thgoltz Mitglied
  • Mitglied seit 23. September 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von thgoltz

    Hallo Freunde des Offroadsports,


    schweren Herzens biete ich hier aufgrund Familienzuwachs unseren heiß geliebten Knaus Sport & Fun zum Kauf an.


    Bj 1995 / TÜV bis 09.2018 / Markise / Warmwasser / VB 5950,- €


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ch/233251801.html?lang=de


    Die vorhandene Truma Heizung wurde durch einen Truma Combi Heizung (Trumatic C 4002 E) ersetzt. Heizung und Warmwasserbereitung (10 L) in einem. Es ist eine Aussendusche angebracht, damit man sich nach einem Rennen warm abduschen kann. Das Wassersystem wird durch eine Shurflow Pumpe versorgt. Das warme Wasser ist an jedem Wasserhahn vorhanden. Im Bug befindet sich ein ausreichend großer Frischwassertank (ca. 60 L) der von außen befüllbar ist. Alle Hallogenlampen wurden durch stromsparende LED Spots ausgetauscht. Zwei 12V Gel-Akkus sorgen dafür, das man für mindestens 4-5 Tage autark ist.
    Alle Schrankklappen sind mit Stoßdämpfern ausgerüstet, damit man sie nicht hochhalten muß. Die Dachluke wurde letztes Jahr erneuert. TV Wandhalterung und Satkabel sind vorhanden (ich habe eine Schüssel mit Saugfuß benutzt), TV und Reciever sind nicht mit inbegriffen.
    Am Nummernschild befindet sich eine WLan Rückfahrkamera von DNT, die man per Smartphone App aktivieren kann.



    Nun zu den "Macken"
    An dem großen Seitenfenster fehlt unten rechts die Ecke. Das Fenster ist trotzdem dicht.
    An der Markise fehlt die linke Kappe.
    An dem oberen Lüftungsgitter des Kühlschranks sind einige Rippen defekt.
    Von außen gibt es die ein oder andere Delle, da der Vorbesitzer leider nicht sehr pfleglich mit dem Wohnwagen umgegangen ist.


    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen / Bilder kommen auf Mobile (siehe Link)

    Biete hier meine RMZ 450, Modell 2009 (K09) zum Verkauf an.
    Ich habe das Motorrad im Dezember 2011 neu beim Suzukihändler gekauft.
    Der Zustand ist sehr gut, vor ca. 5 Betriebstunden ist der Kolben und die Steuerkette erneuert worden.
    Ich bin keine Motocross Wettbewerbe gefahren, reiner Hobbyfahrer.
    Alle Plastkteile sind neu, Reifen haben noch ca. 80% Profil.
    Neuer Leo Vince X3 Slip-On
    Flexi-Kupplungshebel

    Verkaufe einen kompletten Radsatz von einer 2009´er CRF 450 passend für:
    2000 – 2010 CR 125/250 CRF 250R/450R CRF 250X/450X
    Vorne 1.60x21"
    Hinten 2.15x19"
    Komplett heißt mit Reifen und Bremsscheiben, Reifen ungefähr 70 % Profil.
    Habe die Räder als 2. Radsatz benutzt, sie sind daher nur wenig zum Einsatz gekommen und sehen auch dementsprechend aus. Da ich nun auf Suzuki umgestiegen bin, brauch ich einen anderen Radsatz ;)



    Grüße Thomas

    Hallo Leute,
    erst mal vielen Dank, das ihr auch wieder in diesem Jahr so zahlreich erschienen seid! Denn nur die große Nachfrage eurerseits ist ein Garant für das Fortbestehen dieser Veranstaltung. Alles (vielleicht bis auf ein paar kleine Patzer) hat reibungslos gelaufen. Hier und da mussten wir den ein oder anderen kurz zur Vernunft rufen, aber alles im Rahmen. Wenn ihr Kritik habt, bitte ruhig äußern, denn ohne diese können wir uns nicht verbessern!!!
    Desweiteren zollen wir allen unseren Respekt! Auch wenn ihr euch mit Fahrern wie Joel, Mark und / oder Henk messen musstet, es ist und bleibt eine lizenzfreie Enduroveranstaltung für Jedermann. Natürlich war es für die Zuschauer ein Vergnügen das Duell der beiden Führenden zu verfolgen...aber wir wissen, was ihr geleistet habt
    In diesem Sinne, wir hoffen das es euch genauso viel Spaß bereitet hat wie uns und würden uns freuen euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!


    der E.C.H.
    Thomas




    Liebe Leute,


    wenn ihr es unbedingt hören wollt, dann bitteschön:


    Dies ist eine Veranstaltung die über Wege und Straßen des öffentlichen Straßenverkehrs führt. Eure Motorräder sind alle Straßen zugelassen, d.h. ausgerüstet mit Blinker, Nummernschild, eingetragenen Reifen und Spiegeln.
    Wir, der E.C.H., werden dies nicht kontrollieren! Ihr seid für euch selbst verantwortlich!


    Was ihr daraus macht ist euer Bier! Und es gibt bestimmt keinen Punktabzug in Flensburg für ordentliches Fahren. Allerdings wer der "oberen Rennbehörde" (für alle die nicht wissen, wer damit gemeint ist: die Polizei) unangenehm auffällt, muss sich nicht wundern, wenn sein Motorrad genau unter die Lupe genommen wird!


