Hauke Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 30. Mai 2001
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hauke

Ja und selbst wenn die Betriebserlaubnisch erlischt weil einer der Rennleitung stutzig wurde, was kann denn schon großartiges passieren?

Erlöschen der Betreibserlaubnis - 3 Punkten und 130€ oder so in der Art
    wenn es ganz blöd kommt zahlt man noch die Sicherstellungs und Gutachterkosten - um und bei 400€

Versicherungschutz erlischt NICHT es ist eine Haftpflichtversichrung die nicht Pflichtversicherung heisst weil wir sie abschliessen müssen, sondern weil sie haften muss. Die Versicherung kann dich mit max. 5000€ in Regress nehmen (Farhlässigkeit 2500€, grob Fahrlässig 5000€) aber nur dann wenn das erlöschen der Betriebserlaubnis kausal mit dem Unfall zu tun hat und nicht mal eben so pauschal. Im Ernstfall kann das schon eine Stange Geld kosten aber man ist trotzdem nicht schutzlos unterwegs und im Falle eines Falles völlig ruiniert. Dumm ist nur wenn man schuldlos in einem Unfall verwickelt wurde und sich dann aufgrund der Mehrleistung eine satte Teilschuld anrechnen lassen darf und vom gegnerischen Schaden noch in Regress genommen wird. Aber mal ehrlich, wie oft kommen solche Fälle vor?

Klar, sofort erschiessen und dann fragen was sie getan haben :kuck:

BTW: wenn Jesus gevierteilt worden wäre, würden dann über Bayerns Türen Mobile´s hängen? Interessante Frage :biggrin:

Ich habe ganz normalen Zement genommen und gut ist es. Aber ob du das Rohr konisch zusammen gedrückt bekommst? Ich hab da so meine Zweifel ;) Hast du keinen Boschhammer? damit ist das doch in 30 Minuten erledigt. Mach da ein vernünftiges Loch rein, alles andere ist doch Pfusch.

Ich hab das bei mir ähnlich lösen müssen weil der Kamin nur 120 in die Stube ragte und der Rest in der Wand liegt. Ich musste mit dem Achschlußstück zudem noch über Eck in den Kamin. Der Schornsteinfeger sagte nur "geht halt nicht anders bei einem 150er Rohr" und schaute ob alles schön zu gemauert ist. Das ein bisschen Rohr im Kamin ragt ist ihm egal gewesen. Die Hauptsache für ihn war bei der Abnahme das er das Typenschild am Kaminofen, die Reinigungsklappe am Abgasrohr Rohr gefunden hatte und das er mich wegen der nicht eingehaltenen Abstände zur Wand anmarmeln konnte. Abgenommen hat er mir das ganze dann trotzdem.

Zitat von Crosswilly

Wenn ich so die Meinungen zur Wartung und der User als Vollmüller lese und auf der anderen Seite die Meinungen derjenigen die auf Apple umgestiegen sind, dann könnte man glatt denken die Apple User hätten dieses Problem nicht!

Komisch oder?

Das liegt zum einen daran, das es für Apple weniger Schwachsinn gibt und zum andern natürlich daran, das die deinstallationsroutinen das tun was sie sollen, ein Programm rückstandlos von der Platte putzen. Das kann bei Windowsprogrammen nur ein kleiner Teil.

Ich finde es einfach nur bemerkenswert, das USB Hot-Plug bei meinem uralten Apple Macintosh LCII immer noch besser funktioniert als bei jedem anderen IBM kompatiblen System. Apple findet langsam aus der Nische raus und wird zu einem Massenprodukt. Wenn die Qualität nicht darunter leidet soll es mir recht sein. Nicht alles was teuer ist, ist auch gut, sieht man ja auch bei KTM nech? :biggrin: Bei Apple trifft es aber wirklich zu. Wenn ich meine Geschäftsführung mal endlich davon überzeugen könnte statt jedes Jahr 2 neue Rechner zu kaufen endlich mal 3 Mac ins Büro zu stellen und diese für die nächsten Jahre einfach nur zu vergessen...

Hat einer einen Link von nem Versandhandel für Heiligenscheine? :biggrin: Seid ihr wirklich immer so brav oder brav gewesen? keiner mal die örtlichen Promilleschleichwege erkundet? kaum zu glauben ;)

Zitat von Germi

Sonst kann ich nur sagen: DUMM GELAUFEN! Suff am Steuer = kein Mitleid!

