Husa-Bert Mitglied
  • Mitglied seit 17. März 2003
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Husa-Bert

    Ich würds mal ein wenig abhängig machen von der
    Verschmutzung des Vergasers.
    - Bei fettigem oder schmierigen Schmutz ein Haushaltsreiniger
    oder Pril
    - Bei harter oder kalkähnlicher verschmutzung würd ich
    Essig oder Essigessenz nehmen.
    - Bei ganz hartnäckiger Verschmutzung ein Teile oder
    Kaltreiniger.


    Die Frage ist aber auch ob Deine Schwester das Teil anschließend
    wieder mit zurück ins Labor nimmt. Dann würd ich maximal Pril
    nehmen. Sonst zerlegen sich demnächst da noch
    ein paar Kronen :teufelgri


    Grüßle......

    Zitat von Christ 32

    solange man nicht in frisch angelegten Schonungen Zickzack fährt.


    ....oder am Deich lang in sogenannten Wasserauslaufzonen
    uijujui das kann auch richtig Teuer werden.

    Zitat von Herman_Munster

    Bleibt er drin wird er eigendwann von Zahnrädern und Ölpumpe kleingehäckselt und kreist in Brocken durch den Ölkreislauf.
    Und verstopft möglicherweise irgendwo einen Ölkanal...


    Genau das war auch meine Befürchtung. Der Gummiring kommt in die
    rotierenden Massen und wird zerschreddert ja und dann....
    Muß ich nun nach jeder Fahrt nen Ölwechsel am besten noch mit Filter machen nur wegen so einem kleinen Dichtring oder vieleicht doch ignorierern?????



    Grüßle...

    Moin,
    hab gestern beim Ölwechsel an meiner Huse
    gemerkt das einer der beiden Gummiringe am
    Kunstoffsieb fehlt. Hab noch ein wenig im
    Ölloch gefingert ihn aber nicht gefunden.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das
    so einfach ignorieren soll.



    Grüßle.....

    Zitat von lennartt4

    Tja das ist nun mal so das beim Endurieren Bäume im Weg stehen. :teufelgri


    :D ...schon klar aber nicht unbedingt in einer Abfahrt.
    Wie schon gesagt es gab viele beinahe zusammenstöße
    (hab da eine ganze weile gestanden)
    da muß man ja nicht unbedingt abwarten bis das wirklich mal
    passiert und einer am Baum hängt.



    Grüßle....

    Was ich als sehr negativ empfand war der eine
    Baum der mitten in der Abfahrt steht wo man links
    und rechts vorbei fahren kann
    (gleich nach der langen Auffahrt).
    Den sollte man in Zukunft entweder mal absägen
    oder zumindest mit Reifen oder ähnlichen etwas
    abpolstern. An der Stelle kam es zu einigen Stürzen und
    auch zu vielen beinahe zusammenstöße mit dem Baum.

    Zitat von Germi

    Reg dich nicht auf Rick. Beim Thema Zahnarzt denken immer noch viele das Du in ´ner Millionenvilla hockst, Oldtimer vom Typ Maybach oder 300 SL mit Flügeltüren sammelst und nicht weißt wohin mit deinem Geld.


    ??????? Wie.....ist das etwa nicht so....:teufelgri :teufelgri

    Zitat von TC Black

    ich meinte ja auch beim nächsten kerzenwexel wenn die teure auf ist
    dann normalo zündkerze reinschrauben
    ich schmeiss doch nicht das teure stück jetzt in die tonne ;)



    ....so hab ich das auch verstanden.


    Zu beginn der Saison mach ich immer eine neue Kerze rein in Mopped. Mag sein das das für einige zu häufig ist aber bevor ich mit defekter Kerze irgendwo in der Pampa fest hänge mach ich lieber die Kerze zu oft als zu selten neu.



    Grüßle....

    Tja....leider wahr.
    Hab mich von den Blumigen Sprüchen auf der
    Internetseite von NGK einlullen lassen.
    Wenn man danach geht ist nähmlich Iridium oder Platin zurzeit das
    beste was geht. Banane...die Langlebigkeit erkauft mann sich schön
    mit schlechterer Leitfähigkeit (wie ich ja heute festtellen musste).
    Sowas würde beim PKW ja noch Sinn machen so verbaut wie die heute sind
    aber beim Moped nun wirklich nicht.

    Wärme Leitfähigkeit / Elektrische Leitfähigkeit


    Silber: 407 / 66
    Kupfer: 384 / 57
    Gold: 310 / 45
    Iridium: 147 / 18
    Platin: 70 / 10
    Nickel: 59 / 10





    Demnach kann ich meine Platin und Iridium kerzen ja voll vergessen :mecker: :grr: :mecker: :grr: :mecker: :grr: :mecker: :grr:

    Hallöle,
    habe eben im Netz diesen Text gefunden:


    Es tummeln sich immer mehr Iridium und Platinkerzen auf dem Markt, die zwar durch hohe Laufleistungen glänzen aber dafür eine schlechte Wärme - und elektrische Leitfähigkeit bieten. Um dieses Manko auszugleichen sind extrem dünne Mittelelektroden nötig um die verbleibende geringe Energie noch zu einem einigermaßen leitfähigen Funken zu bündeln.
    (Quelle Nology-Zündsysteme)


    Stimmt das so ??????
    Ich hab mir extra die Schweineteuren Platin und Iridumkerzen gekauft weil ich mir dachte ich tu meiner Huse mal was gutes und nun lese ich das die stinknormale billige Kupferkerze bzw eine Silberkerzen viel besser sind.
    Schönen Dank das Geld hätte ich mir dann auch sparen können.


    Grüßle.......

    Hallo Rick,


    da sich das ganze ja schon eine Weile hinzieht und nun bald
    der Winter wieder da ist kann ich Dir ab November genügend
    BKS Pulver anbieten um den Baum wegzupusten.
    Kurze Info über die Menge reicht.
    Wir wollen hier ja alle nicht das du am ende doch noch ne Säge
    in die Hand nimmst :teufelgri :teufelgri


    Grüßle.......