Hammi Leser
  • Männlich
  • 24
  • Mitglied seit 22. September 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hammi

    Dann heißt es jetzt wohl Teile suchen und warten.

    Hat jemand eine Adresse wo man größere passende Fußrasten bekommen kann?

    Ja also an ging die die überraschend gut, Fußrasten muss ich mir dann mal noch neue Originale organisieren…die Rechte ist einfach nur ein gebogenes Flacheisen mit ein paar schweißpunkten drauf. Wird dann wohl der Grund sein dass der Kicker so weit runter geht

    Sooo der Ofen hat gerade die ersten Lebenszeichen von sich gegeben…ist da serienmäßig irgendwo ein anschlag für den Kicker am Rahmen oderso, die beiden Kupplungsdeckel waren ja schon kaputt, da der Kicker wohl zu weit durch geht. Hab den geklebten Deckel jetzt dran aber ein bisschen Sorge, dass das bei mir auch passiert.

    Wäre über Bilder oder Infos sehr dankbar👌

    Tank ist noch da, den bereite ich auch gerade noch auf, Verkleidung wird denke ich eine komplett neue von Schrems-Racing kommen, genauso wie Krümmer und ESD.

    danach müsst die gute wieder ziemlich komplett sein.

    Hab heute mal den Motor neu abgedichtet und einen der Deckel „geklebt“ mit Flüssigmetall…mal schauen ob das hält.

    Den anderen Deckel werde ich demnächst mal in der Firma schweißen und hoffen dass der dann hält.


    Brauche auch noch Schalthebel und Bremspedaö, kann man da von irgendeiner anderen Kiste was „Originalgetreues“ dran bauen?

    IMG_7676.jpgIMG_7679.jpgIMG_7681.jpgWOEO8285.JPG

    Moin Moin,

    ich bin der Marius, 24Jahre jung und habe letzte Woche eine Suzuki RM500 als "Bezahlung" erstanden.

    Da ich neu hier bin und noch nicht so ganz vertraut mit den ganzen Foren, hoffe ich dass diese Thematik noch nicht behandelt wurde, da ich in der Suche noch nicht wirklich was brauchbares gefunden habe.


    Nun zu meinem Problem:

    Suzuki RM500 Baujahr 1983 oder 1984

    Die Kiste wurde nicht sehr Pfleglich behandelt, ist aber noch alles machbar.


    -Kupplungsdeckel ist gebrochen. (Gab sogar einen ersatz Deckel dazu, in dem ist allerdings ein Loch)

    -Hinterradnabe (Eine Halterung für das Kettenrad ist abgerissen)

    -Infos über die Gabel und den Dämpfer (Instandsetzung)

    -Ansaugstutzen


    Das wären die Sachen, wo ich dankbar über jede Info wäre, wo und wie man da noch Ersatz oder Ähnliches bekommen kann.

    cmsnl habe ich schon durchsucht und versucht mit den Originalen Teilenummern etwas zu finden, allerdings vergebens.a


    Hoffe mir kann jemand helfen und DANKE schonmal im voraus.