anton38 Mitglied
  • Mitglied seit 30. November 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von anton38

Das ist die typisch Deutsche Denkweise.

Bei Aldi und netto kann man sich offensichtlich nicht anstecken, da steht einer hinter dem anderen.
    Auf der Arbeit natürlich auch nicht.
    Dagegen auf dem Spielplatz bei uns im Dorf schon, obwohl da in den Vor Corona Zeiten nur drei Kinder aus dem eigenen Dorf waren.
    Und beim Motorradfahren ist man natürlich extrem gefährdet. Auf der Strecke in Kronach dürfen aktuell 5 Leute fahren, das sind 300 Meter Abstand!

Auf den Gedanken das es einfacher wäre das die Risikogruppen zuhause bleiben, und nicht alle anderen, kommt natürlich keiner.
    Bei meiner Frau im Laden tummeln sich aber so viele Rentner wie nie, shoppen macht wohl viel mehr Spaß wenn nicht so viel los ist.
    Dafür ist meine Kleine jetzt seit über 2 Monaten zuhause und die Lehrleistung der Schule beschränkt sich auf eine! 45 minütige Videostunde pro Woche.
    Macht ja nichts, spart sich der Schulträger die Seife und das warme Wasser. Für ordentliches Klopapier war ja schon vorher kein Geld da.

Preisfrage> Woher kommt das Geld jetzt plötzlich? Und wer wird es wohl irgendwann zurückzahlen?

Na ja, wenn unser Verwaltungsapparat sich mit der Corona Krise genauso intensiv und erfolgreich beschäftigt wie mit unserem Flughafen
    dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen.

Das erinnert mich an den g7 Gipfel 2015 als der bayrische Innenminister geprahlt hat wie toll doch alles abgelaufen ist.
    Zum lächerlichen Betrag von einer halben Milliarde € für effektiv ein Wochenende bei dem NICHTS rumgekommen ist.

Aber Deutschland, wir sind die größten und die besten.

So, genug ausgekotzt, Anton

der stic läuft einfach sehr gut. super ansprechverhalten, top Leistung. braucht aber sehr viel sprit.
    ich fahr nur 3h endurorennen, da muß ich jetzt oft zweimal tanken mit dem 9 ltr Enduro tank).
    mit dem lectron langt einmal tanken.

Dein Video wird hier zu sehen sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dein Video wird hier zu sehen sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

also ich bin jetzt ein jahr mit dem smartcarb gefahren. der vergaser funktioniert sehr gut. vielleicht nicht immer besser als andere vergaser, aber auch nie schlechter. und man kann halt doch vieles selbst beeinflussen. vom öl über Verdichtung usw.
    mir ist es halt lieber wenn ich bei einem Problem etwas ändern kann und mich nicht auf einen Händler verlassen muß um eine Software anzupassen.
    ich hab mir deshalb eine neue 2018er tx300 mit vergaser gekauft und es wird wieder ein smartcarb reinkommen. anton

Ich habe im letzten Jahr ziemlich gute Erfahrungen mit dem Smartcarb gemacht.
    Vor allem ist der Verbrauch um gut 1,5 Liter pro Stunde gesunken. Das ist offensichtlich die Menge die beim Keihin über die Belüftung rausläuft.
    Gibt's mit dem Stic hier ebenfalls eine Verbesserung?
    Danke für die Info, anton

Externer Inhalt youtu.be

ich wird die cdi von der 250er ausprobieren und dann berichten.
    kann ja eigentlich nur der Zündzeitpunkt geändert sein, hoffe jetzt nicht das mir der Motor deswegen gleich um die Ohren fliegt.
    werde berichten.

mit der freiprogrammierbaren get cdi bin ich denke ich überfordert.
    da bin ich das licht zu klein um selbst ein mapping zu erstellen.

De Übersetzung ist keinesfalls zu lang. Da genug Leistung da ist passt das vom ersten bis zum fünften sehr gut.
    Die fmf ist ne fatty.
    ich hätte noch ne cdi von der 250er da. ist das ein Risiko die mal versuchsweise reinzustecken?
    Die get cdi gibt es ja anscheinend auch nur für die 250er

Hallo

Ich frag einfach mal, vielleicht können mir Zweitaktspezialisten helfen.

Ich fahr eine 2014 sx 250 ausschließlich bei 3h Enduro rennen.

Das Motorrad hat 300ccm, einen S3 Kopf, mehr Schwungmasse,
    Übersetzung 14/48, einen 38mm Smartcarb Vergaser, komplett FMF und ich
    fahr mit 10% U4.4.

Das Motorrad läuft super, kein Defekt.

Aber:

Ich hab oft das Gefühl das mir auf den Geraden 5 Meter zu früh
    die Leistung ausgeht.

Wenn ich nicht schalte fehlt mir der Zug am Hinterrad, wenn
    schon, dann muss ich unmittelbar danach für die Auffahrt oder die Kurve wieder
    herunterschalten.

Letztes Jahr bin ich mit der ganz hohen Verdichtung gefahren, da
    war es gefühlt noch schlechter.

Jetzt fahr ich mit der leicht erhöhten Verdichtung, ist aber
    immer noch nicht wirklich gut.

Leistung hat sie mehr als genug, ich bräuchte einfach ein
    bisschen mehr Drehzahl bevor die Leistung abfällt.

Danke schon mal im Voraus,

Gruß

Anton Schaffer