Online
JoeF Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 21. Oktober 2003

Beiträge von JoeF

    das Wochenende ist vorbei und 500 km sind abgespult. Ich komme aber mit der Montesa nicht zurecht. Fahren tut sie einwandfrei, aber ich kann sie nicht starten.Ich bekomme mein Bein nicht hoch genug, bzw. wenn ich es hochbringe, habe ich nicht genügend Kraft um den Kickstarter zügig durchzutreten. Mach ich da etwas falsch, kann man den Kickstarter etwas nach unten versetzen wie einen Schalthebel? Wenn ich mich auf einen Schemel stelle, klappt es einwandfrei. Aber ich kann doch keinen Schemel mitnehmen und im Gelände liegt auch nicht immer ein Baumstamm o.ä. rum, das ich benutzen kann. Vor allem nicht da, wo ich so ein Teil brauche.:(


    Gruß Carlo

    Meine Frau (165cm) bleibt halt immer so stehen, dass links irgend ein Baumstamm, Felsen oder was auch immer ist. Beim Fahren stirbt das Ding eh nicht ab. Einfach bewusst stehen bleiben. Gang raus und Kupplung nicht ziehen beim Starten hilft auch. LG Joe

    .. man soll nie nie sagen.:thumb:

    bin schwer beeindruckt, das das durchgezogen wurde... von dem Modell gab es nur knappe 50 ab Werk

    Der Kotflügel vorne sieht interessant aus. Habe einen ähnlich aussehenden Ufo nur der verbiegt sich seitlich extrem. Die Franzosendinger sind erfahrungsgemäß stabiler.


    LG Joe

    Hallo,


    habe ein SWM Rahmen gekauft. Kann nicht sagen, ob der Schaden schon war oder auf dem Transportweg entstanden ist.


    Frage: wie bringe ich die Delle raus? Es handelt sich um den unteren Lenkkopf.


    Danke, Joe

    Dateien

    • IMG_4200-1.jpg

      (655,18 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Perego,


    glaubst du ich schaffe diesen Radius? Rohr ist 20x2mm


    Danke, Joe

    Hallo,

    mein Speicherplatz ist voll. Ich kann einzelne Konversationen markieren (Haken setzen) finde aber dann keinen delete Button.


    Vielleicht liegt es ja an meinerFehlsichtigkeit,


    Bitte um Unterstützung


    Danke, Joe

    Erstmals, Respekt zum Ergebnis. Genau dieses Maschinchen hat gestern mein Freund Google baugleich in "gelb" inkl. Video ausgespuckt. Für den Frigerio Heckrahmen kann ich mir das gut vorstellen. Bei der SWM ist die Frage, ob ich die Radien hinbekomme da dieser doch eher eckig ist.


    Vielen Dank für das Angebot, aber ich komme aus dem südlichen Nachbarland.


    Werde berichten! Danke, Joe


    PS: Ich hasse die ganzen Heckrahmenabschneider!

    Freu mich, daß ich ein CroMo24 Rohr biegen konnte auf meiner neuen Biegemaschine ohne ein Knick. :thumbsup:
    Ich stopfte 4 mal ein Rohr mit Sand und mach es auch noch warm, da war kein sauberes biegen möglich.
    Die Biegemaschine macht das ohne alles und super sauber.
    Evt. war´s auch Zufall, daß es gegangen ist. :whistling:


    Hi Perego,


    kannst du das Ergebnis einmal herzeigen? Stehe vor der Herausforderung einen Heckbügel anzufertigen....


    Thx, Joe

    Habe meinen auch zusammengebaut. Naja. Kein Vergleich zum ConStands von Motea. Aber für 90 EUR wenn man fix ein Bike drauf hat an dem sporadisch gearbeitet wird ok.


    LG Joe