Baloo Aktives Mitglied
  • aus Franken
  • Mitglied seit 7. Juli 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Baloo

    Die Szene, wo der Ebiker in den Singletrail einbiegt, der beschreibt relativ gut die Situation, die mich zum E-MTB gebracht hat.


    Was ist das für ein Ebike im Video?

    KTM EXC 450 (Enduro)
    Baujahr 2005
    Betriebsstunden 180,8h
    Kilometer 6721km
    Motorrad ist nicht gedrosselt


    VB 3900 Euro
    Der abgebildete Lenkungsdämpfer kostet 250 Euro extra


    Zubehör/Neuteile/Ausstattung abweichend vom Originalzustand:
    - 13 und 9 Liter Tank inkl. 2x dazu passender Sitzbank
    - Gabelprotektoren Standrohre
    - Gabelprotektoren Neopren
    - Reifen mit verstärkten Schläuchen montiert
    - Gabelschnellentlüfter (original Schrauben vorhanden)
    - Akrapovic Titan Komplettanlage (original Auspuff gibt es dazu)
    - REKLUSE Pro Automatikkupplung (original Teile zum Rückbau vorhanden)
    - Hinterradbremse zusätzlich per Handhebel links zu bedienen (original Teile vorhanden)
    - 2 Sätze Schnellverschlüsse für normales Kennzeichen und Sportkennzeichen
    - Reifen mit verstärkten Schläuchen montiert
    - Elektrolüfter für Wasserkühler mit Thermostat
    - Kühlerschützer KTM - Rahmenschützer links und rechts KTM
    - Hosenbeinschutz über Auspuff KTM
    - Gaszug neu
    - Batterie neu
    - Kühlerdeckel neu
    - Bergegurte vorne, rechts und hinten
    - Neoprenschutz für PDS Lager hinten unten
    - Unterfahrschutz Kunststoff mit Schnellverschluss
    - Gebrauchte Plastikteile
    - Teile für Tüv (Blinker, Stvo Heck, Luftfilterkasten, Düsennadel)
    - Teilekatalog Fahrwerk und Motor (Papier und PDF)
    - Allgemeine Reparaturanleitung
    - Montagebock KTM
    - Luftfilterkastenabdeckung und Auspuffstöpsel wenn mit dem Dampfstrahler gereinigt wird
    - Schlammspachtel


    Zubehör gegen Aufpreis:
    - Lenkungsdämpfer (Scottsperformance, die sind auch auf den KTM Rallyemotorrädern drauf, also top Material) 250 Euro - Reifen vorne/hinten Michelin Desert, diese Reifen sind momentan montiert (Der beste Reifen für Wüsten-Rallye, oder Urlaub in Tunesien oder Marokko) 60 Euro Wenn diese Reifen nicht gewünscht sind montiere ich einen leicht angefahrenen Michelin S12 (vorne und hinten)






    Verkaufe meine treue Breslau Enduro .... :(
    Keine Schönheit, eher Mad Max Enduro, oder Model Adams-Family, aber Mancher will ja eher
    fahren als glänzen damit .... :thumbup:
    Das Ding ist ne ehrliche Haut und schämt sich nicht für die eine oder andere Schramme.


    KTM EXC 525 (Enduro)
    Preis VB 2500 Euro
    (der abgebildete Lenkungsdämpfer kostet extra)
    Bj. 2004
    Betriebsstunden 225h
    Motor überholt bei 204h
    Farbe: Schwarz/Orange


    Bei den Betriebsstunden kommen noch die Stunden vom ersten Vorbesitzer dazu, da war noch kein Stundenzähler montiert.
    Tacho ist keiner montiert, ist aber dabei im Zubehörpaket.


    Bei 204 Betriebsstunden ist der Motor überholt worden mit:
    Kolben neu, Einlassventile neu, Steuerkette neu, Zylinder neu beschichtet.
    Und natürlich alle nötigen Dichtungen und Kleinzeug auch neu.
    Neue Handprotektoren sind vor kurzem auch montiert worden.


    Zubehör/Ausstattung Abweichend vom Originalzustand:
    - Fahrwerk 2010 überholt und seitdem nur 1x Rallye und 1x Tunesien Urlaub
    - Geänderte Übersetzung
    - REKLUSE Pro Automatikkupplung (original Teile zum Rückbau vorhanden)
    - Stärkere Lichtmaschine von TrailTech
    - Gabelschnellentlüfter
    - Handprotektoren (Zeta)
    - KTM PHDS Lenkeraufnahme (Vibrationsentkopplung)
    - neue Kupplungsreibscheiben
    - neue Kupplungsdeckeldichtung
    - Gabelprotektoren Neopren
    - Motorschutz Kunststoff
    - hohe Sitzbank
    - 13 Liter Tank inkl. passender Sitzbank
    - 9 Liter Tank inkl. passender Sitzbank
    - Hohe Sitzbank für den 9 Liter Tank
    - Kühlerschützer stahl (KTM)
    - Bergegurte vorne, hinten, rechts
    - Reifen mit verstärkten Schläuchen montiert
    - Schnellverschlüsse für Kennzeichen
    - Gaszug neu
    - Kupplungsnehmerschutz
    - Radsatz wurde vor 4 Jahren ersetzt

    Zubehör gegen Aufpreis:
    - Lenkungsdämpfer (Scottsperformance, die sind auch auf den KTM Rallyemotorrädern drauf, also top Material) 250 Euro
    - Vorderrad KTM 50 Euro


    Bei Fragen einfach PN schreiben, ich antworte auf alle Fragen ... :love:






    Meine Mobbeds stehen sich auch die Reifen platt und kommen daher jetzt unter den Hammer.....:aetsch:
    Kaufen werd ich eine Enduro erst wieder, wenn ich wo bin, wo ich auch fahren kann.

    Ich hab gestern mal ein Auge auf genau die Fragestellung gehabt und kann sagen das man 35km/h noch gut treten kann mit dem Haibike FS RX.
    Genau Trittfrequenz kann ich dir leider nicht sagen, hab keine entsprechende Anzeige am Tach (Eigentlich blöd, weil in der Steuerung dieser Wert sicher vorhanden ist).
    40km/h geht auch, aber da sollte man dann schon etwas geübt sein was flottes pedalieren angeht.



    Ich hab gestern auf ein kleineres Kettenblatt (38->33) vorne umgebaut und das geht immernoch sehr gut.
    40km/h war noch drin.

    Hallo, ich habe jetzt meine Hülse endlich eingebaut! Wie man auf dem ersten Bild gut erkennen kann waren die Siris Richtung Lager undicht :(
    Hülse hat top gepasst und macht einen guten Eindruck, hab jetzt 5h weg und bis jetzt sieht es gut aus:)
    Würde gern noch paar Bilder hochladen weiß aber nicht wie. Kann einer helfen?:verwirrt::verwirrt:



    Um Bilder einfach und bequem ins Forum zu bringen würde ich diesen Dienst empfehlen.
    http://www.picr.de
    Wenns Probleme gibt, dann fragen.