enduro gesucht Mitglied
  • Mitglied seit 4. April 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von enduro gesucht

Wir werden sehen. Solange ich unter 100 Euro bleibt bin ich echt froh. Die extrem hohen Geldstrafen die man bei den ersten Suchen finden haben ihr Wirkung hinterlassen.

Verkehrszeichen 260. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat mal einem Motorradfahrer bei einer Beschwerde Recht gegeben, der sein Motorrad reingeschoben hat und zahlen sollte: https://www.fuehrerscheine.de/…derfall-motorrad-schieben

https://oberlandesgericht-karl…iz-bw.de/pb/,Lde/1149939/

Eindeutig war es durch die Schilder ja nicht das Abstellen/Schieben verboten ist. Aber ich warte jetzt mal ab.

Aus der Satzung des Landschaftparks (Link: https://www.neubiberg.de/ceasy…tem%3Dstatute%26id%3D1036)

Sprich: Mit dem Parken/Abstellen hast du gegen die Satzung verstoßen, unabhängig vom Fahren.

Aber ganz ehrlich: Das ansich wäre nicht mehr als eine Ordnungswidrigkeit. Möglich, dass noch anderes dazukommt (deshalb frage ich nach Schildern, also Verkehrsschildern), oder weil es doch ein irgendwie besonders geschützter Bereich ist.

Danke für das genau nachschauen, ich hab vorher mal die Schilder nochmal fotografiert. Aber außer dem Parken sollte da eig nichts anderes stehen gegen das ich verstoßen habe.

Ich würde da ehrlich gesagt gar nichts unternehmen. Sollte was vom Ordnungsamt kommen oder ähnlich, kann man immer noch Einspruch erheben und die Zeugen bringen etc.

Wo genau war das denn jetzt? Landschaftspark ist ansich ja nun nichts besonderes. Ist das ein Landschaftsschutzgebiet, Naturschutzgebiet? Rück doch mal mit einer genauen Location raus.

Soso, Parkschnarchwächter können sich also unbemerkt haranschleichen ( Die haben dich ja beim Stehen erwischt)

Warscheinlich hätten die diich auch mit nem Golfcar erwischt bei einer Verfolgungsfahrt ( arbeite bitte an deinen Skillz)

horchen, fahren im Stealthmodus, keine schlafenden PWs wach machen, unsichtbar sein, etc

Viel glück beim nächsten mal :thumbup:

Hab die schon von weitem gesehen dachte halt wirklich das es kein Problem darstellt wenn ich schiebe und war da ja eben nicht zum Enduro fahren. Sonst bin ich auch immer weggefahren und werde es auch wieder so machen.

Okey danke, soll ich dem Ordnungsamt erstmal eine Email schreiben oder direkt dort aufschlagen. Hab mit denen dann noch bissel geredet die meinten sie wissen jetzt nicht genau was da noch kommt sie leiten das weiter. Und es kommt vor allem darauf an ob ich da schon bekannt bin.

Hast du deine Personalien freiwillig rausgerückt ? Weil ich glaube kaum das so ein Wachdienst berichtigt ist sich den Ausweis zeigen zu lassen. Wie auch immer drück dir die Daumen das da nichts mehr nachkommt. Oft verläuft auch sowas hab ich mal gehört ;)

Hab erst gesagt hab keinen Perso dabei, hatte ich auch nicht. Dann wollten die die Cops holen und da hatte ich keinen Bock drauf also hab ich denen meine Fahrkarte für die Öffentlichen gezeigt. Denke mir halt auch das wenns drauf ankommt sind die Stimmen von so Sicherheitsleuten immer nochmal weniger Wert sind vor Gericht als die von zwei Polizisten.

Ja so ging es mir Gestern Abend als ich mir den Bußgeldkatalog angeschaut habe😂😂.

Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ich hoffe mal es kommt nix oder 50 bis 100€ Strafe aber mal schauen. Jo die Freunden können bezeugen das ich geschoben habe. Jedoch hab ich einfach etwas schiss das die mir das wegfahren dann noch dumm auslegen wollen, obwohl es ja auf ihre Anordnung (so schnell wie möglich weg) gefolgt ist. Die haben mir dann sogar Platz gemacht das ich an ihnen vorbeifahren kann, ich denke mal da hatten sie mich auch nochmal aufhalten können wenn es ihnen nicht gepasst hätte. Aber mal schauen.

