Seppel74 Mitglied
  • Mitglied seit 12. November 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Seppel74

    Hi Leute!


    Ist für unseren Truppenübungsplatz nicht die Range-Control zuständig?




    Kontroliert wird doch seit eh und jeh, finde das auch OK, die Anwohner sind ja schon gestraft genug.


    Gruß
    Sepp

    Hi Sepp,
    habe dies Jahr im Urlaub alleine einige Frühschichten im großen Sandkasten durchgezogen, war völlig bürgermeisterfrei, letztlich auch dank meines EXC- Silentblasters!
    Vorm Winter hätte ich noch mal Spaß an einer ausgiebigen Nachtausbildung, die ist alleine nicht immer witzig, hast du Interesse?


    Gruß


    Klaus



    Hallo Klaus!


    Nachtausbildung!?


    Klar, bin dabei, schreib mir mal ne PN, zwecks Termin. Uhrzeit und Treffpunkt ist ja, denke ich, wie immer, gleich.


    Muss dann noch mal eben über die Stirnlampe Putzen, die iss noch vom letzten mal total verstaubt.


    Gruss
    Sepp



    Hallo Klaus Du alte Hütte!


    War heute Zufüss mit Kind und Köter unterwegs um mal die aktuelle Lage unseres Secret Spot zu erkunden. Alles sehr ruhig, fast keiner unterwegs, die Grasnabe und der Waldboden haben sich regeneriert, es sollte also bald wieder möglich sein, dort in aller Ruhe nen paar Runden zu drehn.
    Allerdings solltest Du dein Amt als gelernter Freischneider mal wieder tätig werden, da siehste den Wald vor lauter Bäumen nicht! :teufelgri


    Spekulierender Gruss
    Sepp

    Hi,
    Meine letzte Begegnung mit der MP ist schon länger her, die fuhren zu der Zeit noch 500er Armstrong.


    Gruß


    Klaus



    Hallo Klaus!


    Vorsicht, bitte nicht verwäxeln, MP und Range-Control, oder auch Range-Patrol, sind zwei ganz unterschiedliche Organisationen.


    Mit der MP wollte ich keinen Ärger anfangen, die Jungs diskutieren nicht, die handeln.


    Gruss
    Sepp

    Hi Leute!


    Man, was macht ihr auch fürn Blödsinn, wenn man da nicht fahren darf, dann tut man das auch nicht, da gibts doch auch nix besonders, oder?


    Ich habe es die Tage mal genau anders rum gemacht, hab die Jungs mal auf der Panzerringstrasse in Augustdorf angehalten, da darf man, ausserhalb der Sperrzeiten, als Zivilist fahren.
    Habe mal ein nettes Gespräch gesucht und auch gefunden, die sind voll in Ordnung.
    Habe rausgehört dass die demnächst neue Autos bekommen werden, momentan fahren die solche zivilen grünen Defender, er faselte da irgendwas von Ford Pickup. Moppeds haben die wohl keine im Programm, sind auch nicht von der Militärpolizei, was die dürfen und was nicht, weiss ich nicht.


    Vielleicht sollte man sich da mal bewerben, iss bestimmt nen interessanter Job. :love:


    Egal, ich denke mal, dass hier auch das Sprichwort gilt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus."


    Gruss und viel Glück
    Sepp

    Hi Sepp,
    bin hier zwar neu im Forum, aber ein alter Bekannter deiner berüchtigten Treffen.
    Wird es in absehbarer Zeit mal wieder sowas geben, war doch immer sehr nett!


    Gruß


    Klaus



    Hallo Klaus!


    Da haste aber mal nen alten Beitrag gefunden. :zunge:


    Die Treffen waren immer gut, super Stimmung und nette Leute, nur die Fahrkünste der TT Fangemeinde haben sich nicht weiterentwickelt, daher wurde es dann irgendwann langweilig. :teufelgri


    Und als EXC Treiber nen Yamaha Treffen zu organisieren iss ja auch nicht im Sinne des Erfinders.


    So wie ich mitbekommen habe, organisieren die das jetzt selber, musste mal ins TTR Forum gucken.


    Gruss
    Sepp

    Nabend!


    Habe die Tage mal ne Hinterachswelle (iss das nun ne Achse oder ne Welle) von einem Quad (nein, ICH habe kein Quad) gerichtet, iss ne ganz schön aufwendige Aktion, habe es bis auf 1/10 hinbekommen, Aber eine Getriebewelle zu richten ist denke ich nicht möglich. Um Folgeschäden zu vermeiden muss die ja schon nen Takko (< 2/100) Rundlauf haben, das bekommste normal nur durch Schleifen hin, wird auch recht hart sein, die Welle.


    Aber Wie Du ja schon sagtest, mehr als kaputtmachen kannste die nicht.


    Versuch macht kluch!


    Gruss
    Sepp



    Hi Leute!


    Ich weiss gar nicht, warum Ihr das alles soooo schlecht redet!?


    Die idee ist doch ansich sehr gut, in A, CH und GB gibt es doch glaube ich schon Wechselkennzeichen, warum soll das in D dann nicht auch klappen.


    Was mich nur wunudert, ist, wenn die Ende 2010 kommen sollen, dass es so gut wie keine Infos darüber gibt!?


    Es könnte doch z.B. ein zweiteiliges Schild sein, der erste Teil des Schildes mit Zulassungsstempel und HU Plakette verbleibt immer am Fahrzeug und der zweite Teil wird dann wechsleweise an den Fahrzeugen angebraucht.


    Bin gespannt, wie das ausgeführt wird, der Vorteil gegenüber nem Saisonkenneichen ist doch, dass man das Fahrzeug dann z.B. an schönen Wintertagen nutzen kann.


    Wir werden sehen


    Gruss
    Sepp

    Tach!


    Tja, kommt drauf an!


    War dieses Jahr auf einem klasse Vortrag vom Weltenbummler Michael Martin, der hat einen Reifen seiner BMW genäht weil es unterwegs keinen Ersatz gab. Er ist damit sogar noch zig tausen Kilometer gefahren, bis er dann in der BRD von der Polizei drauf hingewiesen wurde, das sowas doch nicht erlaubt ist.


    Willkommen Zuhause! :teufelgri


    Gruss
    Sepp

    Nabend Leute!


    Danke für die Antworten!


    Die Räder flattern zwar auch weil wegen nicht gewuchtet, aber das kann ich vom Ruckeln des Motors so gerade eben noch unterscheiden. :teufelgri


    Werde jetzt erstmal die Zündkerze wäxeln und sollte es dann nicht besser sein, werd ich den FCR zerlegen, reinigen und inspizieren, vielleicht passt ja wirklich was mitta Nadel nicht.


    Vom Gefühl her kommt das Problem meiner Meinung nach schon vom Vergaser, schaunwa mal.


    Gruss und Gute Nacht!
    Sepp

    Hi Leute!


    Habe meine 625 SXC gegen eine 525 EXC getauscht, was ein geniales handliches Mopped. ;)


    2003er EXC 525 (Keihin FCR-MX39) mit 2200 km und 60h.
    Vergasersetup müsste Serie sein, der Vorbesitzer hat jedenfalls nix dran gemacht.
    Drosselung ist entfernt.


    Was mich nen bissel nervt, wenn ich auf der Strasse zum Gelände fahre und so konstant 80km/h fahre ruckelt die EXC.
    Und auf langsamen Trial Passagen im ersten Gang ohne Last isses ähnlich.


    Wodran könnte das liegen?


    Gruss
    Sepp