El Geissel Profi Mitglied
  • aus Illegal riding Zone
  • Mitglied seit 22. November 2003

Beiträge von El Geissel

Frische Fächerscheibe drauf machen.

Und dann mit viel Gefühl. :*

Wenn das Material dünn wird sieht man es auch an der Färbung des Stahls .

Und dann einfach runterschlagen ohne auch nur ein Mikrometer vom teuren Honda Lenkrohr zu schleifen.

Bin aber auch Flexprofi . ;)

Habe teilweise früher auch mehrere Tage geflext um Stahlplatten zu entgraten. ;(

Braucht man nicht .Alte Lagerschalen rauskloppen mit langen Dorn.

Die alten Lagerschalen nimmst du als Einschlaghilfe für die Neuen. Kannst auch mit ner 10 Gewindestange und Platte die Lagerschalen eindrücken.

Das untere Lager den Innenring musst du vorsichtig mit der Flex runterschleifen auf dem Lenkrohr.

Unteres neues Lager vorsichtig erwärmen auf Heizplatte.

Das fällt dann alleine in seine Position.

Gut fetten mit Molybdän Fett oder ähnlich. Und fertig ist das ganze.🤗👍

Ich denke beim ClassicEnduro kann man jeden Menge Spass mit den Oldies haben auch ohne Aufrüstung des Fahrwerks.

Mit den kurzen Federbeinen fährt sich die Strecke auch nicht so wellig aus. 🤗

Power ist auch nicht so wichtig .

Ein guter Fahrer holt da mehr raus.

Aber beim Cross auch nur zum Spasstraining ,besonders auf den nördlichen Sandstrecken mit so einem

Old school Fahrwerk, da macht es erstmal wenig Spaß und das ganze Moped leidet da schon derbe bei Vollgas.

Da wäre mir dann mein Material und die viele Bastelei die man hatte zu schade um es für solche Sachen zu nutzen .😥

Mad Mike Jones ist mir auch noch in Erinnerung geblieben.

Ein paar Whipps und No Hand Landing und alle sind total ausgeflippt. ^^

War auch eine Inspirationsquelle für mich.

Ich versuchte dann auch immer zumindest an langen Sprüngen eine Hand vom Lenker zu nehmen und dachte ich wäre der Freestyler.🙈

Wer der jetzt wirklich König oder Prinz wurde war nicht so wichtig. 🤡