Ja ich hätte einfach abhauen sollen dachte eigentlich das wenn ich schiebe es niemanden juckt. Tja falsch gedacht. Jetzt weiß ich es.

Finde die Regelungen auch teilweiße so lächerlich aber was soll man machen das ist DE. War vor ner Wochen In Norditalien(Friaul) und das war so geil hat niemanden gejuckt wenn man Schotterpässe und Waldwegen gefahren ist.

Was haben die den aufgeschrieben ? Nur Kennzeichen oder hast du den auch Personalien gegeben ?

Beides

Faulheit ka werde es auf jeden Fall ned mehr machen, aber jetzt ist es zu spät.

Was ist ein Landschaftspark und was für ein Sicherheitsdienst ?????

Das Gegend heist Landschaftspark .... müsste ein Landschaftschutzgebiet sein. Ja da gibts oft Probleme mit Jugendlichen und schätze mal die Kontrollieren das dann, weiß ich erst jetzt weil der Sicherheitstyp uns das dann noch erzählt hat.

Na wenn du nur gestanden hast bist du ja nicht gefahren.

Gibt es keine Zeugen dafür das du gefahren bist so kann niemad deine Aussage das du das Moped bis dort geschoben hast wiederlegen.

Wen du natürlich beim verlassen des Parks gefahren bist hebn dich die beiden Schergen natürlich beim fahren gesehen, andererseits bist du ja auf deren Anweisung hin gefahren.

Vermutlich wird da gar nichts hinterher kommen da sie dich haben fahren lassen ohne die Polizei direkt hinzu zu ziehen.

Meine Sorge ist halt das sie am Ende mir das Rausfahren noch irgendwie negativ auslegen.

Grundlegend ist die Strafe erstmal übersichtlich ... niedriger 3 stelliger Betrag. Aber es kommt auf den Vorwurf drauf an + sobald Vorsatz oder Wiederholung dazukommt sieht es vermutlich auch nochmal anders aus! Ohne "offizielles" Aufschreiben würde ich mir keine Gedanken machen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das einfach nichts passiert. Sollte doch was per Brief kommen, draufschauen für sich selbst bewertet (Aufwand / Nutzen) und im Zweifel mit einem Anwalt sprechen und ja ich spreche aus Erfahrung :rolleyes:

Wiederholung ist es nicht und Vorsatz wüsste ich ned was sie mir unterstellen sollten. Mit "offizielles" Aufschreiben meinst du durch die Polizei oder? Ja dann werde ich einfach abwarten. Hab nur bissel geschaut und diese Extremhohen Strafen für ähnliche vergehen haben mich einfach etwas verunsichert.

Hi, ich weiß nicht so ganz wo ich diese Frage stellen soll deshalb mach ich es hier. Ich wurde vor paar Tage dabei erwischt wie ich mit meinem Motorrad im Landschaftspark gestanden bin. Vielleicht 200 Meter hinter dem Schild welches diesen ausschreibt. Bevor die Moral Apostel kommen ich war dort nicht zum Enduro Fahren hab nur schnell bei paar Freunden vorbeigeschaut. So der Sicherheitsdienst dieses Park hat mich dann aufgeschrieben ich habe denen gesagt das ich sie ich meine Maschine reingeschoben habe. Jetzt haben die mir geraten ich soll direkt raus FAHREN weil sobald die Polizei kommt wird es richtig teuer und das die das halt an die Polizei weiter geben. Die beiden waren auch ganz korrekt. Bin dann auch direkt rausgefahren. Jetzt zu meiner Frage gibt es hier jemanden der auch schon mal beim Fahren im Landschaftsschutzgebiet erwischt/stehen wurde und welche Strafe kam dabei auf ihn (Bayern) und bitte nur Leute die damit Erfahrung haben und nicht Strafen von 50000€ sind möglich .....

Viele Grüße und danke für jede Antwort

Wenn es ABS braucht, dann fallen die alten 625/640er raus. 690/701 wären die Einzylinder Kanditaten.

TET geht mit leichten 2 Zylindern auch noch sehr gut und ist für den Alltag, Straße etwas angenehmer.
    Um 9000,- gibts schon gebrauchte 790er Adventures oder noch bißerl was drauf für eine neue T7.

