Rieke Mitglied
  • Mitglied seit 4. September 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rieke

wenn der männliche auskenner seine kenntnisse eh nicht an die frau

bringen darf oder soll, warum nimmst dann nicht einfach deine beste freundin mit ?

Ihr seid ja lustig. Ich hab keine beste Freundin. Und wenn ich die hätte was würde es bringen wenn sie sich nicht mit Motorrädern auskennen würde…

Naja ich habe einen ersten Interessenten aus Potsdam der allerdings ein wenig schwächelt auf der Brust. Will sagen ich hab ihm meine Telefonnummer geschickt aber es passiert irgendwie nichts. Jedenfalls hat mich noch keiner aus Potsdam angerufen. Ich hab aber ein relativ interessantes Angebot eine fast neuwertige Karre.. kam hier glaube ich auch aus dem Forum. Da überlege ich gerade drauf rum ob ich da zuschlage…. Das ist zwar relativ weit oberhalb meines Budgets was ich eigentlich ausgeben wollte dafür ist das Ding quasi neu. Ich glaube sie ist gerade mal 1000 km gelaufen. Alle anderen, zu mindestens die die ich bis jetzt gefunden habe sind entweder ewig weit weg oder in einem sehr abgerockten Zustand. Und da ich nicht wirklich Ahnung von Schrauben und Co. habe und mein Kontakt den ich dazu befragen könnte wie gesagt etwas verschlossen ist was diese Richtung angeht würde ich mir ungerne so eine Bastelbude ans Bein binden. Natürlich kann Frau sich das auch alles mühevoll selbst beibringen mit drei und Error aber ich hab hier schon ein zwei richtig große Baustellen wo ich genau das mache da muss ich nicht noch eine dritte aufmachen. Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Motorrad fahren….

den Beitrag hatten wir schon. jetzt geht es um die genaue Hilfestellung. ich frugte vor einiger zeit mal einen Bekannten hier aus dem Forum ganz direkt. Er hat ein Gesicht gemacht als hätte ich ihn in eine Zitrone beissen lassen. Ich hab nicht weiter nachgefragt.

Liebe Leute vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise falls ich noch jemand aus der Nähe von Berlin finden sollte freue ich mich über eine Nachricht ansonsten frohes neues Jahr. Nein und ich kann diverse Sachen viele Kopflager nicht beurteilen. Ich hab nämlich keine Ahnung davon wie sich das anfühlen muss

das ist doch Blödsinn. selbst der beste Auskenner kann sich irren oder was übersehen.

Eine sehr Bekannte von mir hat sogar zwei ! ( wo hat sie die her frag ich mich ) mitgenommen beim Kauf der gebrauchten Karre.

Ich weiss was das heisst. schließlich ist mein T4 auch nicht neu und ich hab auch Lehrgeld bezahlt. und ich hatte auch zwei " Fachleute " dabei. Aber allein kann und will ich. da nicht hinfahren.

ps: würd mich jemand fragen ob ich mit ihm einen ersten Blick auf einen gebrauchten Bus werfen kann würde ich sofort zusagen. ich bin zwar kein Schrauber aber ich fahre ja selbst sowas. und es geht hier ums erste ansehen.

ch, relativ ahnungsloses Weibchen was Mopeten angeht will mir eine Beta Alp 200 im Berliner Umland ansehen. Da ich nicht mehr weiss welche Avancen ich ich dem geneigten Auskenner noch machen muss ( nee das was ihr denkt zieht nicht das hatten wir auch schon, klappt leider nicht so gut mit uns beiden ) versuche ich es mal hier. Wäre irgendwer bereit mit mir da hinzufahren ( ist Nähe Oranienburg ) VW bus, Auffahrrampe, Radklemme sind am Start. Fahren kann Frau auch.

