balance161 Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 30. März 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von balance161

War ewig nicht hier, da ich nicht mehr fahre...
    Habe aber im März ne nette Enduro Tour in Laos gemacht, kein extremes Hardenduro aber viel Strecke auf Sand und Schotter quasi ohne Verkehr und Rechtshüter in einem fantastischen Land...

Wer Infos will, einfach über youtube anschreiben...

Hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

der olli

Für die quali isses egal- du musst nur schnell sein, das heißt später bremspunkt und perfekte Linienwahl in der Kurve sowie rel. kurze Übersetzung ist alles!!

Wenn's mit der quali klappt kann ich auch S12 empfehlen und Moose, wäre Sau ärgerlich wenn die monatelange Vorbereitung und Aufregung an nem Platten scheitern sollte.

Hallo,
    nach 3 fast endurofreien Jahren habe ich mich jetzt entschlossen, dieses Hobby komplett aufzugeben.

Verkaufe also hier meine

TM 250 Enduro 2T

EZ 2/2008
    TÜV Mai 2014
    Preis 3900,- € VB

Regelmäßige Wartungen durch Vertragswerkstatt, Getriebeölwechsel alle 5 Std. Aber max. 20 Betriebststunden insgesamt (!!!) (Anschaffung 2/2008, dann Sturz im Sommer ´08 und fast 2 Jahre Verletzungs-Ausfall, seit 2011 maximal 10x gefahren.

2 Hobbyrennen ohne Ambition, ansonsten nur TÜP, nie Strassennutzung!

Die TM steht in Essen (Ruhrgebiet)

Besonderheiten:
    - straffes MX-Fahrwerk (kein Enduro-Fahrwerk) KAYABA/ PAIOLI Gabel
    - Hinten Öhlins
    - Alu-Motorschutz und Kühlerschutz
    - Komplett NEUER Auspuff
    - MX- Endschalldämpfer
    - Lenkererhöhung
    - Kleinteile teilweise neu (Griffe, Schalthebel)
    - TÜV bis Mai 2014
    - Kabelbaum liegt, Scheinwerfer/ Rücklicht funktioniert
    - Blinker abgebaut,Teile vorhanden

Wegen Hobbyaufgabe habe ich noch einiges an Kleinteilen und Klamotten im Keller zum abgeben...

Des Weiteren ist mein HÄNGER Sorepol Neptun für 2 Moppeds als Schnäppchen dazu zu haben, TÜV bis Juni

Mehr Infos oder Bilder per PN oder Mail oliver.asbach ((at)) gmx de oder Tel.

Grüße

der olli

hier letzt Les Gets - leider hatrte es die Tage zuvor geregnet und entsprechend matschig war´s und das Holz ziemlich glitschig...Netter Bikepark, vor allem wenn man die gesamten "Portes du soleil" zusammennimmt...

Hat bei uns zeitlich nicht geklappt, haben dann "nur" Les Gets und Morzine gemacht...

Aber definitiv etwas, wo man ein pasr Tage verbringen kann...

Für nen Eindruck gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so, seit gestern wieder zuhause...

nee angst kenn ich ja nicht:biggrin: und die op war super, narkose perfekt, jeder der ne größere schulter op hat, sollte sich einen "Winnie"- plexuskatheter zur schmerztherapie legen lassen, konnte jetzt am eigenenleib erfahren, wie hammer geil das ist...

depressionen, weil meine ganze jahresplanung komplettfür´n arsch ist, besonders der geplante urlaub zum endurowandern ;) in südafrika

und jetzt 6 wochen tag und nacht so ´ne arm-abspreiz schiene tragen ist voll daneben...

nach 3 monaten kann ich mal dran denken, ein bischen fahrrad zu fahren und ans endurofahren brauch in vor februar mal gar nicht denken:(

diese jahr war eh scheisse, beim trial die seitenbänder an einem finger komplett abgerissen,kurz danach sprungelenksbänder gerissen, jetzt das...

und die kohle, die ích durch nicht- enduro-fahren spare ist ein witz im vergleich zu dem, was mir als selbständuger durch den ausfall flöten geht:mecker:

aber die stimmung ist schon wieder deutlich besser, is halt so wies is!

aber danke für die anteilnahme, werde auch fleissig hier weiter passiv bei eurenaktivitäten mitfiebern:)

der olli

Zitat von Bombert

Na das wird wohl ersma nix, wa!? :kuck:

da haste wohl recht:dk:

komme gerade vom kernspin:

Rotatorenmanschettenruptur, Kapselriß, Abriss des vorderen Labrum,

zu gut deutsch: Volltreffer!!!

dann war das klacken was ich direkt nach dem sturz gespürt habe wohl das geräusch, was eine luxierte schulter macht wenn sie wieder reinspringt...:(

sone scheiße!!!

Zitat von faro06

Ah,hat aber lange gedauert, habe mich schon gewundert dass noch niemand einen blöden Spruch geschmissen hat

schöne fotos!!

meine birne sah auch mal so glatt aus:biggrin: ...damals...

und wie findest du die 2 takte?? ist denke ich für deine urlaubspläne die bessere alternative!

der olli

habs heute auch im radio gehört:

Zwölfjähriger bei Motocross-Rennen tödlich verunglückt

© AP

(PR-inside.com 22.06.2008 10:45:06)

Wächtersbach (AP) Ein zwölfjähriger Junge ist bei einem Motocross-Rennen im hessischen Aufenau (Main-Kinzig-Kreis) tödlich verunglückt. Bei einem Rennen der Jugendklasse stürzte er am Samstagnachmittag nach einem Sprung mit einem Motorrad der Klasse 3 (85 Kubikzentimeter) über ein Hindernis, wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach berichtete. An dem Unfall war kein anderer beteiligt. Der Junge starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Eine Notärztin konnte ihm nicht mehr helfen. Für die anwesenden Angehörigen wurde psychologische Betreuung organisiert. Die Veranstalter, der MSC Aufenau 1964, brach das 14. DMV Hessen Cup Motocross ab und erklärte die Veranstaltung für beendet. Das Rennen war ursprünglich für Samstag und Sonntag geplant. Der MSC hatte dabei nach eigenen Angaben auch «ein Zeichen in punkto Nachwuchsförderung in der Region und in Hessen» setzen wollen.

(aus:http://www.pr-inside.com/de/zw…nnen-toedlich-r657117.htm)

scheiße scheiße scheiße....

nicht zur lebens- aber zur unfallversicherung. aber die deckt dann ja auch den tod ab...

Marktführer ist da die Gothaer...da gibt es ein sachbearbeiter team nur für das thema motorsport und wassersport.

ausserdem kannst du mal nachfragen bei

http://www.sportunfallversicherung.com/

und

http://www.motorsport-versicherung.de/index.php?d_1

Alles was mit MOtorsport und der "Erzielung von Höchstgeschwingigkeiten" zu tun hat ist dann gleich richtig teuer...

díe prämien hängen natürlich davon ab, was nachher bezahlt werden soll, aber die frage ist doch wirklich, ob man dieses risiko (Tod bei einer wettbewergsveranstaltung" absichern muss????

hallo,

ich weiss einfach so durch die gegend mit enduro heizen ist in Fronkreich genauso verboten wie bei uns....

also bitte keine Belehrungen diesbezüglich...

aber weiss denn jemand es mit nem trialer aussieht? kann für 1 woiche ne holzhütte am arsch der welt in den franz. alpen haben (bei samoens/Flaine) und würde MTB und trialer mitnehmen wollen...

oder kennt jemand trial gelände in der gegend??

hat wer erfahrungen damit?

danke für tips

der olli