So Freunde. Montag Mittag 12.30 und wir sind auch wieder zuhause. Winny und ich haben noch auf dem Heimweg meine ex-Freundin in Bad Kissingen in der Reha besucht und dort noch eine weitere Nacht im Bus gepennt. Was mich genauso wie das rundum gelungene Wochenende freut ist, dass sie sich von ihrer schweren Erkrankung gut erholt und deutlich fitter aussieht und auch ist.
Eigentlich ist das alles was ich hier schreibe auch durchaus im gute Laune thread gut aufgehoben. 👌🏻
Nun zum wsc: Anreise ohne Probleme. Von trailero mit Bier und frischer Grillwurst empfangen worden. Jack Erhard ktmcharly waren auch schon voller Motivation und Vorfreude am Ort des stattfindenden Spektakels eingetroffen. Nach Füllung des Magens und stillung des Dursts wurde sich zur Nachtruhe begeben, um am nächsten Tag auch fit für die folgenden Strapazen zu sein.
Samstag: der Tag beginnt mit Blick auf eine frisch gegrubberte Strecke. WM Niveau! Erstmal nach Sontra mit dem Fahrrad und Frühstück besorgen. Auf dem Rückweg fuhr mein Sohn mit dem MTB voll übern Randstein. Plattfuss durch snakebite. Die erste Reparatur des Tages wurde durch mithilfe zahlreicher Kollegen gemeistert. Danke nochmals auch von winny, denn sonst wäre sein Wochenende nicht so toll verlaufen. Denn wenn schon seine 65er zuhause bleiben musste, dann sollte wenigstens das mtb einsatzfähig sein.
Ich mache jetzt weiter in Kurzform denn die tipperei auf dem Handy ist echt anstrengend.
Strecke: perfekt. Normalerweise nicht mein bevorzugter Boden aber ich habe sehr viel gelernt und bin mMn auch schneller geworden im Laufe des Wochenendes.
Leute: einfach toll. Jeder, wirklich jeder, der dort anwesenden hat, wenn er mal bei mir in der Gegend sein sollte, eine offene Tür und einen gedeckten Tisch!!!
Mit jedem konnte man sich unterhalten und Bier trinken. Ich zähle jetzt nicht jeden namentlich auf, denn alle waren einfach sympathisch und nett.
Überall gabs Bier und Würstchen vom Grill.
Am Samstag beendete ich den Tag um 23 Uhr, da ich doch ordentlich platt war und fit für einen weiteren anstrengenden Tag sein wollte. Und natürlich auch weil der Sohn auch schlafen wollte. Und wer selbst Kinder hat, der weiß wenn die kids sagen ich bin müde und möchte schlafen, dann muss man die Gelegenheit nutzen 😉 eine Viertelstunde später kann es zu spät sein.
Sonntag : weitere neue Gesichter. Weiter neue nette Leute kennen gelernt. Mrhorsepower hat es sogar auch einrichten können. Mittags kam dann auch Zynismus vorbei und beehrte uns trotz dass ab und an ein Schauer runter kam. Dieser tat der permanent herrschenden guten Laune keinen Abbruch und hat auch dem Streckenzustand nicht geschadet.
Ich habe dann am Nachmittag noch lustiges Motorrad tauschen mit Erhard gemacht und war von dem FW seiner Husky angenehm überrascht, obwohl ich bestimmt 20 kilo mehr wiege. Guten Job gemacht erhard!
Fazit: alles richtig gemacht dort zu erscheinen!
Großes Lob an den msc Waldkappel, den ralf118 fürs organisieren ( und für die kalten schlappeseppl😬), alle Teilnehmer. Ein Dankeschön auch deshalb, dass mein Sohn sich bei seinem ersten Wochenend-Ausflug zum MX super wohlgefühlt hat und das gerne wiederholen möchte, dann aber mit eigenem Feuerstuhl.
Machts gut, bis zum hoffentlich nächsten mal.
DANKE!
Bernd ✌️