Mal ne kleine Anekdote zum Thema Werkstatt , Halle und Tüv. Der Betreffende hatte danach im Krankenhaus auch extrem schlechte Laune.
Folgende Situation: Tüv-prüfhalle. Sommer und schönes Wetter. Folglich alle Tore offen. Im Hof einige Autos und Motorräder in Warteposition.
Der Prüfer fährt mit einem 2,2 Liter Diesel mit Automatikgetriebe in die Halle. Erster Prüfschritt: Licht.Letzter Punkt Rückfahrlicht. Okay.
Zweiter Prüfschritt : AU.
OBD ist angeschlossen und der Motor läuft im standgas mit noch immer eingelegtem Rückwärtsgang und leicht angezogener Handbremse. Die Mechaniker unter uns wissen jetzt was kommt. Das Gerät sagt: anfahren der Abregeldrehzahl. Der Prüfer , halb im Auto sitzend mit einem Fuß am Gaspedal und das andere Bein auf dem Hallenboden wie man halt so lümmelt bei der AU ,tritt das Gaspedal bis zum Anschlag. Was dann geschah kann sich jeder denken.
Ergebnis: etliche zerstörte Autos und Motorräder und ein Tüv Prüfer der verletzt und schwerst traumatisiert war. Wartende Personen wurden wie durch ein Wunder nicht verletzt, hatten aber schwere Schäden an ihren Fahrzeugen zu beklagen.