Stimmt das, dass man am die Zündkerze zu kommen den Tank abbauen muss?
vermutlich, aber nicht untypisch...
kenne einen Haufen 2t Enduros, wo der Tank runter muss für die Zündkerze aufgrund von Tank Größe. Bei den MX Bikes geht es oft so.
Stimmt das, dass man am die Zündkerze zu kommen den Tank abbauen muss?
vermutlich, aber nicht untypisch...
kenne einen Haufen 2t Enduros, wo der Tank runter muss für die Zündkerze aufgrund von Tank Größe. Bei den MX Bikes geht es oft so.
Der API Dämpfer war zwar noch dicht aber wenn ich schonmal dabei bin würde ich dem gern neue Dichtungen spendieren.
Ich nehm an das ist so Standard Hydraulikzeug das obere wohl ein Abstreifer , darunter ein ganz einfacher Dichtring . Innendurchmesser 42mm , aussen 48 .
Ich kenn mich mit Hydraulik überhaupt nicht aus , nach was kuck ich da ?
da gibts die ganzen Bauformen, ebenso die Abstreifer..
Was hat die Kolbenstange denn für einen Durchmesser? Der ist ja entscheidend...
KFZ-Meistern und -gesellen haben mal wieder alles falsch gemacht
vielleicht haben sie nicht immer alles richtig gemacht und es waren einfach Entwickler und Ingenieure die bei kritischen Teilen genug Idiotensicherheit reinpacken, damit trotz Fehlbenutzung nichts passiert.
Den meisten Schraubern, ob Meister oder Geselle, fehlt das grundlegende Verständnis einer Schraubverbindung. Das ist die traurige Wahrheit...
Ich hatte den dämpfer schon mal draußen und da hat es sich sehr nach Kunstoff angefühlt.
Ok, um mal von der Gefühlsebene weg zu kommen.
Ist die Mutter über der Feder ein- oder zweiteilig?
Zweiteilig: Siehe mein Kleinanzeigen Link - Rote Kunststoffmutter, schwarzer Klemmring.
PS:
mal schauen, wie viele Klischees in diesem Thread noch erfüllt werden, ich bin gespannt.
Der Dämpfer hat zur verstellung eine Kunstoffmutter.
Sieht für mich auf dem unscharfen Foto irgendwie nach der Alu Mutter aus...
Also zum Optischen zustand, so habe ich sie selber umgebaut, aber danke. 😅
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.
Neue Reifen bringen halt mehr als ein fancy Dekor...
na hoffentlich war sie günstig.
Lackierte Anbauteile, auf Asphalt runtergebremster Vorderreifen und ein neues Dekor sind selten ein gutes Zeichen.
Entweder wurde der Dämpfer verkürzt oder es ist ein falscher eingebaut.
Ich tippe auf letzteres, da gehört eigentlich schon der Typ Dämpfer mit Kunststoffmutter rein.
Ist aber zum Glück für dich recht gängig bei Kleinanzeigen.
Zugstufe "bremst" das Ausfedern.
Druckstufe (der obere Einsteller) das Einfedern.
Ps:
Zb sowas hier:
Ist die Umlenkung komplett gängig?
Welche Umlenkung?
...
Denkt Ihr ich schreib Blödsinn?
Googelt die Teilenummer und nutzt die Bildersuche wenn Ihr es nicht glaubt...
manchmal fragt man sich echt, warum man es sich überhaupt antut hier Leuten zu helfen....
1,1 Bar
Buchtipp für alle die sich wirklich für Evolutionsthemen interessieren:
Bill Bryson - eine kurze Geschichte von fast allem.
Nüchterne Sammlung von Fakten, unterhaltsam zu lesen, ohne Tendenzen in Richtung irgend einer Ideologie
Machst du außenrum noch nen Randdämmstreifen ?
Würde ich in dem Fall nicht tun. Warum auch...
Wenn dein Nehmerkolben 30mm Durchmesser hat, hast du andere Probleme
Welchen Durchmesser hat er denn?
Gute Frage, wenn es Bremsflüssigkeit aushalten soll, nimmt man eigentlich EPDM. Das ist allerdings nicht Ölbeständig, daher ist das ganze mit einer Gummimembran gekapselt.
Sieht man allerdings im Teilekatalog nicht - hier schon:
Der NBR Oring 30x1,5 von deinem Bild dichtet wohl zusätzlich am Gehäuse?!
Nur nützt das ja wenig wenn man müde Ventilfedern drin hat.
werden nicht müde, brechen halt irgendwann...
Suzuki DR 650 RE oder RSE
Honda Dominator
Besser als das wirds nicht. Besorg dir so ein Bike und fahr los
passt doch super zu diesem thema...
Das waren Zeiten, als es fürs Posen noch Pokale gab....