GT85 Mitglied
  • Mitglied seit 11. März 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GT85

    ich fahre eine xtrainer.


    wenn du fragen hast, frag.

    Auf deinem Foto sieht es fast so aus als wäre das auch eine ältere EXC ? Ist leider etwas klein um es eindeutig zu erkennen 😉

    Bist du von 4T auf die xtrainer umgestiegen ?

    Warum hast du dich für die xtrainer entschieden und nicht für eine „klassische“ 300er?

    Naja der Spaß sollte schon da sein 😅 aber ich glaube spaß macht auch eine 4T 😉

    Wie gesagt glaube für technisches Enduro fahren ist die 2T noch etwas leichter und das Handling ist etwas besser so die Aussage der 300er Fraktion was man so hört.

    Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps ..

    Sorry der frage aber was ist mit ausploppen oder ausplopp Neigung gemeint ??


    Ist der unterschied von meinem alten Panzer zu einer neueren 2T 300er wirklich so groß vom Handling ?


    Mir ist nur mal aufgefallen das viele oder fast alle die viel Enduro oder Hartenduro mit singeltrails und hängen fahren fast immer eine 2T haben, zumindest meine Wahrnehmung oder Eindruck.

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und dachte ich frage euch mal nach euren Erfahrungen.

    Ich fahre schon seit längerer Zeit (mit Unterbrechung) ein EXC 450 Bj. 04. ( ja ich weiß die ist schon sehr alt ;) )

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neueres Modell zu kaufen, da ich das Motorrad gar nicht auf der Crossstrecke oder ähnliches nutze sondern eher Enduro Wandern , Hardenduro , Singletrails oder mal ein paar Aufstiege fahre also alles eher im langsameren Bereich und technik/Hindernisse ist die überlegung eine 350er zu nehmen (KTM/Husqvarna) oder halt ein umstieg auf eine 2 Takt 300er ebenfalls KTM oder Husqvarna (Vergaser oder Einspritzer was besser ist??).

    Wichtig ist mir das Handling da meine 450er schon etwas schwerer und unhandlich ist gerade für den Bereich wo ich sie nutze.

    Vielelicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen welches Motorrad für mein Einsatzgebiet besser geeignet ist und vielleicht sogar schon einer hier beide (350 oder 300) gefahren hat um ein vergleich dazustellen.


    vielen Dank.

    Gruß