Hi EG, also wenn du nochmal in so ne Situation kommst, sind zwei Sachen ganz wichtig. Erstens immer Augen offen halten, damit du solche Leute rechtzeitig siehst. Und zweitens, wenn dann so jemand kommt, 'Gas is rechts', weil wenn du bissl mit dem Moped umgehen kannst, fällts denen extrem schwer dich zu krallen. Natürlich vorausgesetzt, du fährst da nicht mit sichtbarem Nummernschild rum. 
Mal zu meinen ganz netten Erfahrungen, als ich im Alter von 15 bis 17 bald täglich im Wald unterwegs war. Einmal kam mir auf nem asphaltierten Feldweg ein wohlbekanntes Auto entgegen, war aber noch ne Art Schikane dazwischen, und denke mal, dass der mich noch nicht mal gesehen hatte. Hab jedenfalls die beste Försterwende meines Lebens hingelegt und war schnell genug weg.
Das nächste mal kam ich mit ner 80er Enduro aus nem Waldweg und wollt vllt 15m über ne Straße und drüben wieder in nen Feldweg. Kommt genau in dem Moment der Geländewagen unseres Dorfsheriffs die Straße hoch. Der springt raus und ruft mit erhobener Hand 'Halt, stehen bleiben, im Namen des Gesetzes!'(kein Witz!
). Ich tucker im 2. Gang bis neben ihn und denk nur Shit, das gibt Ärger, und mach Gas auf. Der Typ kriegt mich aber am hinteren Koti zu fassen und wurd mit Riesenschritten (konnt ich hören!) mitgezogen, aber als ich dann in den Dritten schalt, wurden ihm doch die Finger zu lang. Ging so schnell, dass ich nicht mal Zeit hatte nervös zu werden, das kam erst später. Bin dann über paar Feldwege abgestocht und wo stehen geblieben, wo ich nen guten Überblick hatte, Puls sicher nah 300. Kam aber keiner nach, k.A. warum. Bin dann erst nach Hause, aber damals war ich SO scharf auf's Fahren, dass ich gleich nachmittags wieder paar Km weiter ab in die Büsche bin.
Das dritte Mal war mit meiner Trial, und das war dann nicht so lustig. Bin in so ner dicht bewachsenen Fichtenschonung den Berg runter, und als ich merk, dass da wer hinter mir war, hatte der mich schon mit dem Arm um den Hals rückwärts vom Moped geholt. War wieder der Sherriff, der war nebenbei auch Jagdaufseher und hatte ne Dreiläufige dabei. Die hat er zwar nur schräg runter Richtung Boden gehalten, aber er meinte, wenn ich versuch abzuhauen... Mit 16 geht einem da echt die Düse. Hab das zwar später auf der Wache gemeldet, aber hab nie erfahren, ob da was draus geworden ist. Musste dann jedenfalls bis nach Hause schieben, war zwar nur'n Km, ging aber gut den Berg hoch. Der wollt dann Papiere sehen, und ich musst ihm mühsam klar machen, dass das 'n Sportmotorrad ist. Das war ne Cota 123, aber weil die halt so zierlich ist, dachte der garnicht an 125er, sondern halt so '1-2-3' als Name, und hat das für ne 50er gehalten!
Und weil ich den 80er Lappen hatte, kam dann wenigstens nicht noch ohne FS dazu. Hab dann auch gesagt, ich hätt die bis zum Wald geschoben. Und unser Nachbar kannte den Besitzer des Waldstück, der dann sagte er hätt mir das erlaubt, also kein Landfriedensbruch. Wurden dann aber trotzdem irgendwas von über 100,-, weis jetzt aber nicht mehr, was sie mir davon nicht geglaubt hatten.
Ok, zu deinem Fall. Wenn sie sagen, dass es 'mit Polizei richtig teuer wird', was soll es dann ohne Pol werden? Die können dir ja nicht hinterher 'n 'privates Bußgeld' verhängen. Sie könnten dich höchstens anzeigen, aber dann käms auch auf's Gleiche raus wie mit Pol. Na und falls doch was kommt, wenn du da deine Kollegen getroffen hast, hast du ja auch Zeugen, dass du geschoben hast. Und die Waldwächter haben dich ja nicht fahren sehen, dann steht eh Aussage gegen Aussage. Und 200m schieben glaubt dir auch jeder Richter. Na und das Wegfahren haben sie dir ja angeordnet.
Aber wie gesagt, ich denk nicht, dass da was kommt. Die haben dich 'n bisschen erschreckt und hoffen drauf, dass du nicht wieder kommst.
Ach ja, war damals mit der 80er auch öfter in der Wahner Heide, die liegt direkt neben dem Köln/Bonner Flughafen. Da hatten die Belgier früher nen Truppenübungsplatz. Polizei hab ich da nie gesehen, und die Belgier ham nur interessiert zugeschaut. 
Durft man aber nur in der Woche machen. Am WE und an Feiertagen wurd das dann automatisch zum NATURSCHUTZGEBIET. Und dann hätten wir dort, wo die Belgier die ganze Woche lang mit den Panzern rumstochen und dabei RIESEN Wellen hinterlassen (Lommel is nix dagegen!), doch glatt mit unsern bösen Mopeds die Natur zerstört, jaaaa... 
