Hallo zusammen,
Winterzeit heißt Schrauben oder Projekte dafür planen. 
Überlege schon länger ob ich nicht eine Enduro für Offroad Wanderungen, Roadbook Touren, TET und so weiter aufbauen soll. Klar könnte man einfach eine neue T7 nehmen und hätte vermutlich einen sehr guten Kompromis aber irgendwie ist das ja auch langweilig.
Das heißt Origentierung soll ganz klar in Richtung Spaß gehen, nicht Performance / Wettbewerb, also klassiches Anventure Bike.
Welches Modell eignet sich gut als Basis
F650GS 1 Zylinder --> günstig zu bekommen; sparsamer robuster und starker 1 Zylinder; aber bekommt man das Fahrwerk und Geometrie so hin das die offroad mäßig Spaß macht? keine USD Gabel damit Gabelauswahl begrenzt.
F650GS 2 Zylinder --> im Prinzip ähnlich zur 1 Zylinder GS, moderner aber auch schwerer, man könnte Teile von der F800GS übernehmen USD Gabelbrücke zum Beispiel
TT600R --> leicht, gute Fahrwerksbasis; aber kleiner Tank alter Motor; geringes Gebrauchtangebot
G650Xcountry --> Leicht, gute Fahrwerksbasis; sparsamer robuster und starker 1 Zylinder; kleiner Tank und kaum Optimierungsmöglichkeit; Gebrauchtmarkt extrem schlecht und überteuert
Transalp XL600V --> extrem guter Gebrauchtmarkt aber eigentlich schon zu alt, wobei es hier viele Umbauten gibt und maßenhaft Gebrauchtteile
KTM 690 Enduro --> eigentlich perfekte Basis aber auch schlechter und teurer Gebrauchtmarkt
Habe ich ein sinnvolles Modell vergessen?
Eigentlich würde mich am meisten interessieren ob man aus den F650 Modellen was geschweites zaubern kann, da diese sehr gut zu beschaffen sind.
Danke
Markus