Bitte keine Ratschläge auf was ich achten soll. Das ist ungefähr so als wenn ich Euch erklären würde auf was ihr achten solltet wenn ihr gebrauchtes Goldschmiedewerkzeug kaufen wollt. Mir fehlt einfach die Erfahrung wie sich was anhören fühlen muss sollte. und nein das kann Frau so willig sie auch sein mag mal nicht eben lernen. Denn das hat was mit Erfahrung zu tun.

Ist so öhnlich wie die Frage in Frau-Deutsch Deutsch-Frau, " Warum ist das Pferd vorne hinten als höher"

ist also ganz einfach :thumbup:

Wenn du vorher n Jacko Lehrgang absolviert hast, wird vieles ganz einfacher 8o

Das hab ich jetzt wieder nicht verstanden… Danke für den Hinweis mit der Alp es hat aber nicht funktioniert die Karre ist einfach ein bisschen zu teuer. Ich suche mal weiter beziehungsweise schaue mir in Kürze hier in der Nähe von Berlin was an wenn ich in zwei Wochen wieder Motorrad fahren kann..

Also für einen angemessenen Obolus und Übernahme der Reisekosten würde ich mich als Berater zur Verfügung stellen……

Berlin sind 600 km von mir. Ich komme also nicht mit als Berater. Sorry. Mach doch mal nen neuen Thread auf und frage nach Berlinern hier... Diesen Thread hier liest ja nicht zwingend jeder aus Berlin....

Guten Morgen liebe Leute da in meinem Keller kein Goldesel steht scheidet das aus. Aber mir ist schon geholfen worden ich komme langsam vorwärts. Ich mache mal einen neuen Beitrag auf.

nochmal ich hab keinen Schimmer. wirklich nicht. ich weiss nicht mal was sich gesund im Standgas anhört... fahren kann ich die karre auch nicht gescheit da ich für die noch zu klein bin. ich brauch echt jemanden der mitkommt. fertig. was anderes kommt nicht in die Tüte. und das hat nichts mit Mädchen zu tun.

nur Bilder und Fakten ist bisschen dünn finde ich. mal sehen wann ich den besagten Kollegen an Land zerren kann ( im wahrsten Sinne des Wortes, wer von Euch informiert ist weiss Bescheid ) dann sehen wir weiter.

ich bin dran. ohne vertrauenswürdigen Auskenner kauf ich nischt. ist so.

Ja ist noch aktuell ich habe zwar mehrere Angebote aber irgendwie fehlt mir am aller meisten jemand aus dem Berliner Raum der mich zu dieser Odyssey begleiten könnte. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt habe ich total wenig Vorstellungen beziehungsweise Ahnungen vom Motorrad Kauf. Sollte ich jetzt in die Verlegenheit kommen einen T4 zu kaufen würde ich mich wahrscheinlich nicht ganz so dusselig anstellen zumal ich seit zehn Jahren so ein Ding fahre. Mein erster Kandidat hat sich gestern verabschiedet und der zweite Kandidat der eigentlich prädestiniert dafür wäre ( Motobau ) ist ein bisschen ambivalent… Vielleicht finde ich auf dem Wege jemanden hier der Bock hätte Mich zu begleiten…

nachdem ich nun doch einsehen musste das meine Stiefel von Fly zu gross und zu schwer sind möchte ich an der Stelle rumfragen ob es nicht ein paar kinderbotten gibt...

freue mich über Angebote. der Rest passt. Hose passt. Zugenommen wird eh nicht mehr. fertig.

Wunderschönen guten Morgen ich möchte nicht altklug erscheinen aber ich kaufe und verkaufe schon seit Jahren nur noch von gebraucht. Da ist es ganz normal dass man hin und wieder mal Fehl Schläge hat. Als ich die Schuhe das erste Mal anhatte und damit gefahren bin dachte ich es geht noch. Gestern habe ich sie aber tatsächlich mal mit richtig dicken Socken getragen und es ging nicht. Deswegen habe ich mich entschlossen noch einmal auf die Jagd zu gehen. Der Rest meiner Ausrüstung passt soweit. Und nun würde ich mich freuen wenn irgend jemand diese Schuhe kaufen würde vielen Dank