Das seh ich bei 0,72 Rest nicht so dramatisch. Da bin ich am frühen Morgen schlaftrunken weiter schlechter dran als einer mit 0,72 :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Früher haben wir uns in der Disse auch an 0,8 ran gesoffen und sind dann nach Hause gefahren obwohl wir sicherlich das ein oder andere mal mehr drin hatten. Wer sich davon frei sprechen kann soll mal die Hand heben ;)

Restalkohol darf man nicht unterschätzen aber mal Hand aufs Herz, wer denkt am Morgen darüber nach sofern ihm nicht gerade der kleine Mann mit dem Vorschlaghammer die Schädeldecke von innen bearbeitet. Wenn ich am Abend ein paar Bier zische geht es mir morgens BLENDEND :biggrin: :biggrin: :biggrin: das hab ich vielleicht auch noch das ein oder andere mal über 0,5

Zitat von racerexc250

ich machs wenn jede fahrerrin nur 10 secunden mier einen blest und es kommen 10 sec unden ne neue forbei immer hintereinander dan reicht mier das als bezahlung hehe:biggrin: :biggrin: :biggrin:

so lank ganst du den kar nicht hoch halten, der ferstekt sich forher.

Zitat von ugr|dual

es ist halt modern gegen MS zu hetzen und mozilla zeug toll zu finden. lauf dem ruhig nach wenns dir was gibt. hat sogar die BILD empfohlen.

dein browser bleibt trotzdem lahm, stürzt zu oft ab und braucht für jeden käse eine erweiterung aus fragwürdiger quelle. ;)

Für das, wo ich den Firefox nutze, brauche ich ganz genau gar keine Erweiterung oder doch eine... Addblock damit mir die Werbung die der IE trotz Blocker durch gehen lässt nicht auf den Piss geht...

Und ansonsten habe ich weder Vista X64 noch den Firefox oder Thunderbird zum aufhängen bekommen. Was Computer Blöd empfiehlt ist mir auch Banane, ich komme mit den Mozillageraffel gut zurecht und hab es nicht nötig gegen den Mainstream zu paddeln um mich mit Nischenprodukten wie Opera zu quälen oder gar ganz unkonventionell IE zu nehmen.

installiere dir firefox und alles wird gut

lass mich mal raten, du hast Vista X64 installiert und nimmst auch den IE in der 64 Bitversion? Das wird nichts aber dafür kann Vista nichts weil z.B. macromedia immer noch nicht in der Lage ist einen 64Bit Flashplayer anzubieten. Selbes Problem betrifft aber auch XP in der 64 bit Version. Der IE X86 ist zwar genau so schrottig aber der läuft und ist auch dabei.

Zitat von engl

aha!

sags a mal; habts ihr kein Programm, des euch den Spam und die Maleware rausfiltert?

Thunderbird filtert schon recht gut aber manchmal rutscht eben doch noch mal was durch. Aber dennoch schau ich rein interessehalber hin und wieder den Spamordner durch, sei es um eine verirrte Mail zu finden oder über die "neusten" Methoden zu lachen.

Zitat von Claus

Ist doch logisch,

das Geiz gar nicht so geil ist und man nicht immer um den besten Preis feilschen muß,. meeken viele erst hinterher wenn am Wochenende keiner da ist der die kaputte Heizung repariert weil der letzte Handwerker vor Ort auch seit nem halben Jahr Pleite ist.

gruass Claus

Schönes Beispiel. Als ich mir das Haus hier kaufte wollte ich an einigen Heizkörpern neue Ventile haben. Keine der umliegenden Firmen hatte es nötig raus zu kommen und mir 3 oder 4 neue Ventile nebst Thermostaten anzuschrauben. Das ende vom Lied, ich bin zum Sanitärhandel gefahren und hab den Mist selbst erledigt.

Zitat von luk

Geh ich Recht in der Annahme, dass ein PW so um die 10-12 m2 braucht?
    Dann bleibe noch 1100 Euro für 24 Stunden Arbeit, macht einen Stundensatz von knapp 46 Euro. Also bei uns findet man kaum einen renommierten Carroseriebetrieb, der für solche Ansätze arbeitet.

Grüsse luk

So kalkuliert doch kein Betrieb. Lieber 46€ die Stunde kassieren als 24h Werkstatt ausfegen lassen, so wird ein Schuh draus. ich kenne kaum ein Betrieb der jeden einzelnen Auftrag gewinnmaximiert kalkuliert. letztlich läuft es doch immer auf die gesunde Mischkalkulation hinaus. Würde der Folienjob auf Gewinn ausgelegt angeboten werden, würde das sicher so teuer sein, das es niemand haben möchte.

Zitat von engl

Das Pärchen war sich aber dann konkret einig, als es ums anzeigen gegangen ist!:dk:

Yepp, sowas verdient dann noch konkret Nachschlag aber im wahrsten Sinne des Wortes :biggrin:

Das erinnert mich an so ein ähnlichen Fall den ich mal erleben durfte. Mädel vor der Zappelhalle wird von ihrem Kerl übelst beschimpft und bekommt eine gepflastert. Ich geh hin, kauf mir den Held, frag ihn ob er es auch mit einem richtigen Gegner aufnehmen würde... da brüllt mich die Alte an, was mir einfiele ihren Freund zu bedrohen, sie würde die Polizei rufen wenn ich ihn nicht in Ruhe lassen würde usw. Ich bin dann mit den Worten "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" gegangen *kopfschüttel*