Meine Xtring ist innen an den Klemmflächen blankes Alu.
Siehe oben - nicht alle.
Meine Xtring ist innen an den Klemmflächen blankes Alu.
Siehe oben - nicht alle.
Hattest Du schonmal ein ent-eloxiertes Teil in der Hand?
Ja, es gehen nur ein paar hundertstel verloren, schön aussehen tut da aber nichts mehr.
Entschichten geht auch nur komplett, das heißt de Rest muss dann nochmal neu eloxiert werden...
Schraubendoktor dazwischen
Eloxal kann man ablaugen, geht allerdings mit Maßänderung einher, sprich die Bohrung ist danach größer.
Hätte man von vornherein halt abdecken müssen beim eloxieren, das kostet aber mehr als das Eloxieren selber...
t... #55730905144
Wow... 950,- Euro um sein Motorrad zu verschlechtern. Muss man echt wollen...
stimmt. Gibts offensichtlich so und so...
Ich denke aber der Umschlingungsaspekt gilt bei festgezogenen Schrauben auch in die andere Richtung, bzw. gilt gar nicht mehr.
Ich denke das Gegenteil...
Die originalen geschmiedeten Gabelbrücken sind halt Alu-Blank.
Eloxierte Brücken haben immer einen niedrigeren Reibwert... Das spielt sicher eine Rolle.
Bessere Klemmung kann man konstruktiv nur erreichen mit mehr Klemmkraft.
Oder durch das xtrig Prinzip.
Wer schonmal eine Gabel in den Standard Brücken von Hand verdreht hat, hat vielleicht gemerkt, dass es in eine Richtung leichter geht als in die andere. Hat mit der Richtung der Umschlingung zu tun. Und Xtrig hat das Prinzip erkannt und die Klemmung so ausgeführt, dass das Verdrehen in beide Richtungen gehemmt wird.
Das es in diesem Einzelfall nicht gut funktioniert liegt ggf an einem schlechten Teil oder einem Bedienerfehler...
da sieht man ihn halbwegs.
Den hat sich Monnier sicherlich anfertigen lassen. Glaube kaum, dass der zu einer CR o.ä. gehört...
enduro-croatia.com
etwa 40min von Pula.
Die haben jeden Tag so viele Gruppen am Start, da kann man sich immer irgendwo kurzfristig anschließen...
Ist aber eher touristisch als sportlich, wenn man ein Mietmoped nimmt.
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann - wenn der Metzeler Supersoft für dich funktioniert, dann nimm den.
Ich persönlich würde lieber EF07 selbst als 1xgrün nehmen verglichen mit dem Metzeler Supersoft.
Steht und fällt halt sowieso mit dem richtigen Mousse...
Weniger Gopro, mehr Fahrtechnik
Das auf dem Bild ist aber eine '22er?!...
Diese Art von Schaden hat man halt auch selbst ganz gut im Griff.
Ich finde das Heckplastik von KTM schon seit Jahren ganz gut. Trotz Kennzeichenhalter hält das ganze zuverlässig beim Motocross dauerhaft. Andere zerlegen sich da selbst...
Bin ich der einzige, bei dem sich beim Anblick dieser Handbremspumpe die Nackenhaare aufstellen?
Größte Fehlkonstruktion, kompletter Mist.
Wenn Nissin, dann diese Bauform:
Keinen der genannten.
Mitas Doppelgrün (EF07 oder TF) und ein passendes ("extreme-ready") Mousse, je nach Witterung. Kein Regen - Mousse mit 0,5-0,6 Bar. Bei Regen: das softeste Mousse, dass Du bekommen kannst.
Und wo kann man den Kaufen?
Dafür sind eigentlich alle Reifen herstellerübergreifend in den letzten Jahren um den Faktor 1,5-2 teurer geworden... wie schön.
Bei welchen Geländesportmotorrädern
Italo Husky 125er, KTM SX 125 zum Beispiel..
Da kann man ne Faust zwischen Zylinderkopf und Tank durchschieben...
Ich werd mich hüten hier noch mal was zu schreiben wenn hier nur noch kritisiert wird und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird...
Du bist aber empfindlich. Meine Erfahrungen decken sich auch nicht mit deinen. Ich kann den X-Grip Reifen garnichts abgewinnen.
Deine Erfahrung basiert vermutlich aus dem Technomousse, dass in dem Fall einfach mit dem größtmöglichen Reifen am besten harmoniert.
Mir wird hier auch regelmäßig widersprochen, juckt mich aber nicht. Ich weiß ja, dass ich es besser weiß