alexxx Mitglied
  • aus Daheim
  • Mitglied seit 4. Juli 2004
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von alexxx

Sooo,
    wir waren ende Nov.anfang Dez.unten und ich muss sagen ich hab mich niemals zu keiner Zeit unsicher gefühlt.Militärpresenz in nähe der Algerischen Grenze ist genügend vorhanden(Sperrgebiet) und dadurch fühlt man sich auch sicher.

Über Ostern fahren wir wieder runter.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was er/sie sich zutraut.Aus eigener Erfahrung wird von Medien und AA viel übertrieben und kaputt gemacht.(Paris ist auch gleich vor der Tür ;) )
    Falls Du noch mehr Infos möchtest PN.

Gruss

Wenn sich ganze Gruppen anmelden und sich kennen oder bei kurzen Tages-Etappen ist dies sicher einfacher, als wenn die Gruppe aus Einzelteilnehmern vor Ort zusammengestellt wird und es nur einen Guide für alle Teilnehmer und Fahrlevel gibt.
    Wenn Teilnehmer 4 stellige Beträge bezahlen und dann weit unter ihrem Tempo hinter den langsamen Teilnehmern hinterherzuckeln müssen.....dann noch bei 200 bis 300km langen Etappen.....das kanns auch net sein.
    IMHO, gerade bei solch großen Touren, gehört nach einem Einführungstag die Leute auf kleinere Gruppen aufgeteilt, dazu eine kürzere und/oder leichtere Variante für die Schwächeren und die lange Strecke für die Motivierten.
    Selbst wenn wir nur für ein verlängertes WE nach Kroatien fahren (Da geht's um viel weniger Kohle und Zeiteinsatz) zahlen wir lieber etwas auf, für einen zusätzlichen Guide, und fahren im Normalfall höchsten zu 6 mit einem Guide.

Wenn die Unterschiede zu sehr groß sind dann ist das ein muss,völlig verständlich.
    Im Notfall müssen die langsamen den 4 rädrigen hinterherfahren
    7 war jetzt nur aus der Luft gegriffen.
    So sollte das auch sein,Klare Fronten schaffen von Anfang an dann klappt das auch mit dem Fahrspass.Da sollte der zusätzliche Guide auch gerne bezahlt werden.

Wenn man in einer Kolonne fährt nimmt unter Realbedingungen naturgemäß die Geschwindigkeit umso weiter ab, je weiter hinten man in der Kolonne fährt. Also macht es durchaus Sinn, die schnelleren Fahrer vorn und die langsameren hinten zu haben.
    Dass man den langsameren dann natürlich auch ne Pause gönnen sollte bevor es dann weiter geht, weil die sich u.U. am meisten verausgabt haben ist wieder ein anderes Thema.
    Aber mir persönlich wäre es z.B. auch lieber aller Stunde 30Minuten zu warten, als den ganzen Tag rumzubummeln.

Als Tourguide richtest du dich immer nach deinem Hintermann,( ich kann ja nicht 7Mopeds im Blickfeld haben )solang der da ist fährst du. Deshalb macht es wenig sinn die langsamen nach hinten zu plazieren.Ich hab da eh n anderes system was das angeht. Mit Mobiketours hab ich nix zu tun(nur mal so am Rande)

Ich meld mich hier nun au mal zu Wort.
    Warum muss soetwas in einem öffentlichen Foum breitgetreten werden.?
    Menschen sind nun mal unterschiedlich.Der eine ist zufrieden der andere nicht.Sieht man auch an den vorherigen Postings.
    Wenn man nicht die Tour vermasseln will kann man ja den Veranstalter mal zur seite nehmen und ihm seine Meinung sagen,bzw.nach einer Lösung suchen.
    Wenn alle Teilnehmer einer Meinung sind wird der Veranstalter schon klein bei geben.

Es scheint aber wie überall,anonym im internet da sieht mich ja keiner.
    Den meisten is wohl nicht klar was das für den Veranstalter bedeuten kann.

<p>

</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Frag Doch einfach den Veranstalter selbst,ich denke Er wird dir die besten infos dazu geben k&ouml;nnen!!</p>

Hab die 10 er und die 12er jeweils ne Nummer Größer,das Passt!!!
    Aber die 10er kauf ich mir nimmer,lange im stehen fahren merkst Du irgendwann die Fußrasten.
    Mein Tipp,kauf Dir die 12er.Die paar Euro mehr machen sich bezahlt!!!!

Wäre doch ganz einfach das Problem in den Griff zu bekommen.
    Sollsn doch einfach keine mehr bauen und keine mehr verkaufen!!!
    Schon erledigt sich das Problem ganz von alleine
    Also wo liegt das Problem,ganz weit oben in der Politik.
    Im Endeffekt gehts wieder nur ums Geld.

nebenbei:warum wird wohl im moment das Heizöl und der Sprit so billig sein.....müssen nicht alle kessel die Älter als 28 Jahre sind erneuert werden???
    Ich trau denen alles zu

Gruss
    ----------------

Da hätte ich auch noch was anzubieten.
    ua.Rahmen div.Motorenteile
    Und von ner 350er müsste ich auch noch nen Rahmen rumliegen haben.
    also.....

Ich fahre nach Kreuzbandriss nun auch mit Orthesen. Ich frage mich nur wann endlich mal die Stiefelhersteller reagieren. bei mir sind alle Stiefel im Wadenbereich zu eng, oder ich bekomm sie auf der letzten Rille zu. :rolling:

Jens Z.

Hat ja net jeder so Sauerkrautstampfer wie Du ;) :biggrin:
    Ich hab kein Problem mit den Stiefeln.

Im Ernst,da gibts doch bestimmt auch unterschiede!!??

Gruss
    ----------

Machs weg.Das braucht kein Mensch.
    Sah bei mir genau so aus,für den Neupreis hätte man auch eine Vernünftige Lösung finden können :wirr:

Gruss
    -------------

Und vor allem dieses Mal n Haufen Idioten dabei, die gerade oben auf den Singletrails drängelten und an den unmöglichsten Stellen überholten. Danke übrigens an den Axxx, der mich im Wald abgeschossen hat, und mich den Hang runter in die Büsche hat rollen lassen. Schön, das dort auch keine Streckenposten waren, und ich meine Kiste alleine am Hang aufheben musste.

Da hätte sich der Roland Günster auch alle Appelle an die Fainess bei der Fahrerbesprechung sparen können. Ich werd jedenfalls die ersten IGE-Läufe nicht mehr fahren, muß nämlich montags wieder arbeiten gehen.

Aber ich geb dir insofern Recht, die Strecke an sich war anspruchsvoll und abwechslungsreich, und forderte nen Abundzumafahrer wie mich ziemlich.

Gibts hier einen Axxx....??
    Meist Du etwa mich??
    Ok,Ich habe bei den Singeltrails überholt,warum auch nicht??
    Ich bin mir aber sicher niemanden "Abgeschossen" zu haben.Und wenn es so war,war
    es bestimmt kein Absicht und tut mir leid!!!
    Warum hast Du mich nicht vor Ort darauf angsprochen???
    Muss das immer über ein Forum sein???
    Woran liegts??
    An der Distanz dazwischen??? ;)
    Für mich war es eine tolle Veranstaltung.
    Lob an die Jungs von Rodheim-Bieber und die IGE ler :thumbup:

Gruss
    -------------------