stereo42 Leser
  • Männlich
  • aus Zürich
  • Mitglied seit 18. Januar 2024

Beiträge von stereo42

    Hat vielleicht jemand den D908 (140/80-18) mit einem anderen Mousse gefahren, das besser passt als das M02?


    Michelin empfiehlt ja etwa für den Desert Race Baja entweder das M02 oder das M14 Mousse. Könnte das M14 besser passen?

    Mir ist der Unterschied zwischen dem M02 und dem M14 nicht klar und irgendwie finde ich die entsprechenden Infos nicht auf der Michelin-Webseite.

    Danke für Deine Einschätzung und insbesondere auch den Hinweis bzgl. Mitas.


    VR: Hulkyboy mit EF02 werde ich wohl einmal testen.


    HR: Keine Ahnung, ob ich das Bib-Mousse (M02) in den D908 bekomme. Ich habe noch nie Mousse montiert und wenn bereits erfahrene Personen Mühe haben..

    Vielleicht nehme ich dann hinten doch besser den Desert Race, da sollte das ja mit 'regulärem Aufwand' reinpassen.


    Den Michelin Tracker (VR & HR) nehme ich evtl. als Ersatzreifen mit, den wollte ich ohnehin mal testen (ist ja auch preislich attraktiver).
    Kennt den jemand? Schätzung Laufleistung?

    Ok.. ich nochmals. Vielleicht war die Frage zu breit angelegt oder gefühlt zu oft diskutiert? Wie auch immer.


    Ich versuche es konkreter:

    Hat jemand eine Mousse-Empfehlung für den Dunlop D908 (in 140/80-18)?

    Ich bin ebenfalls dabei (also 2024, nicht 2004) und freue mich, im Juli (ein erstes Mal) etwas Rally-Luft zu schnuppern.

    Auch mich treibt (unter anderem) die Reifenfrage um, weswegen ich mich über die Einschätzungen/Hinweise erfahrener Fahrer freuen würde.


    Ich starte mit einem schweren Motorrad (T7) und suche nach einer Reifen/Mousse-Kombination, die die veranschlagten 1400km (wenn möglich) ohne Wechsel durchhalten.


    Folgende Reifen habe ich im Auge - Meinungen dazu?
    (gerne auch mit Mousse-Empfehlung)


    Vorderrad (Felge: 1.85 x 21):

    X-Grip Hulkyboy (Mittelhart)

    Dunlop D606

    Mitas ENDURO TRAIL RALLY PRO

    Michelin Tracker


    Hinterrad (Felge: 2.5 x 18): 140/80/18

    Dunlop D908RR

    Michelin Tracker

    Mitas ENDURO TRAIL RALLY PRO

    Michelin Desert Race