don-r-wetter Profi Mitglied
  • Männlich
  • aus far North-East
  • Mitglied seit 5. Mai 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von don-r-wetter

Zitat

.. Dunlop tires hook up great! ...

Zumindest hat er seinen Humor nicht verloren - ist doch 'n gutes Zeichen. :) Und wenn's "nur" der Mittelhandknochen ist, denke ich, dafür, wo sein Arm da rein geraten ist, ist er recht glimpflich davon gekommen.

And by the way - was bei der Aktion 'dirty' oder unnötig hart gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht ... es ist klar und deutlich zu sehen, dass - wie würden die Amis sagen: He cut's low with wheelspin dabei sein HR in einer der Spurrillen einhakt und dadurch plötzlich deutlich mehr Grip bekam, als ihm in dem Moment lieb war (um es gelinde auszudrücken).

Aber dieser Gruppenzwang beim instantanen Empörungsgeschrei ist ja mittlerweile sehr weit verbreitet und das nicht nur unter Nutzern von Social Media sondern tatsächlich auch in der berichterstattenden Branche. X(

Scheint ja schon einige Probleme zu geben mit den 2T Tpi's.

Also entweder war das ironisch gemeint oder es ist einfach nur unqualifiziertes Gelaber.

Auch ich bin wahrlich kein Orange-Brillenträger aber alles, was ich bisher von den mir bekannten TPI-Fahrern gehört habe, beschränkt sich auf bekannte Sachen wie den Öltank sowie das gelegentliche Absterben in Abfahrten, was entweder durch Austausch oder aufspielen eines Mapping-Updates behoben wurde.

Aber Du hast Recht - es gibt echt Probleme mit den TPI-Modellen, denn auch dort können die Radlager kaputt gehen ... :P ;)

Die Frage ist glaub eher wie körperlich beinander ist. Dass er grundsätzlich unheimlich fit ist, wird glaub ich von keinem angezweifelt. Aber auch an ihm gehen solche Einschläge wie neulich nicht völlig spurlos vorbei, da muss er evtl. gegen Ende des Rennens auch Tribut zollen. Andererseits wird auch er erfahrener und fährt taktisch klüger als früher, wo er einfach immer voll drauf gehalten hat, mit den bekannten Folgen.

Ich wollte auch nicht ausschließen, dass Eli es aus bitterer Erfahrung mittlerweile gelernt hat, auch mal taktisch zu fahren und nicht unter Verdrängung jeglichen Risikos versucht, das Fahrerfeld komplett zu deklassieren (wie einige Male in der zurückliegenden Saison aber vor allem in 2016).

Was ich lediglich nicht glaube, dass irgend ein Fahrer (ob er nun Eli Tomac heißt oder ElHombre) es auch nur ansatzweise rollen lässt, wenn sich die Konkurrenz lediglich 3 Sekunden hinter ihm befindet und vorwärts drängt.

Nicht nur, dass schon Ottonormalverbraucher (wie auch ich :rolleyes: ) die Teile permanent (oder zumindest umgangssprachlich) falsch bezeichnet, nein - auch der Fachhandel nennt die Dinger mittlerweile Nieten ... :P

Vielleicht sollte sich Bastian Sick ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") dieser Problematik auch mal widmen ... das Niet, die Niete vs. die Niete, die Nieten ...

Ich fand die Diskussion damals (abgesehen von dem ganzen Rumgezicke zwischendrin) sehr interessant - wäre auch gerne bereit, mal einen von ihm umgebauten Dämpfer zu testen. Leider hat er dann, als es ernst wurde und ihm etwas Kritik begegnete (eigentlich hätte er aber sowieso ausschließlich himmelhochjauchzendes Lob akzeptiert), gleich wieder auf bockig umgeschaltet ... schade!

Vieleicht sehen wir ja tatsächlich irgendwann mal was handfestes von ihm ... (allein, ich glaub' nicht so recht dran, denn er ist schon ein sehr spezieller Vertreter).

Ich sage mal, er ist es zu 100%, wer sonst sollte das schreiben ...? Ist wohl jetzt seine Art, Werbung zu machen, nachdem er bemerkt hat, dass es in Foren auch mal Gegenwind gibt ... :P

(Direkt verlinken geht nich', da ich kein Fratzenbüchler bin.)

Hatte die gleiche Verletzung (ebenfalls rechts) und es hat bei mir vom Einsetzen der Hakenplatte an ca. 16 Wochen gedauert, bis ich wieder halbwegs normal Moped fahren konnte. Bewegungseinschränkung war natürlich noch länger vorhanden, jedoch nur bei Handbewegungen über dem Kopf oder hinter dem Rücken - aber sowas macht man ja beim Endurofahren auch nicht. :P Schultermuskulatur ist natürlich bereits nach etwa 2 Wochen schon fast keine mehr vorhanden ... ;(

Nach ca. 'nem Jahr (wenn ich mich recht erinnere) war dann alles wieder ganz normal und voll belastbar - eventuell kann ich den sogenennten Fleischerhakengriff (Hände kommen von oben bzw. unten und greifen hinter dem Rücken) nicht mehr ganz so geschmeidig wie früher, das kann aber auch am Alter liegen. :D

Also - gute Besserung und nicht den Optimismus verlieren!

P.S.: Bin übrigens - weil ich's nicht länger aushalten konnte - auch mit der Hakenplatte auf's Moped gestiegen, allerdings nur Landwege lang gerollt. Heute würde ich das beinahe unter Unvernunft verbuchen, Spaß hat's trotzdem gemacht, nach 12 Wochen Abstinenz -> und was Spaß macht fördert die Heilung. :)

Bei mir hat die Weiterleitung zu PayPal irgendwie nicht geklappt - habe leider auf das PayPal-Symbol anstatt auf 'jetzt bezahlen' geklickt, weil ich dachte, man muss zuerst die Zahlungsweise selektieren. Geladen wurde dann aber nur 'ne weiße Seite - mit dem 'zurück' Button landet man wieder beim Einschreibeformular ...

Komm' ich noch irgendwie an den Paypallink ran oder muss ich jetzt dann überweisen?