Abs ist ein muss wenn es nur eine Maschine wird. Oder dann bei der Sportler. Fühl mich mit Abs auf der Straße beim feizen einfach sicherer. Die 625 wäre da die Gelände Maschine und Reisemaschine und auf Straßen die ich nicht kenne fahr ich eh nicht mehr schnell man lernt aus seinen Fehlern 😅.

Die T7 finde ich echt ein schönes Bike, aber da denke ich mir kann ich auch die Sertao behalten. Wenn will ich was deutlich leichteres fürs Gelände.

Hallo ,

nachdem ich in einem Jahr endlich von A2 auf A komme beginnt jetzt schon die Planung für das/die Motorräder die ich mir dafür Kaufen will. Im Moment fahre ich eine G650GS Sertao. War der ideale Kompromiss da leichtes Gelände und bissel Kiesgrube möglich ist und man sie auf der Straße auch relativ gut bewegen kann. Da war ich echt erstaunt wie schnell die Fußrasten aufsetzen. Die Bmw werde ich auch noch bis Ende meiner A2 Zeit weiterfahren. Was mich jedoch sehr stört und was auch ein Grund ist wieso ich für den A dann ein anderes Bike möchte ist wie verbaut sie ist (alleine um an die Batterie zu kommen müssen 10 Schrauben runter).

Nun zu meinem Problem/Zwiespalt:

Ich hätte gern ein Motorrad mit dem ich auf den TET kann also leichtes Gelände und auch mal etwas schweres machbar ist, ABS muss sie haben (also wenn es "nur" eine Maschine wird, da ich mit der dann auch Flott auf der Straße unterwegs bin) und ein Bonus wäre noch das sie nicht ganz so verbaut ist. Hier finde ich ist eine 690 Enduro (Bj 2014-2018) das Bike was mit Abstand am besten passt. Jedoch hab ich dann immer noch eine Enduro auf der Straße.

Deshalb habe ich mir gedacht das 2 Motorräder fast schlauer sind und da ich kein Auto habe, auch finanziell machbar.

Maschine 1:

Nach dem ich meine 640 Sm letztes Jahr geschrottet habe, hätte ich an eine 625 SXC gedacht finde die einfach sehr schön und ich vermisse die Rauheit des Lc4 Triebwerks. Schätze mal bis 3000€ mit ein bissel suchen sollte sich eine schöne finden lassen.

Da das meine Maschine für den TET wäre und sozusagen die Reisemaschine muss ein größer Tank drauf ein Ruckgedämpftes Hinterrad ist sicher auch nicht schlecht und der große Ölkreislauf also ab bj 2004. Stimmt das eig das die 2007 625 SXC schon ab Werk ein Ruckgedämpftes Hinterrrad hat?

Einer älteren 640 Enduro mit schwarzem Motor wäre ich auch aufgeschlossen gegenüber, zu welchen Baujahren würdet ihr mir hier raten? 5000 km Wartung Intervalle sollte sie schon haben. Die 640 Enduro mit Highflow gefällt mir jedoch von der Lichtmaske her überhaupt nicht.

Maschine 2: Irgendeine Straßenmaschine (Naked oder Supersportler) mit Abs und etwa 80-100 Ps (Die Xj6 meiner Freundin hat 80ps und der würde ich schon gerne hinterherkommen). Bevorzugt keine 4 Zylinder Drehorgel. Finde die 790er Duke eigentlich am besten. Und ich denke mit etwas Glück wird sich hier wenn man lange genug schaut eine für um die 6000 Euro finden lassen.

Erstmal danke fürs lesen und was haltet ihr von meinem Vorhaben? Lieber einen Kompromiss oder doch lieber 2 Maschinen?

Viele Grüße Tobi

https://www.ebay-kleinanzeigen…x-250/2085652574-305-7990

Hat zwar noch mehr Kilometer aber ich glaube nicht, dass er annähernd so viel Geld bekommt.

Falls Du nix in Deiner Nähe findest, schau ich sie mir gerne für Dich a

Glaub ich auch nicht. Das ist nett, hab jedoch im Moment eine aus der Schweiz im Auge wenn das nichts wird gerne (per Spedition). Dann meld ich mich nochmal. Um München ist gefühlt eine NX 250 Wüste.