unlucky4 Leser
  • Mitglied seit 8. April 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von unlucky4

Entouroshop ist der whs beste und schnellste Beta Händler in Österreich. Für die 300er hat er quasi alles an Ersatzteilen auf Lager.

liefert sozusagen während dem Bestellvorgang. Wirklich ein TOP Händler.

Glückwunsch zur Mopetten!

Salbe oder Schuster fällt mir auf die Schnelle ein für Klamotten.

Okay werde ihn gleich mal kontaktieren.

Danke schon mal

So kurzes Update... habe gestern eine Beta RR 300 Holcombe Edition mit 15BH gekauft.

Bin zwar erst inklusive Probefahrt 20min gefahren, aber bis jetzt bin ich völlig zufrieden.

Wollte jedoch noch fragen ob ihr eure Bekleidung und Protektoren im Internet kauft oder ob jemand von euch vielleicht einen Geheimtipp im Raum Kärnten kennt? Möchte nämlich ein paar Sachen erneuern und farblich mit dem Bike abstimmen.

Außerdem wäre noch interessant zu wissen was, wann und wie oft ihr euer Bike serviciert, Ölwechsel usw.?

Ja mit der Ersatzteilversorgung sollte ich kein Problem haben. Lebe zwar auf dem Land, aber im Umkreis von 50-60km sind 2 Sherco-Händler.

Wenn dein Budget 7500 ist schau dir mal die rieju an. Haste eine neue für den preis. Ich kann nix negatives drüber sagen und fahre sie seit ner weile.

Aus welcher Ecke bist du denn?

Werd ich mir gleich mal ansehen.

Komme aus Kärnten im schönen Ösiland.

Die Sherco ist Factory also hat sie auf jeden Fall die KYB Fahrwerkskomponenten verbaut.

Bei Beta ist es nicht die Racing Variante.

Hallo an alle!

Ich bin seit ein paar Monaten stiller Mitleser und habe mich endlich dazu entschlossen einen Account anzulegen und eine Frage zu stellen.

Wie der Titel es schon verrät, will ich mir nach ca. 2 Jahren Pause endlich eine 300 2Takt zulegen. Mein Budget wäre 7500€. Vorher hat die Arbeit bzw. das Geld nicht mitgespielt :D

Ich selbst bin 178cm und 85kg schwer. Bis jetzt bin ich eine 125 4Takt, 250 4Takt und 125 2Takt hobbymäßig gefahren. Eine Sherco 300er konnte ich vor 2 Wochen bei einem Freund Probefahren und muss ehrlich sagen, dass ich mich sofort verliebt habe.

ich habe auch schon 2 Motorräder im Auge, eine Sherco und eine Beta und wollte mal eure Meinung dazu hören und worauf ich vielleicht achten soll bzw. für welche Probleme und Mängel die beiden bekannt sind.

Das 20er Modell der Sherco hat ja noch den unruhigeren Motor und der Kabelbaum/Luftfilter sind anscheinend auch nicht ganz durchdacht worden, aber sonst habe ich eigentlich vieles gutes gehört.

Über die Beta habe ich eigentlich auch nur gutes gehört, aber ehrlicherweise bin ich hier nicht so informiert.

Zu den Bikes!

Eine davon ist eine Sherco 2020er Modell mit 75bh.

Kolben wurde laut Besitzer vor 15bh gemacht und sonst sind laut ihm auch keine Mängel vorhanden.

Preis wäre ~6000€

Die zweite wäre eine Beta RR 300 2020 mit nur 8bh.

Umgebaut wurde der Antrieb, Luftfilter und Vergaser Düsen wobei die Originalteile natürlich vorhanden sind.

Preis wäre hier ~7200

KTM(Husqvarna) fallen leider weg, da ich keine 20er & 21er Modelle gefunden habe die in mein Budget passen würden. Und die 18-19er Einspritz-Modelle haben ja laut Nutzern häufiger Probleme und Mängel.

15-17er Modelle hingegen haben meist schon sehr viele Bh und deshalb bin ich mir da ziemlich unsicher, da ich nicht die Katze im Sack kaufen und dann schon nach der ersten Fahrt 1000 Euro an Reparaturen zahlen möchte.

Über GasGas(Rieju) habe ich noch nichts gehört und kenne leider auch niemanden in meiner Nähe der eine fährt.

Ich bin über jeden Erfahrung bzw. Vorschlag/Tipp von euch dankbar.

Mfg