fuel Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 6. Oktober 2004

Beiträge von fuel

    Hier kannst du dich durch die TPI Dynocharts von James Dean wühlen.

    Er hat alles getestet (GET, Dolly, Springs, usw.)



    Klick auf das Bild:




    Das hier dürfte deine Frage beantworten:





    Hier noch ein Video:



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    Hier mal ein interessantes Video, falls es hier noch nicht gepostet wurde, zur TPI Ölpumpe.



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    Ich habe bei meiner 250 TPI jetzt alle Tuning Möglichkeiten durchgespielt: nur Mapping, nur Zylinderkopf (RKTek) und Mapping + Zylinderkopf (TSP und RKTek). Im Endeffekt bekommt man genau was man bezahlt. Das TSP package ist eine solide Sache und kommt perfekt schon ziemlich nahe - 300er Power ohne den großen hit aber besserer Traktion und spritziger Leistung. Allerdings muss man seine ECU nach GB einschicken und wenn die verloren geht oder im Zoll steckenbleibt dann gute Nacht. Der RKTEK Kopf funktioniert auch ohne Mapping Änderung und bringt ein schönes Upgrade vom Leistungsband - würde ich bei 60% vom Kopf+Mapping package ansiedeln. Kann natürlich auch mit einem Custom Mapping oder dem von TSP gefahren werden. TSP ist lowend Power king, RKTek ist smoother und dreht schöner aus. Nur Mapping ist nett aber IMO den Aufwand nicht wert - 30%.


    Ich werde das TSP package behalten, RKTek Kopf für die 250 TPI wäre daher zu haben.


    Michael


    drehwurm68 :


    Hast du auch Infos zu dem Coober TPI Zylinderkopf und der Coober TPI ECU?



    Vorteil wäre, dass man es aus Ö einfacher bestellen kann.


    Danke & Gruß

    Hier mit Iron Class:



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    Hier ein Atom Video


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    drehwurm68:


    Kannst du uns bei Gelegenheit bitte etwas über die Atom Class bei den RBR aufklären.😉😉 Klar, eine Kaffefahrt ist die Atom Classe bestimmt nicht; auch wenn die Beschreibung auf der RBR HP doch sehr easy klingt. Du warst ja live dabei und kannst es am besten einschätzen wie sich die Atom Fahrer geschlagen haben.


    Ich glaube das interessiert hier einige Leute im Forum.


    Besten Dank im Voraus!

    Wenn du für technisches Gelände was optimieren möchtest:


    Der testet in dem Video einen lowcompression head & software


    Kostet 850 $ aus AU


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    Bei no toil rot und warmen Wasser (nicht heiß!!) sind mir schon mehrere Filter auseinander gefallen (twinair, dt1, ...).


    Evtl. löst der Alkohol den Kleber oder das Waschpulver von no toil.


    Dann eben Benzin oder den Reiniger aus Petroleum.