    Grüße
    Thomas

    Zur Abnahme hätten wir gerne euer Gesicht auf einem Führerschein gesehen und natürlich den Beweis eines angemeldeten Bike´s in Form eines Fahrzeugscheins!
    Wie ihr letztendlich durch die Gegend fahrt ist euer Bier, ich kann nur soviel sagen: die "oberste Rennaufsicht" ist vor Ort!!!
    Sportkennzeichen sind an diesem Tag erlaubt, doch wer negativ auffällt, wird auseinander genommen...
    Wir achten bei der technischen Abnahme explizit auf Brülltüten und die haben keine Chance!


    Das hatte folgenden Grund: in den vorangegangenen Jahren haben wir versucht mit den Nummern 1-99, 101-199 bei den Solos und 301-399 (ist bei den Quads so üblich) die Startnummernwünsche abzudecken. Hat gut funktioniert, ist dieses Jahr aber aufgrund unseres technischen Fortschritts hinfällig :)

    Hmm...wie kommt ihr auf "200" Startplätze??? Stellt euch mal 75 Solofahrer und/oder 50 Quads auf der Sonderprüfung im Industriegebiet vor...nicht auszudenken...


    Es sind 120 (+10) Startplätze bei den Solos zu vergeben und 35 (+5) bei den Quads. Da wir den Anmeldemodus dieses Jahr geändert haben und das ganze bargeldlos abwickeln (bis auf den Pfand für den Transponder), stehen noch von sehr vielen Fahrern die Zahlungseingänge aus. Aus dem Grund ist die Nennung immer noch möglich, denn wer zahlt: ist dabei!


    Die Sonderprüfungen sind wie in den Jahren zuvor. Wir hatten kurzfristig eine andere Fläche zur Auswahl doch diese war leider nicht attraktiv genug, um gegen eine der anderen eingetauscht zu werden. Wir sind natürlich froh über die Flächen, die uns die Stadt Geldern großzügig zur Verfügung stellt und machen dort das bestmögliche für euch daraus.


    Also: um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, denn wer weiß, wie lange so etwas noch möglich ist!!!


    Die Gruppeneinteilung wird ca. 1 Woche vorher veröffentlicht, damit ihr euren Verwandten, Tanten und Onkels erzählen könnt, wo sie stehen müssen.


    Sooo, falls noch Fragen offen sind...bitte, ich versuche sie zu beantworten


    Gruß
    Thomas

    An alle:
    Es werden keine Startnummernwünsche berücksichtigt, weil:


    es gibt Transponder, die durchnummeriert sind und ihr erhaltet einen Aufkleber mit der Transpondernummer, den ihr auf eurer Lampenmaske anbringen müsst. Dieser Aufkleber mit der "Transpondernummer" dient ausschließlich zur schnellen Identifizierung, da wir sonst nicht sehen können, wer ihr seid.
    Es handelt sich auch um einen ganz einfachen Aufkleber, den ihr ganz leicht wieder entfernen könnt, d.h. ihr könnt eure regulären Startnummern dran lassen.


    Ich hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt...


    Gruß
    Thomas

    Hallo Stollenritter,


    es sind wieder einige Plätze durch Krankheit, Angst, Drücken des rechten Stiefels oder ähnlichem frei geworden...


    Die Nennung ist also noch möglich...


    Gruß


    Thomas

    Wie schon richtig erkannt: dies ist eine die "vorläufige" Starterliste, die wie ihr auch unschwer erkennen werdet, alfabetisch geordnet ist (dies hat nichts mit der Gruppeneinteilung zu tun), damit ihr euch leichter wieder findet! Die Sartnummern werden ca. eine Woche vorher veröffentlicht und wir versuchen diejenigen, die in einer Gruppe starten möchten auch zusammen zu bringen (hat bisher auch immer geklappt!)...also: keep cool
    Im übrigen, die Startplätze werden langsam rar...


    und immer dran denken: GAS IST RECHTS


    Thomas

    ...was macht ihr euch für Sorgen???
    Das einzige was an der Wertung anders ist, ist die Tatsache, das ihr nicht direkt nach den WP´s erfahrt, ob ihr euch qualifiziert habt!
    Natürlich hat es den Hintergrund, auch die "Taktiker" zum fahren aller 3 WP´s zu bewegen.
    Und wer 3 Stunden Spaß haben will...geht doch nach wie vor...
    Gruß


    Und immer dran denken: GAS IST RECHTS

    Ihr bekommt bei der technischen Abnahme einen Transponder, den ihr euch um das rechte Handgelenk macht (macht Sinn, da die Zählstellen rechts stehen).
    Diesen behaltet ihr die ganze Veranstaltung an und an jeder WP stehen die tollen Zählstellen.
    Es handelt sich um passive Transponder, was soviel heißt, anhalten, Transponder an einen Kasten halten und wenn die Lampe an dem Kasten aufleuchtet kann man weiterfahren!!!
    Toll ist: noch schnellere Auswertung mit allen Details, Rundenzahl, Rundenzeiten, schnellste Runde, Gesamtauswertung, Platzierung, Oma´s Blutwerte, Reifendruck, etc....


    Und streckentechnisch könnte ich es nicht besser beschreiben, wie der 4 Stroke es bereits getan hat...