- aus Illegal riding Zone
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Beiträge von El Geissel
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Also ich habe mal mit einem autorisierten WP Fahrwerkshändler gesprochen und unter Hand meinte der:
Die x trig Gabelbrücke braucht man nicht.
Ausser Leute die einen Drehmoment Schlüssel so benutzen .Anstatt einmal drehen bis zum Knacken , knacken die dann alle Schrauben in der Gabelbrücke zig mal nach , da hat die X trig dann den Vorteil das ja jede Verschraubung für sich steht.
Manche Sachen sind halt auch der Werbung geschuldet, weil einfach alle Pros diese Brücke fahren.
Da meint der ambitionierte Amateur muss ich auch haben sonst habe ich nicht die selbe Performance.
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Ja, dann zeig mir mal eine Rennstrecke auf der ein Baum oder Pfosten steht...
Möchte das Thema nicht weiter vertriefen.
Passt!Beim Enduro findet sich immer so etwas.
Bei einer Cross Veranstaltung hat man für sowas als ernsthafter Rennfahrer keine Zeit für derartige Richtarbeiten.
Aber die Veranstaltung wird wegen eines Lenkerschiefstandes in der Brücke niemals abgebrochen.
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Lenkerschiefstand kann man auch beheben in dem man stabilen Pfosten oder Baum sucht.
Dann den Reifen durch Lenkerschlagen daran schlagen bis das Rad wieder in der Flucht steht.
Und weiter geht's.
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Ich war nicht da, weil ich am Samstag schon in Wildeshausen zum Crossen war.
Meine Empfehlung um die Sandskills zu verbessern in der OTR ritten freien Zeit ist Training auf dieser Strecke, die so gut wie immer auf hat.
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Jetzt zugreifen.
Und wer immer noch mit der Original ECU unterwegs ist , jetzt die Performance der Honda richtig nutzen .
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Das ist echt günstig.
Wenn die Gewinde für die Leitung auch passen sollte man zugreifen.
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So richtig gut geht der MX33 vorne und hinten wenn man wirklich auf 0,6 bar runtergeht im tiefen Norddeutschen Sand.
Mit ca 1 Bar rutscht der richtig in jeder Kurve.
In Österreich gibt es so einen Boden gar nicht. Evtl vielleicht am Strand von Österreich aber den gibt es ja auch nicht.
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Die Reifen müssen eine Straßenzulassung haben.
Profilhöhe hinten max. 13 mm.
Profilhöhe vorne ist freigestellt.
Wenn der MX33 also eine E Nummer und Geschwindigkeitsindex und Traglastindex hat so darf er auch bei FIM/DMSB Veranstaltungen gefahren werden.
Leider hat der Vorderreifen MX 33 keine Dot oder E Kennung nicht.
Also könnte ein Abnehmer dich bei der DEC DM Technik Kontrolle nicht zum Start zulassen.
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....der MX 33 Vorderreifen hat leider keine Strassenzulassung, bräuchte ich für Veranstaltungen...schade, hat Jemand Erfahrungen mit dem EN 91 Vorderreifen?
Ich habe den En 91 letztes Jahr bei zwei 2 Tages Veranstaltungen gefahren genau aus dem Grund das er Strassenzulassung hat.
Nicht das der freundliche Abnehmer mich nicht zulässt zum Start wegen der fehlenden Kennung.
Waren beides Sand und eher schwammige Verhältnisse.
Also den Mx 33 hätte ich lieber gefahren.
Der EN 91 ist besser was für härteren Boden.
Reine Mx Reifen fahr ich schon länger auch auf der Straße auf.
Noch nie Probleme gehabt.
Klar bei Nässe wie bei allen groben Profilen lieber etwas vorsichtig sein.
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Eine neue Brillentasche für die kleinen Freunde.
Damit man sie je nach Wetterlage raussuchen.
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Hier im Forum hat mal jemand beim Abmelden von der Sachbearbeiterin wegen dem langen Überziehen des TÜVs durch Weiterleitung des Vorgangs einen Punkt bekommen.
Andere mit der Sachlage wiederum nicht.
Bayern ist ja meistens eher etwas strenger als andere Bundesländer.
Wenn dich kein Sheriff erwischt mit einer über 8 monatigen Überschreitung dürfte meineserachtens nix passieren.
Alles andere wäre schon sehr Überwachungsstaatsmässig.
Auf Nummersicher wärst du mit einer Auskunft durch einen Verkehrsrechtsanwalt.
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39e OFF THE ROAD RIT M.C. DE ANTRAPPERS – Antrappers
Nächste we ist wieder ein Lauf.
Dieser ist sogar ohne Tageslizenz zu fahren.
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Die Trainingsläufe sind aber schon lange ausgebucht.
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Oder einfach wie ich es heute gemacht habe mal anständig eine Runde drehen mit dem Moped über 100 km in gesamt Owl .
Einfach laufen lassen das Gerät mit 0.8 bar und allen dreckigen Scheiss mitnehmen was geht.
Hebt unheimlich die Laune nach dem Dreckswetter und der wöchentlichen Maloche in grauen Fabrikhallen ohne Sonnenlicht.
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Das ist mal ein top Angebot.
Dann noch etwas Geld ins Fahrwerk stecken unn man hat ein Top Gerät.
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Kauf doch einfach sone Karre und machs halt...
Wo ist das Problem?
Obs toll ist oder Spaß macht wirst du dann merken.
Da fällt mir jetzt auch noch was zu ein.
Ein Kollege hier in der Gegend hat eine Moto Tm 80 einfach so gefahren wie ich meine Mtx 80 .
Fahrten zur Arbeit und zur Disco waren für den kein Problem obwohl man die Karre nicht mal vernünftig abschließen konnte .
Das Moped mit garantiert 25 PS offen hat alles klaglos mitgemacht.
Ich bin spaßeshalber mal dann artgerecht auf einer Crossbahn gefahren da zog die Kiste fast nix mehr von der Roste weil die Verdichtung komplett weg war.🫣
Kolben war halt verschließen und der Experte hat einfach das Standgas höher gedreht.
Auf der Strasse hat man das gar nicht so gemerkt, weil der Motor da gar keine richtige Last bekommen hat .
Fazit einfach ausprobieren und gucken was passiert.
Motorabstimmung an den Strassenbetrieb anpassen fertig.
Aber ich persönlich würde es nicht machen.
Zu laut ,zu hart, zu teuer,zu unbequem.
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Kein Regen.
Strecke war für einen Rit eher anspruchsvoll .
Mit Hindernissen wenn man den drüber wollte und einer Sandkuhle mit kleinen Auffahrten im Wald.
Konnten man auch mehrfach hintereinander fahren die stelle.
Habe ich aber erst später gecheckt.
Im Video ab 11 .20 min ist die Sandkuhle zu sehen.
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Bin auch dabei.
Hauptsache kein Regen.
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Da traut man sich ja gar nicht mehr zu trainieren. Wenn dann was kaputt geht, steht man bei den kommenden Rennen ohne Teile da.