PSYCHO Profi Mitglied
  • Mitglied seit 29. April 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von PSYCHO

Das geht nicht. Natürlich bist Du erschöpft und die Muskeln fühlen sich etwas ausgepowert an, aber Du kannst nicht jeden Muskel in einem Workout so ausbelasten, als wenn Du in einer Einheit Dich auf 2-3 Gruppen konzentrierst.
    Klar bringt es am Anfang Fortschritte, jedes Training bringt etwas (solange man die Regenerationszeiten beachtet), aber die Grenzen eines solchen Trainings sind doch früher erreicht. Solange es Dir Spaß macht und Du Fortschritte erkennst, bleib natürlich dabei. Wenns stagnierst, mußt Dir etwas Neues überlegen.

Deswegen wird ja alle paar Wochen der Plan geändert, andere Übungen, andere Intensität! ;)
    ICh will ja keine Arme wie Arnold bekommen, ich will Ausdauer da reindrücken.
    Reines Konditionstraining gibt einem zwar Pumpe, aber dann scheiterst an der Kraft....reine Kraft bringt dann auch wieder nix....dann fehlts an der Pumpe!
    Nach 7 Stunden BERU weiss man, was man gemacht hat! :biggrin:

Mankra: Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.....ich meinte Ganzkörpertraining...jeweils Kraftausdauer bis zur totalen Erschöpfung der Muskelpartie.

JEdenfalls ist das mein Plan seit ein paar Monaten und das funzt super...beim Fahren viel mehr Ausdauer. Dicke Arme sind nix...hat ich früher mal, bringt nix.

Grundlagenausdauer durch Radln, Laufen etc... sollte eh klar sein. :cool:

Cross und Enduro sind zwei paar Stiefel....
    Klar kannst auf der MX Kondi pumpen...aber wennde beim Enduro 3-4 deine Maschine hochwuchten darfst biste auch platt...trotz MX.

Wichtig ist: Grundlagenausdauer.....die muss sein.

DAnn im Fitti zermürbende Kraft/Ausdauer trainieren....2-3mal die Woche, 6 Wochen lang....im Zirkel...kein Split! Dann zwischendurch ma 2-3 Wiochen maximal + Schnellkraft ( andere Übungen), dann wieder KraftAusdauer (wiederrum andere Übungen um den Körper keine Chance zu Gewöhnung zu geben.

Radfahren und laufen auf lange Zeit mit konstanter Belastung...man kann aber durchaus Belastungsspitzen einbauen (Sprint, Bergauf mehr Speed, querfeldein über Bäume etc...)

Am besten in ein Fitti gehen mit Trainer und dem sagen was Du willst....also Motorradrennen über mehrere Stunden fahren wo man auch mal heben, zerren, schieben etc.. muss!
    Der sollte (wen er gut ist) wissen was Du brauchst! ;)

Wenn man täglich in einer Großstadt unterwegs ist und keinen Zweitwagen will, führt an dieser Art Auto leider kein Weg vorbei ;)

Das trifft in deinem Fall zu Steve! :biggrin:
    Wobei ein kurzer Sprinter etc..auch keine viel anderen MAße hat...nur ein wenig Breiter und Höher. :thumbup:

Ich finde die T4 so oder so völligst überteuert!
    Für das Geld bekommst nen dicken LT28, Sprinter etc...

Da drinnen kannst dann stehen, es passen locker zwei Maschinene nebeneinander und und und....
    Kann den T4 Hype nicht nachvollziehen, wr mit meinem nicht wirklich zufrieden.:mecker:

18-Zoll: Mehr Flanke, reifen walkt mehr beim schnellen Fahren, hat aber mehr Durschlagsicherheit (gut beim Enduro) und kann durch weniger Luft mehr Grip aufbauen

19-Zoll: Weniger Flanke, daher steiferes direkteres Fahrverhalten (gut beim MX), dafür weniger Durchschlagreserve und weniger Grip bei weniger Luft weil der Reifen durch die kleinen Flanken nicht so breit wird.

Also jeweils direkt auf das zugeschnitten was er machen soll....aber bei Hobbyspacken geht beides! :biggrin:

artus

Sag mal - der dezente Birnenschutz - ist das kein Schlammsammler?

Es geht....bisschen Schaumstoff reingestopft und das passt. Hinter der Birne ist unten ein großes Loch, dageht auch viel wieder raus.
    Man muss halt abwägen...kaputte Birne oder bisschen Dreck drinnen. :biggrin:

Wär doch was für Bilstain Rick! ;) :kuck:

HUfos am Limit bewegt sind einfach geil! Anderst kann mans net ausdrücken!!

Start: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    In der Kurve: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Im Sprung: WAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Beim Anbremsen: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Dauerton!!! :love:
    :biggrin: