Frage: will eigentlich niemand mehr in D etwas verkaufen bzw ein Geschäft abschließen?
Folgendes: ich möchte 2 Autos und ein Motorrad zulassen und brauche deshalb 3 EVBs. Soweit so gut. Anruf bei dem Haus und Hof Makler. „ ich bin gerade im Gespräch bitte rufen Sie später noch mal an“ Ich: rufen Sie mich bitte zurück wenn es ihnen recht ist, ich bin immer erreichbar. Er: das mach ich nicht. Da hätte ich ja viel zu tun. Sie wollen ja was von mir. 😯
Okay. Eine Stunde später geht der AB ran. Eine halbe Stunde später immer noch. Also wahrscheinlich kein Interesse.
Also habe ich gestern um 11.30 bei einer anderen Versicherung angerufen und gesagt ich brauch 3 EVBs weil ich morgen ( also heute) drei Fahrzeuge zulassen möchte. Okay schicken Sie uns per WhatsApp die Fahrzeugpapiere und wir melden uns. Habe ich Montag Mittag um 12.10 gemacht. Niemand hat sich gemeldet. Nix. Nada. Gestern Abend dachte ich mir das wird wohl nichts. Also um 19 Uhr einen Bekannten von früher der mit Versicherungen dealt angerufen und mein Leid geklagt. Er sagte: warte kurz ich geh ins Büro und fahre den Computer hoch dann kannst Du deine EVBs haben. Kein Problem. Gesagt getan.
Heute dann zur Zulassungsstelle marschiert und die Fahrzeuge zugelassen. Als ich gerade fertig war ruft doch tatsächlich die Dame von gestern an und sagt: ich hätte da noch eine Frage wegen den von ihnen angeforderten EVBs. Ich habe ihr dann erklärt dass das im wahrsten Sinne des Wortes Schnee von gestern ist und sich die ganze Geschichte erledigt hat weil das Geschäft halt jetzt jemand anders macht. Sie hat sich dann noch bemüht mich umzustimmen und ob Sie mir ein Angebot machen dürfte. Sind solche Leute ernstzunehmen? No way. Die haben wohl genug Kunden und brauchen keine neuen mehr. Wenn ich schon sage dass ich die Nummern zeitnah brauche dann ist es am nächsten Tag halt einfach zu spät.
Kein Wunder dass nichts mehr vorwärts geht mit so einem Geschäftsgebaren.
Eine Stunde später rief dann der Zweigstellenleiter an und fragte nach dem warum und wieso. Ich noch mal alles erklärt und der arme Mann war dann sehr empört über seine Mitarbeiterin und wollte den Namen wissen damit er sie zurechtweisen kann. Ich habe dann nur gesagt dass es mir egal ist wer das war und ihm eine gute Zukunft gewünscht und aufgelegt.