Na, unsere bereits gelieferten Waffen und Ausrüstungsgegenstände liegen ja nicht in Polen und verstauben... Also, wo sonst ist unser Zeug gelandet, wenn nicht an der Front?
Wo ist der Kompromissvorschlag? Wir sollten froh sein, dass sich andere für die Freiheit opfern und wir es nicht selber tun müssen. Die Ukrainer, die ich bisher getroffen habe, wollten jedenfalls nicht als Vladi-Knecht leben.
Niemand will nach Russland, oder in Russland leben oder wie die meisten Russen leben. Ich war schon in Russland, in einem Kohlerevier, und zwar nicht zum Urlaub, deswegen erlaube ich mir da ein Urteil. Mein Kumpel aus Estland empfindet es als Beleidigung, wenn man Estland oder Esten in einem Satz mit Russland nennt. Niemand will "wie Russland" sein.
Niemand will nach Russland oder wie in Russland leben. Ich denke die Ukrainer auch nicht. Insofern gebe ich dir da vollkommen recht.
Jetzt kommt das ABER:
Es wäre wohl an der Zeit die Lage neu, nüchtern und vernünftig zu bewerten.
Die Krim ist verloren. Die umkämpften Landstriche sind verwüstet, die Menschen vertrieben. Es geht mehr oder weniger um Niemandsland. Das ist die Realität - jetzt.
Na dann lass dem Spinner halt das bisschen dreckige Erde. Besser als noch mehr Waffen schicken, der Spinner wird dann bald "taktische" Atomwaffen einsetzen, das Leid der Menschen dort wird nur noch größer. Warum die Scheiße nicht endlich beenden. Scheiß doch auf die paar qm Land. Ob da ein gelb blaues oder weiß blau rotes Fähnchen über dem zerbombten Bürgerhaus hängt, wird wohl keinen jucken, wenn dafür die Söhne noch am leben sind...
Aber darum geht's lange nicht mehr. Wir sehen einen Stellvertreterkrieg aus dem Lehrbuch, internationaler Schwanzvergleich vom feinsten.
In Kurzform, ob national oder international - was man vermisst ist einfach Vernunft. Die ist im kleinen und im großen komplett abhanden gekommen.
Leider auch hier, daher nur noch in Kurzform, weil mir meine Zeit zu schade ist Beiträge zu tippen die in 18min sowieso gelöscht sind.