El Geissel Profi Mitglied
  • aus Illegal riding Zone
  • Mitglied seit 22. November 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von El Geissel

Eigentlich braucht man als Gelände Moped fahrende Frau gar kein Forum. 8) Aber erst braucht die Rieke das Moped.

Normalerweise ist sowas eine so seltene Sache das sich bei dem ersten Einsatz sofort männliche Experten und Freundschaftsanfragen zu hauf ergeben. 8o

Bei richtiger Handhabung dieser Person muss man sich nie wieder um Wartung oder Ähnliches kümmern. 8)

Wenn man dann sogar noch beim Schrauben hilft und lernbereit ist wäre das natürlich auch super .

Ist ja auch 2022 gleiche Rechte und gleiches Können gendergerecht für alle. :thumbup: ^^

Ich probiere es mal aus.

Vorne geht ja schon mal einigermaßen. :thumb:

Hinten würde ich den 120/80-18 nehmen weil der den sogar eingetragen ist.

An lehmigen waldhängen fahre ich den dann mit 0.5 bar oder weniger.

Selbst vorne ist die karkasse fast wie bei einem vollgummi Reifen. 😂

In den gängigen Größen mit dot 2017 2018 gibt es den für 40 €.

Ich habe jetzt mal den Metzler 360 ° Midsoft vorne montiert für die Crf 450l die ja viel Strasse und auch mal leichteres Gelände also kein Hard enduro sieht.

Ist ein echt zäher Lümmel der Reifen.

Wurde hier ja schon öfters kritisiert. 😬

Auf der Strasse läuft er ganz gut und auf dem Sandacker ging er auch.😊

Als Hinterreifen wird er jetzt ja fast verschenkt. Hat jemand den Reifen mal im gemischten Betrieb gefahren.?🤔

Für rutschiges extrem Gelände sicherlich sehr ungeeignet weil zu steife Karkasse und zu hartes Gummi. ^^

Wenn du es wirklich vernünftig haben willst, musst du die Kupplungshebel Klemme mit Gewinde nehmen.

Da einen Spiegel rein drehen und dann kann man auch was drin sehen.

Als erfahrener Strassen Gelände Crf Fahrer weiss ich es. Das es nur so geht. :thumb:

In den ganzen Klappspiegeln auch in den großen sieht man sowieso nix vom rückwärtigen Verkehr das sich so schnell verdrehen. X/

Für die dicken Lenker wüsste ich jetzt keine speziellen Spiegel ,Aufnahmen oder Halter.😔

Es kommt aber auch sehr auf die Strecke an.

Mit den neuen Fahrwerken fährt man die Strecke stark kaputt mit langen Wellen und tiefen Löchern. ;)

Da kannst du mit der silbernen kaum noch mitfahren.

Aber ohne Löcher in einem engen Wald oder Piste bist du mit der niedrigen Twinshocker sogar im Vorteil gegenüber der hohen mit dem modernen Pro Link System . :thumb:

Da die meisten Strecken aber gut durchwalckte Cross Strecken sind ist die modernere Variante immer im Vorteil. :thumbup:

mx 24.

Die machen gute Dekore die du selbst mitdisignen kannst.

Z b Namen ,Nummer und Hintergrund Farben. :thumb:

Am besten noch mit Deutschland Fahne,obwohl man selbst im Clubsport nur hinten mitfährt .Deshalb habe ich darauf z b verzichtet. 8o

Sonst kann ich mx 24 aber nicht empfehlen, weil ich so Pseudo Angebote nicht mag.

Prozente geben ohne Ende aber trotzdem noch viel teurer sein wie andere :D

Angeber 8o :teufelgri :prosit:

Jetzt willst du es aber wissen. 😁

Ich mache so gut wie gar nichts.

Außer am we einmal Moped fahren.

Bei richtigen miesen Wetter wie jetzt auch nicht jedes we.😎🤗

Aktuell bin ich in der Vorbereitungsphase für die Saison und dementsprechend 3-4 mal die Woche im Fitnessstudio. Hier belege ich Kraft-Ausdauer und Spinning Kurse. Am Wochenende sitze ich noch mal auf dem MTB und wühle durch den Wald. Ich habe am Dienstag auch einen Leistungstest absolviert mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Fitness passt schon mal... Die Regenerationswerte sind ebenfalls gut und ich bekomme den Puls sehr schnelle wieder runter nach der Belastung.

Leider kann ich zur Zeit nicht mit dem Motorrad trainieren, da das Neue noch im Schaufenster steht :rolleyes: ich hoffe ich kann das am Wochenende endlich abholen und dann auch für den ersten Lauf am 05.03. in Tucheim fertig machen, einfahren und mich endlich wieder auf dem Moped bewegen.

So verehrte Gemeinde.

Gestern kam der alpinestars A6 bei mir an. Gleich ausgepackt und anprobiert und ich muss sagen dass das der beste Panzer ist von allen die ich in letzter Zeit angeschaut und anprobiert habe. Mein alter acerbis ist für mich zwar immer noch das Maß der Dinge aber den A6 finde ich echt gut.

Schön luftig, flexibel und er sitzt ohne zu wackeln oder zu stören. Ich bin gespannt wie er sich beim fahren gibt, aber ich glaube nicht dass sich da irgendwas negativ bemerkbar macht.

Für mich eine echte kaufempfehlung auch weil er bei 24mx gerade auf ca 145€ heruntergesetzt ist.

✌️

Und wie sieht es mit den En Nummern für die technische Abnahme aus?

Irgendwas eingenäht? :/

HY battEliiy P-series
    Starter Battery for Motorcycles: HY battEliiy P-series | Product Information | Development, manufacture, and sale of large-size lithium-ion batteries and…
    www.eliiypower.co.jp

Ich denke die besten Lightwight Batterien auf dem Markt.

Damit geht das Moped auch bei minus Temperaturen zuverlässig an ohne das ganze Prozedere. 👍🤗

Der Preis ist allerdings sehr hoch.😑

Serie bei Honda Crossern und Enduros z b Crf 450l. 😊

Muss ich wohl mal beim Kidrowski reinschauen den letzten Laden wo man auch mal was anprobieren kann.😊

Keinen Bock auf Diskussionen wo den mein Zertfizierter Brustschutz ist wenn der Orthema Max nur als Rückenproti durch geht.😨

csm_DMSB_2020-10-blau_e4f1821ffd.jpg

Geschäftsstelle

Sie sind hier: GESCHÄFTSSTELLE

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DMSB-Geschäftsstelle stehen Ihnen unter der Rufnummer +49 69 6330070 oder per E-Mail an infodmsb.de gerne zur Verfügung.

liegen können Sie auch direkt die jeweiligen Ansprechpartner aus den verschiedenen Fachbereichen der Geschäftsstelle kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Bin seit über 25 Jahren Adac Mitglied und dies ist auch so im Profil vermerkt.

Da Mails unbeantwortet bleiben werden ich da wohl mal anrufen müssen. ;)

Na super X( .Andere und ich haben über 80 € bezahlt warum auch immer.

Mit PayPal bezahlt sollte es ja möglich sein das Geld zurück zu überweisen. :rolleyes:

Aber auf meine Mails die ich diesbezüglich schon letzte Woche an den Dmsb gesendet habe , habe ich bis jetzt noch keine Reaktion erhalten. X( :thumbdown:

Der gefällt mir richtig gut.

Mein orthema ist ja ein reiner rückenschutz.

Vorne hat der Ortho Max ja gar kein Schutz.

Das gibt den auch wieder Probleme weil Brust und Rücken getrennte Normen haben.

Habe ich zumindest so verstanden. 😔