Berichte mal unbedingt wies war!
Top, waren 3 sehr gute Tage auf den Moped.
Jeden tag zwischen 60 und 75km.
Hätte für mich etwas mehr sein dürfen, aber bei Touren mit Guide ist das guter Durchschnitt würde ich sagen.
Bike war quasi neu (300km), 2024er Husky mit weichem Mousse und Mitas Doppelgrün Reifen.
Tag 1 Forest Race und ein wenig vom Sky Race.
Tag 2 Sky Race. Überraschenderweise schon nach 40min am Bronze finish, nach 1,5h am Silber finish. Zugegeben an ein paar Stellen abgekürzt.
Danach den Rest des Tages Trails gefahren, die die Rennstrecke immer mal wieder gekreuzt haben. Sky Race war wohl dieses Jahr recht einfach zu schaffen.
Tag 3 dann hauptsächlich Mountain Race.
Ist auf jeden Fall besser zu genießen als im Rennen würde ich sagen. Zumindest ich bin im Rennen eher gestresst und habe wenig Nerv Gelände und Landschaft zu genießen.
Haben öfter mal die Strecke verlassen (die doch auch ziemlich ausgefahren ist) und waren dann recht schnell am Silber finish. Auch bis hier alles ganz gut machbar, auch weiter hoch am Berg.
Mittagessen und dann auf trails mit schönem flow zurück und durch canyon und Bachbett vom sky(oder mountain?!) Race wieder zurück.
Ich wäre gerne bis an die Baumgrenze aber der Guide war ziemlich fertig. Er ist der trackmanager vom Rennen und hat wohl die letzten Monate ohne Ruhetag auf dem Moped verbracht...
Aber er kennt sich wirklich gut aus und fährt gut vorneweg.
Insgesamt empfehlenswert, vor allem wenn man überlegt am Rennen Teil zu nehmen aber sich nicht sicher ist, oder einfach die Strecke sehen will ohne rennstress. Oder einfach schön Endurofahren wo man danach nochmal an den Strand kann... 