Moto Khalupke Mitglied
  • Mitglied seit 25. September 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Moto Khalupke

    jetzt müssten wir nur noch überlegen wie wir aus dem altem Uwan (...der älteste und...ste...) nen neuen Uwe machen können!
    Zu Weihnachten n gutschein für die tripstrillmühle !? :teufelgri


    (Ich fühl mich auch schon so schwummerig irgendwie...)

    wie mach ich aus nem huskymotor nen LC4 motor? Ich fang mal mit den zylinderrollenlager an! ;)
    Bei KTM hat man da so ein spezialwerkzeug womit man die lagersitze dann auf- und abschrumpft. Axialspiel soll auch sein: bei HVA 0,4 mm, das darf auch bei lc4 sein (messen wir nach einbau der KW mit messuhr, dabei wird die KW nach links und rechts in die lagersitze gedrückt, was ja geht bei zylilager).
    btw: bevor bei der huky das KW-lager aufgibt is das pleuellager bereits verschlissen, also lass ich die reibungsärmeren wälzkugellager drin.
    (Das thema werden wir bestimmt beim motoren-thema im untericht mal behandeln, schliesslich ist unser dozent töning-spezialist ;-))

    Zitat von hallamach

    Mensch Khalupke, hätt ich das gewußt...


    Ich war im September eine Woche auf der Automechanika und als Schlimmstes - in der Bürostadt im Hotel. Nix los, keine Kneipen rings um, Weizen 5,50 an der Hotelbar....


    im sep war ich da noch net, aber ein wohnheimzimmer für gäste kostet so ca. 11 euro pro nacht, und immer jemand um was loszumachen :teufelgri
    (sind ja 2radmech hier!). Das bier aus kiste im schrank ist auch deutlich günstiger, ebenso die spaghetti carbonara auch. manchmal sind auch friseurinnen und schornsteinfegerinnen da:rolling:

    ich koch hier eh jeden tag da die kantine a) zu teuer und b) nicht schmeckt.
    Zu Aldi oder lidl gehtsa mit dem radl und für besondere sachen in die kleinmarkthalle!
    Ja das Hofmühl is schon fein!!! Hatte ja das Volksfestbier in bechdl, und das Dunkle nehm ich als radler-Basis sehr gerne!!

    bei deinem Husqvarna-händler deines vertrauens!!!! Wo is das problem??
    Naja, der racing korb vom zupin is auch net schlecht, ich schick den def. korb inzwischen da immer hin und lass das umnieten, die haben die passende presse dafür und kostet net so viel.

    also, ich erweiter das thema mal drum "wie war die letzte nacht"! :biggrin:
    Wir ham uns aufgemacht bischen aufn bierchen nach FFM-Sachsenhausen zu gehn. Erst ne Hardrock-kneipe (cool, war irgendwie auf einmal 20 jahre jünger :cool: ), dann gings weiter in den Dreikönigskeller. Is so n rockerbilliladen - mit geiler mucke, naja, ähhh, um halb sechs heut früh war ich im bett...zum schlafen!!
    Heute jammert das Knie etwas, hätte nicht so viel tanzen bzw. rocken sollen...
    So und jetzt noch bei http://www.chefkoch.de guggen, was es heute abend leckeres gibt.


    Also bei Schwammerl siehts aus wie bei ner Bierprobe!!!
    Hab dafür letztens ne Weinprobe gemacht beim Horst Mohr in Nackenheim (is von hier nur 45 km weg), hab da u.a. auch wieder Portugieser und Portugieser trocken mitgenommen (weißt scho, des war der den du damals geschenkt bekommen hast und den wir letzen winter geschlürft haben).
    Und Riesling und Grauen Burgunder und Chardonnay und Blauer Spätburgunder und Dornfelder und Cabernet Cubin und Spätburgunder Rose und...

    hm, ich zahl für den Liter Rapsöl 0,72 juro, preisstabil seit monaten, direkt bei der ölmühle hier um die ecke (jaa! der dom hat auch sowas gleich bei sich!!).
    Da is den claus sein rechenbleistift schon wieder anders.
    Und den Filter wechsel ich einmal im jahr (ca. 10.000 km) beim T4. Filterpreis: ca. 5 euro (nicht oogenool, sondern zubehör mit passendem Filterkopf von www. monopoel.de :biggrin: ).
    Der Elsbett bausatz hat 880 euro gekostet, reingebaut hab ich selber. (Der Bausatz hat sich inzw. schon aromatisiert, oder wie das heisst :teufelgri ).
    Für den Preis kannst du den benziner nicht vergasen... (leider, denn der 5 zyl. 112 PS t4 benziner wäre auch ein prima treibwerk!)

    Tchibofair: kein Risiko für Sie. Die € 5,- werden Ihnen
    nach dem 21.10.2006 bei EUROMASTER angerechnet.
    Zusätzlich erhalten Sie einen Gratis-MASTERCHECK sowie
    kostenlose POWER AIR. (Sicher aus dem POWER AIR katalog von KTM!)

    Zitat von jugmug

    Was ist denn leichter?


    ...zu reparieren??? Das is egal! Aber talon ist sehr durchdacht gemacht, da hast du keine fliegenden buchsen und Nabenrisse kommen auch (soweit mir bekannt) nicht vor!

    ich wüprde bei der naturschutzbehörde eine anzeige wegen unsachgemäßer Abfallbeseitigung machen! Dann wird sich zeigen wer die wurzelstöcke dorthin gebracht hat. Soviel ich weiß is das sondermüll und muss zur MVA oder Deponie. :teufelgri
    Dann wird dem fleißigen streckensperrer wenigstens von der seite her eine reingedrückt!!

    wenns quietscht: gebt mehr gas!!:teufelgri
    @franken-kürbis: wo hast den pro2 denn her bekommen? Vom MG-Sport oder ebay? (Hoffentlich gíbts den auch in SCHWARZ :biggrin: , meine gaerne Himmelsgeher brauchen nen nachfolger und ich denke wem der gaerne gut passt von der fußform ist nach den aussagen hier mit dem Ochs-pro2 bestens bedient!?)

    Zitat von Huskybrenner

    So Leute, jetzt mal Butter bei die Fische:


    blalaberblubber....Wie kann das sein ? Das Rohr ist 44 mm lang.
    Dieses Wasserröhrchen mit den 2 O-Ringen ist doch bei jeder TE gleich, oder ?


    ...blubberblubberblub...
    Ich verweifele langsam.
    ok.


    nein, es gibt 2 versch. lange röhrchen! Ich kenn den unterschied in der länge allerdings daher, weil es den kopf für die 410/350 er und den für die 610 er gibt. Diese köpfe haben bei mir versch. lange röhrchen gehabt.
    SO genau bin ich in die materie noch net vorgedrungen, evtl. isses auch bj.abhängig und nicht nur hubraum-ah.
    Aber das wasserröhrchen ist weder ursache noch lösung deines ölproblems.


    andere frage: raucht es beim gasgeben oder beim gaswegnehmen (schiebebetrieb)??