mx-doctor Mitglied
  • Mitglied seit 1. Juni 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mx-doctor

Zur Unterscheidung der Federn wurde die SXS Feder grün eingefärbt hab ich grad gesehen. Ich denke mal grad bei den kleinen Viertaktern bringt sie Vorteile, in Whoops Sektionen oder dort wo man mit mehreren kurzen Gasstößen hintereinander arbeitet. Bei den großen Viertaktern merkt man sie sicherlich nicht so spürbar. Die O-Ring Lösung funzt auch gut, nur muss man ihn von Zeit zu Zeit kontrollieren ob er sich nicht aufgelöst hat und die Beschleunigerpumpenhebelei blockiert, o.Ä.

Also bei mir war es so, dass ich noch den Deckel gebraucht habe, weil die Befestigungsgewinde im Deckel anders positioniert (verdreht) waren als beim SX Deckel, und so bin ich mit den Kabeln nicht mehr bei der vorgesehenen Öffnung raus gekommen...

Die originale SX 450 Lima hat wie schon erwähnt wurde 40W, die von der EXC hat 110W. Wenn du das Bike auf E-Start umbauen willst und die Lima die Batterie auch laden soll, dann würde ich dir unbedingt zur stärkeren Lima raten. Dazu brauchst du aber die Zündung kpl., sprich Stator, Rotor und Zündungsdeckel...
    P.S. Habe noch eine gebrauchte EXC Zündung kpl. zu verkaufen :)

tomR: Sorry, aber bei den Masters gibt es keine Quali Rennen... die fahen samstags ein Zeittraining in zwei Gruppen aus und jeweils die besten 20 qualifizieren sich für Sonntag. Ich finde den Samstag aber trotzdem immer interessant, bisl im Fahrerlager schlendern, etc...

Hi Letti,
    glaub mir das da noch was zu machen ist. Ich hatte meinen bei TKM und er fährt sich jetzt noch perfekter!!! Was er aber genau gemacht hat kann ich dir leider auch nicht sagen.

HI Steve, an meiner SXS 450 is auch ein Akrapovic und der SXS Dämpfer dran, hab eigentlich noch nie Probleme mit Scheuern etc.. gehabt. Mußt nur die mittlere Befestigung am Rahmen weg lassen, dann kommt die Auspuffanlage bisl weiter raus und dann paßts. Spannungsfreier is das Ding auch gleichzeitig noch; habs mal in der WM gesehn da fahren die auch ohne die mittlere Halterung

so`n shit aber auch... Ich denke es müßte grundsätzlich mal mehr für die Sicherheit getan werden. Die meisten Fahrer schützen sich ja schon so gut wie`s geht aber von seiten der Veranstalter könnte manchmal schon etwas mehr gemacht werden, grad was Streckensicherung bzw. Bewässerung angeht, die war ja in Kronach und Ansbach auch net so doll...

Ist echt immer schlimm wenn unser Sport durch solche negativ Schlagzeilen in die Presse kommt, vor allem wenn es dann auch noch Helfer oder Zuschauer erwischt. Ich hoffe dia Frau ist bald über den Berg und trägt keine bleibenden Schäden davon,wenn sie sich schon für uns hinstellt... Gute Besserung von mir.
    Bei welchem Lauf is das dann überhaupt passiert, im Fahrerlager hat man nur auf einmal den Sanka bzw. dann später den Heli gehört?

Hab auch den TXC Pro, bin damit vollstens zufrieden, is auf alle Fälle ne gute Alternative zum Tech 8. Ich hab Größe 43 normal und hab mir die Stiefel in 44 bestellt und die passen top!!! Kann ich nur weiter empfehlen...

Ich würd mir auf alle Fälle nen Helm mit Fieberglas-Kevlar Schale oder was in der Art kaufen, sind dann auch leichter als ein Polyirgendwas Helm...
    Suomy, Airoh und Premier kann ich nur empfehlen, Vemar sollen auch sehr leicht sein... Aber auf alle Fälle vorher probieren, wegen paßform und Größe usw...