Ich glaube das mit dem angekündigten Stand doch nun endgültig ALLE Kritikpunkte erledigt sind und die Veranstaltung bestimmt gut wird!
Orti
Moderator
- Mitglied seit 28. März 2001
Beiträge von Orti
-
-
hallo ASC,
dann interpretiere ich den Zeitplan so für 2Räder:
7.00-9.30 Uhr Papierabnahme
- 10 Uhr Technische Abnahme
10.30 Uhr StartDas wäre ein guter Plan und deutliche Verbesserung zu den letzten. Jahren !
-
Welche Klasseneinteilung gibt es den je Gruppe?
Welche Abnahmezeit gibt es für die zweite Gruppe?
-
zustimm!
Hallo,
Du willst echt aus OWL früh anreisen Mopped auspacken, techn. Abnahme und Papierabnahme etc. machen und dann 8h Moppedfahren ?
Wie stellst Du Dir das denn vor? Das geht evtl. bei einem 3h Enduro - bei der mansfeldrundfahrt geht es aber durch den öffentlichen Straßenverkehr. Wenn da 5 leute früh mit der TA diskutieren warum denn unbedingt straßenzugelassene Reifen benötigt werden kannst den Zeitplan für die Veranstaltung kippen.
Also entschuldige manchmal fehlt mir der zweite Kopf zum schütteln :teufelgri.Im Grunde genommen können wir doch froh sein dass sich Leute finden die den Aufwand auf sich nehmen und so etwas organisieren. Da sollten wir nach deren Regeln spielen oder auf die Veranstaltung verzichten - meine Meinung.
Sport frei
Sven
Hallo Sven!
Ich bin ja bei Dir, das man froh sein sollte zu jeder Veranstaltung die noch stattfindet und das sich noch so viele Freiwillige und Helfer finden um ein traditionelles Enduro zu organisieren ist wirklich beachtlich.
Meine Anmerkung hat sich lediglich auf die Erfahrungen der vorgenannten Veranstaltung und dessen Zeitplan bezogen. Die Erfahrungen sind im Übrigen für alle Läufe der LM im Norden ähnlich.
Und früh aufstehen wird ja noch möglich sein, Autobahn ist ja dann morgens frei!
-
Naja, ich denke man sollte schon ein zum Auspuff passendes Mapping fahren...
Da die meisten nicht so ein gutes "Popo" Gefühl haben hilft oft ein Prüfstands Versuch.
Einige sind aber auch dadurch nicht zu belehren und verwechseln Lärm und ausbrechende Hinterräder mit Leistung.
Was NONE betrifft hoffe ich auf bessere Qualität und vor allem Passform, dazu ist die Anlage auch mit DB Killer leider zu laut.
Für den Preis allerdings als Gesamtpaket gut.
Aufgrund der schlechten Verarbeitung und Passform werden wir sie aber wohl aus dem Programm nehmen müssen...Mit welcher Anlage seit Ihr den FIM konform bei 2m-Max-Messung zu recht gekommen und dabei mit Leistungszuwachs?
-
Doch, so wird's bei den Hobby-Läufen gemacht (bspw. AERC), damit in Zukunft nicht alle Leute nur noch zum 2 oder 3 Stunden-Rennen fahren, da dort sehr bequem veranstaltet wird, hat man sowas mittlerweile für die Freizeitsportler auf einen Tag gelegt.
wenn sowas anzubieten ist, sollte man es nutzen, der MSC Kaltenkirchen macht ja auch schon seit mehreren Jahrzehnten Veranstaltungen.
-
Leider ist das nicht möglich...da wir am Veranstaltungstag den größten Teil der Strecke auspfeilen müssen(weil es ein paar Ochsen gibt die uns die Pfeile klauen:grr:)...und somit jeden Helfer(wovon wir nicht viele haben) brauchen...
Ich hoffe ihr könnt uns da verstehen...
Schade, der MSC Kaltenkirchen hat da gerade einen schönen Zeitplan aufgestellt, vielleicht ergibt sich da ja noch eine Möglichkeit. -
Es wäre Klasse wenn dies Jahr eine Anmeldung und Abnahme am Veranstaltungstag durchgeführt würde!
-
nein, geht auch unabhängig voneinander. beides müsste man kaufen
ich fahre eine Anlage von HP Racing, handgemachter Krümmer mit Expansionskammer und nen MIVV Endschalldämpfer.
handgemacht??? das hört sich aber echt aufwendig an!? Braucht es eina deres Mapping oder CDI bei der MIVV? -
Muss da nicht ein anderes Steuergerät verbaut werden?
Ist die Akrapovic neu? Dann würde es ein Steuergerät dazu geben, meine ich?!
-
So hilft die Diskussion nicht wirklich. Fakt ist doch, dass Mobilität ein wichtiger und wesentlicher Teil unserer Gesellschaft ist.
Motorsport ist im engeren Sinne doch wirklich nur ein Luxus-Problem, daher kann ich die Reaktion von den Lesern nach vollziehen.
-
Viel zu schwer der Bock, die kommenden Generationen an 250er 4T geht an 100kg ran!
-
Beim nächsten Mal einfach das USWE-System testen, damit kann man ja alte Trinksysteme umrüsten auf Einweg-Technik!
-
Enduropokal in kempenich ist sehr angenehm, dann fahren sehr viele Hobby Leute mit und nur wenige Ambitionierte
Auch schön ist diese Hobby Serie namens AERC vom ADAC
http://www.adac-owl.de/veranstaltungen,15859.html -
Ich finde Deine Einstellung schon richtig, klar das kostet alles Geld, aber andere Hobbys verbrennen auch ordentlich Kohle!
Du wirst nach mehreren Geländeeinsätzen feststellen, dass Enduro/Offroad im Vergleich zu Straße absolut ungefährlich ist, und Dein Bub wird dann wohl bald eine eigene SX50 brauchen, um dann gemeinsam die Wochenenden auf der MX-Piste zu verbringen, schließlich willst Du ja nicht warten bis er einen eigenen Führerschein macht. Dummerweise brauchst Du dann doch wieder ein anderes Fahrzeug für den Alltag, aber das ist ja ein Hobby wert!
Viel Spaß mit deinem Vorhaben, Hauptsache Offroad!
-
Hallo,
Ist das ein traditionelles Enduro oder Mehrstd.?
Kann man vor Ort nennen?
-
Fähre auf der 350er 13Z und auch 14Z mit 52er kettenblatt. Ich würde bei der 250er ein wenig mehr in Richtung 13/52 tendieren.
Ich hatte jedoch viel erwartet von dem neuen Motor (auf der 350er Basis), daher meine Frage zur Übersetzung, dass dein Urteil jedoch so vernichtend ist, hätte ich nicht gedacht.
-
Welches Ritzel fährst Du den?
-
jezt mal auf die Schnelle meine Erfahrung mit der Sahara Mousse von Technomousse:
Montage vorne ohne Reifenhalter relativ problemlos und nach 2000km und 50 Std fühlt sich das immer noch ok
Werden den Mousse nicht grundsätzlich mit Reifenhalter montiert? -
Ich suche einen Tip für Orthesen, die an den Wadenumfang nicht stark auftragen, da ich dicke Waden kombiniert mit kürzen Beinen nur wenig Platz in Stiefeln lässt.
Welche Orthesen tragen nur wenig auf ggü. Knieschützern?
:verwirrt: