Ride Red AP Mitglied
  • Männlich
  • Mitglied seit 28. August 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ride Red AP

Danke für den Tipp, aber die originalen Blinker sind ja nicht mal geschraubt sondern nur gesteckt, da würd ich mir mit den Zubehörteilen eher keinen Gefallen tun.

BTW da die L ja bereits LED Blinker hat, könnte das Relais sogar sofort funktionieren.

Eine wirklich gute Konstruktion für eine Halterung vom Seitenständer wäre mit wichtiger, da ich doch Bedenken habe, der könnte mal beim Landen runterklappen und dann .... aua; Da aber die komplette Elektrik darüber verbaut ist (und ich das auch nicht ändern will) hab ich da noch keine Idee, wie das werden soll

Guck dir das mal an der Red Moto an, da ist es komplett mit Gummi zum eingängen und gar nicht mal schlecht gelöst. Ein Freund von mir hat so'n Stuhl... Kommst du aus Thr.?

Moin Ralf, damit du dir das Blinker dran und ab sparen kannst, kannst dir ja die Blinker mal angucken. Mit E Kennzeichnung und für hinten gibt's die noch ohne Positionsleuchten... hab ich auch dran und sieht echt Mega aus. Brauchst allerdings ein anderes Relais....

SHIN YO LED Motorrad Blinker-Paar vorne M8 + Positionsleuchte SPARK Glas getönt | eBay
    Entdecken Sie SHIN YO LED Motorrad Blinker-Paar vorne M8 + Positionsleuchte SPARK Glas getönt in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

klares Jain, vieles ist identisch (z.B. Kupplung) aber vieles ist auch (wenngleich nur gering) anders. Motoren lassen sich nicht 1:1 tauschen, da wegen dem 6 Gang der Motor minimal breiter ist und die Aufnahmen im Rahmen damit auch. Schwinge passt nicht (könnte man mit der Fräsmaschine aber passend machen) Prolink ist zwar anders (Geometrie vom Teil mit den drei Lagern), passt aber, Zylinder wegen Termostat und Abgasrückführung leicht anders, beim Kopf "fehlt" z.B. die Aufnahme vom Temperatursensor usw usw usw.

...stimmt und der Ritzelschutz passt auch nicht und für die L kaum zu bekommen....

Die Halterung hält top, nur das erste Kennzeichen hat keine 10 Stunden mitgemacht. Das ist genau an der Unterplatte gerissen. Jetzt hab ich ein Alublech 2mm darauf genietet und Nageldichtband ( so ne Art Mooosgummi ca. 3mm) drauf geklebt und darauf das Kennzeichen genietet. Das hält jetzt schon 4 Sonntage ohne Probleme....

Bei der CRF450L ist weniger die volle Leistung das Problem, sondern das das Moped mit der EU ECU einfach nicht so rund läuft wie mit der US ECU bzw. der Vortex ECU. Mit der EU ECU eine ruppige Gasannahme, ploppt schnell aus, Motorbremse zu stark.

Ich würde allein aus diesen Gründen zu einer Vortex ECU raten. Die Mehrleistung ist natürlich auch geil. Das richtige Grinsen kam dann als ich nach dem Umbau auf der Landstraße Gas gegeben habe.... ;)

Genauso kann man das erklären, wobei das mit Abstand größte Problem das mit der EU ECU das ständige ausgeploppe ist. In engen kurven oder an Bergaufsektionen wo man an der Spitze nicht einfach drüberbügeln kann und mit Gas und Kupplung arbeiten muss, war das einfach der Horror. Mit der Vortex ist es wie ein neues Motorrad und bedeutend einfacher zu händeln, weil die Leistung passt und man nicht ständig am Drehzahl/Kraft Limit fahren muss damit was geht. Ganz klares Pro für die Vortex...

Bei mir läuft sie mit Mapping 6 und 3 x Mid Einstellung sowie Arrow ohne Kat ganz gut. Kaltstartverhalten passt auch, nur das man sie in Ruhe im Standgas warmlaufen lassen muss.

Freu mich auf jeden Fall auf den Frühling...

Ride Red

Hallo in die Runde, ich habe gestern angefangen neue Microblinker zu verbauen. Je Blinker 3,4 Watt und 2 Anschlusskabel, quasi + und -

Hat einer Erfahrung welches Lastunabhängiges Relais ich verbauen kann was funktioniert und wie löse ich das Problem mit der Positionslichtfunktion vorn mit 3 Kabeln am Motorrad und nur 2 am Blinker. Danke euch schnell im voraus....

hmm, für meinen "Geschmack" werden da zu viele Originalteile zerschnitten, wenn da mal auf original zurückgebaut werden muss, wirds teuer (ihr kennt ja die Honda Ersatzteil Preise !?)

Stimmt wohl, den Plastikschutz samt Lampe muss man zerschneiden. Das mit den Kabeln hab ich auch anders gelöst, allerdings hatte ich auch scheinbar ein Kabel mehr als er.

Ansaugstutzen ist übrigens da, danke nochmal für die Teilenr. :thumb:

Vortex hab ich jetzt direkt in Australien bestellt.

Schaut gut aus das kurze Heck! :)

Merci... kannst dir auch auf Meddes seinem Kanal auf Youtube angucken. Nur der hat den Blinkerkram noch mit dran gebaut, das geht gar nicht. Ohne das Gestell und mit kurzen Blinkern kommt man auch auf ca. 17cm Abstand zwischen. beiden Blinkern und 18 müssten es sein... egal... gucks dir einfach mal an...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War heute mal ne kleine Runde drehen, so gut das mit dem Reifen bei Schlamm geht 8| ... die Konstruktion ist schon echt massiv und die Halterung für das Kuchenblech macht so ca. 40% von der Größe aus, das passt so.

Aber sieht um längen besser aus wie der Originalmist mit der Riesenfunzel da hinten dran...