easty Mitglied
  • Mitglied seit 16. September 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von easty

So Update Maschine läuft wieder normal :) Wenn Jemand den selben Fehler hat wie ich beschrieben habe. Hier ist die Lösung oder einer der Lösungen. Wennn Ihr hier sowas wie eine Sektion Fehler findung habt oder noch erstellen wollt.

Dann setzt das rein was ich jetzt in Klammen schreibe.

(Suzuki RM 250 ccm Zweitakt wenn diese sich schlecht ankicken lässt, aber bei Anschieben sofort kommt. Kann es daran liegen das die Geberspule zu weit wech ist vom Rotor Schwungscheibe. Habe die sie bearbeitet das ich sie tiefer setzen konnte. Die Löche mit dem Dremel bearbeitet.)

Wer infos haben möchte wie ich es gemacht habe und den Fehler gefunden habe, kann sich einfach bei mir melden.

Danke für Eure Hilfe. Ich werde wenn ich Morgen die Zeit finde die Zündspule wechseln, ich hatte schon von Anfang an den Gedanken das eigentlich nur die Zündung sein kann. Aber dadurch das ich die Birne abgezogen habe und den Kolben gesehen habe. Lag eben auch der Gedanke nach das sie zu wenig Verdichtet. Weil wenn der Kolben einfach zu sehr eingelaufen ist es bei solchen Maschine der Tot.

Ich melde mich zurück sobald etwas neues gibt.

Danke für die Seite die kenne ich schon da war nix :)

Und danke für die info Fehlerquelle wegen not aus werde ich morgen noch mal testen bin am WE mit Dachdecken beim Kumpel beschäftigit, Schaue mal ob ich Montag zu komme.

Danke für die Info mit dem Notaus, ich kann nur soviel sagen, wenn ich sie anschiebe und den Notaus betätige dann geht sie auch aus damit. Deswegen habe ich den nicht als Fehler angesehen. Aber mal was anderes ich suche auch noch eine Reperaturanleitung oder Handbuch für die Suzuki RM 250 ccm Bj 1997 als PDF oder so, habe schon überall gesucht aber nix zu finden im Netz.

Neue Info's

Also auch ohne Luftfilter springt die Karrre nicht an. Ob mit oder ohne Chocke springt die Karre auch nicht an. Habe auch mit Bremsenreiniger kurzer Sprühnebel in Vergaseransaug von Luftfilterkasten, selbst dann kam sie nicht. Es liegt also fast nah das es wohl nur noch die Zündspule sein kann. Das wohl der Zündfunke einfach zu schwach ist beim Kicken. Weil sie kommt ja sonst sofort bei kurzen anschieben.

Wer noch eine andere Vermutung hat was es noch für ein Fehler sein könnte, immer raus damit bitte.

Habe schon 2 Kerzen getestet. Simmerring alles i.o Hatte gerade mit nen Kumpel telefoniert er meinte ich solle sie mal ohne Luftfilter versuchen zu starten. Werde ich nachher mal testen. Und auch mal ohne Choke. Ich habe ja die vermutung ganz stark das es vielleicht noch an der Zündspule liegen kann. Was mich wiederum stuzig macht da sie ja so sonst gut läuft wenn ich sie anschiebe.

Werde weiter berichten wenn ich das mit Luftfilter und ohne Choke getestet hab.

Danke erstmal euch beiden für die Hilfe

Habe mir eine Suzuki RM 250 ccm 1997 gekauft. Wo ich sie gekauft habe der hat einmal gekickt und sie sprang sofort an. Einen Tag später wollte ich damit auf die Strecke und sie Sprang nicht mehr an, sie ist nur noch versoffen. Habe die Birne abgebaut, der Kolben sah nicht mehr so super aus. Ok dachte ich, habe Kolben und Zylinder eingegschikt. Der Zylinder wurde neu gehohnt und einer Kolben wurde zurück geschickt. Habe alles wieder zusammen gebaut. Nichts durch kicken kam sie einfach nicht, kurz angeschoben sprang sofort an, und lief auch sauber. Habe sie dann etwas warm gefahren. Und wieder versucht sie an zu kicken nichts. Also Rotor und Zündanlage raus, neuen Spulensatz aufgelötet. War aber auch nicht der Fehler. Danach Vergaser raus und Membran ausgebaut, Vergaser war die Leerlaufdüse etwas Verdreckt, alles sauber gemacht. Danach gleich die Membran untersucht die war etwas angehoben, leicht am rand rissig. Alles neu gemacht. Wieder alles zusammen gebaut. Ich hoffte nun das muss doch nun mal langsam alles an Fehlern gewesen sein. Nein leider nicht sie will sie sich einfach nicht ankicken lassen. Startvorgang ziehe den Chocke gebe kein Gas versuche sie an zu Kicken na einigen versuchen vom Kicken ist die Kiste wieder Versoffen.

Mir gehen so langsam echt die Ideen aus, ich hoffe hier in euren Forum vielleicht doch noch die Lösung zu finen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Easty