ccm400
  • Mitglied seit 18. August 2004
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ccm400

Tach Orti !
    Das mit dem mangelnden Intresse der Offroader glaube ich nicht so ganz. Ich verfolge das Thema nun schon einige Zeit und freue mich das es was wird.
    Bei einer Entfernung von ca. 70 Km. würden wir des Öfteren in Arolsen erscheinen. Beim letzten "Wüstentraining" habe ich mal herumgefragt, ob jemand Näheres über das Gelände weiß. Das Echo war gleich Null.

Tach 4 Stroker.
    Das ist ja mal eine feine Nachricht. Wenn es denn so weit ist sag bitte bescheid.Dann baue ich wieder den Kühlschrank für die lecker Bierchen in den Bulli und komme euch zu hilfe.

Tach auch.
    Ich bin letztes Jahr von einer LC4 400 SC auf eine EXC 400 umgestiegen.
    Ich habe es nicht bereut. Die LC4 habe ich aber auch nicht hergegeben.
    Die EXC fährt sich dagegen wirklich wie ein MTB.Es ist eine konditions-
    schonende Art Mopped zu fahren.Für langsame Trialpassagen ist das Gerät mit der entsprächenden Übersetzung gut geeignet.Halt wie ne LC4 nur kräfteschonender.Im Herbst fahre ich viele OTR in Holland.Da gibt es lange
    Vollgaspassagen über große Äcker. Auch hier ist die EXC problemlos zu
    fahren.Nur wenn die Äcker aufgeweicht und morastig sind, wäre etwas mehr Motorleistung sehr willkommen.
    Ein Freund von mir fährt eine Yam.WR 400. Im Prinzip ein sehr schönes Motorad.Bis vor kurzen war er davon sehr begeistert.Jetzt nicht mehr,da für ihn die Herbstsaison wegen nicht lieferbarer Ersatzteile ausgefallen ist.
    Wie man aus dem Beitrag erkennt,bin ich KTM Fan aber kein Rassist.

Viele Grüsseaus dem mittleren Norden.

:zunge: Tach Leute!
    Ich habe vor den13.03.05, Sonntag ,wenn das Wetter nicht zu mieß ist in Ruinen am Offroad teilzumehmen.( Bei viel Frost oder Dauerregen nicht)
    Zwecks Fahrgemeinschaft. Wenn Intresse bitte bei mir melden.:zunge:

Tach auch.

Vielen Dank für eure Antworten. Das Öl muss nicht unbedingt weg,aber ich kann es im Moment sehr günstig kaufen. Bevor ich mit dem Zeug aber teure Experimente mache,frage ich mal an ob das auch was taucht. Ich werde mal beim KTM Händler nachfragen.

Tach auch!

Hallo, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Kann man auf KTM Motoren bedenkenlos 20w50 Öl vollsynthetisch,welches alle Spezifikationen erfüllt fahren? Laut Handbuch ist höchstens 15w40 erlaubt. Evtl. nur im Sommer oder mit anderen Einränkungen? Die Frage Bezieht sich auf LC4 und EXC Motoren.

Vielen Dank im vorraus :verwirrt:

Tach Leute
    Früher, vor jahrzehnten als an den Motorädern die Kabel noch
    alle ganz ordentlich :( verlegt wurden,gab es Lenker mit Löchern
    zur Kabeldurchführung. Ob damit auch gleichzeitig eine Sollbruchstelle nötig war,entzieht sich meiner Kenntniss.
    Meiner Ansicht nach ist somit der Lenker ziehmlich alt.
    Aber warum sollen denn heute Kabel durch die Handhebel geführt werden?

Tach auch.
    Die Idee finde ich toll. In unserer verkehrstechnisch
    armseligen Gegend tut solch eine Einrichtung dringend not.
    Allein schon um die Natur zu entlassten sollte mann Trainings-
    gelegenheiten für unseren Sport schaffen. Aber muss es denn gleich eine Supercrossbahn sein? Bin leider bei der Flugscheinprüfung durchgefallen und bevorzuge festen Boden Zwischen den Stollen. Ich hätte Spass daran.

Tach Leute !
    Ich möchte mir einen neuen Helm fürs Enduro zulegen.
    Wer kann mir einen Händler in OWL, oder drum rum, nennen
    mit einer guten Auswahl zum Anprobieren und fairen Preisen.