mx-doctor Mitglied
  • Mitglied seit 1. Juni 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mx-doctor

    Also ich hab immer nen UFO Wirbelsäulenprotektor mit Nierengurt dran, der paßt auch unters Jersey oder die Jacke. Wenns arg steinig is dann vorn noch so nen dünnen Schaumstoffpolster von FOX, da ich mit festen Plastikpanzern nur schlechte Erfahrungen gemacht hab (schon 3x das Schlüsselbein gebrochen). Ellbpgenschoner nimm ich nie da entweder schon welche in der Jacke sind (beim Enduro) oder ich sonst harte Arme krieg beim MX.
    Ich würde mal mit deiner kompletten Ausrüstung zum Händler fahr und probiern welcher Protektor dir am ehesten zusagt.
    Ach ja, a propos Stiefel noch, da vertrau ich schon zum dritten mal auf die Alpinestars Tech6, optimales Preis Leistungsverhältniss !

    Stimmt es wirklich daß die Kawasaki und die Suzuki identisch sind?
    Ich hab mal was gelesen daß die Suzuki nur mit USA Fahrwerkssetting (wahrscheinlich ultra straff für SX oder so) und die Kawa mit softerem Europa Setting kommt? Wer weis da mehr drüber?

    Also ich bin die Kawa auch schon gefahren und muß sagen daß sie mir vor allem Fahrwerksmäßig besser gefällt als die Yamaha. Motorseitig glaub ich ist nix um. Die Honda konnt ich leider noch net fahren, würde mich auch interessiern wie die sich fährt.

    Also mit eloxieren hab ich keine Erfahrungen gemacht, aber ich hab meine felgen schon zweimal Kunststoff beschichten lassen, das hält super wenn mans vorher Glasperlen strahlt und deckt auch kleine Kratzer gut ab. Gekostet hats mit Strahlen ca. 30€.

    Bin sie letztes Wochenende auch gefahren, war auch vollends begeistert, vor allem das Fahrwerk hat mir besser gefallen als bei der Yamaha