Irgendwelche CE Zertifizierungen sind mir völlig egal. Sowas von!
Die cops kommen in meinen Bus hinten nicht rein es sei denn sie haben einen Durchsuchungsbeschluss vom Staatsanwalt. Und den müssen Sie erstmal bekommen. Da möchte ich die Begründung mal hören.
Ich zeige bei einer Kontrolle meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere vor und wenn es gewünscht wird den Verbandskasten, Warndreieck und das restliche Zeug vor. Und das liegt bei mir immer im Innenraum. Somit herrscht keine Veranlassung in den Kofferraum oder Laderaum zu schauen. Das geht niemanden was an was ich im Fahrzeug habe. Das habe ich schon zigfach so praktiziert. Jede polizeiliche Maßnahme muss begründet sein. Bloße Neugier zählt da nicht. Die Frage ob man in das Fahrzeug schauen darf wird von mir immer verneint. Die dürfen das nur bei einem begründeten Verdacht. Dies muss dem zu kontrollierenden auch so mitgeteilt werden. Wenn der zu kontrollierende aber dem Verdacht widerspricht dann geht es nur mit einem Durchsuchungsbeschluss weiter.
Beispiel:
Cops:wir möchten in den Kofferraum schauen.
Antwort: nein!was ist die Begründung dieser Maßnahme?
Cops: wir haben den Verdacht auf Transport von…… Flüchtlingen, Drogen, whatever.
Antwort: nein negativ. Ihr Vorwurf ist an den Haaren herbei gezogen.
Cops: aber wir dürfen das wenn wir möchten.
Antwort: nein das dürfen Sie nicht. Es ist meine Privatsphäre und die ist gesetzlich geschützt. Sie können sich gerne einen richterlichen Beschluss besorgen und dann geht es weiter. Ansonsten setze ich jetzt sofort meine Reise fort.
Das wäre ja noch schöner wenn jeder dahergelaufene in Uniform in meinem Fahrzeug oder Wohnung oä herumstieren kann und darf. Ein Wohnmobil kommt rechtlich meiner Meinung nach der eigenen Wohnung gleich. Und dort hat niemand gegen meinen Willen etwas zu suchen.
Der Trick mit dem Verbandskasten ist nur weil die meisten ihn im Kofferraum/ Laderaum haben. Und dann wird dieser geöffnet und schon ist der Blick frei auf alles was man sehen möchte. Die Gesichter werden immer lang wenn man unter den Sitz greift und das gewünschte präsentiert.
Ja ich weiß dass ich ein Querulant bin. Aber ich lese Gesetze und versuche sie zu verstehen und umzusetzen. Natürlich in meinem Sinne. Nur weil jemand eine Uniform trägt hat er noch lange nicht recht oder hat grenzenlose Befugnisse.
Das gleiche ist es mit der Pflicht sich auszuweisen. Der Ausweis muss für deutsche Staatsbürger innerhalb des Staatsgebietes nicht mitgeführt werden, sondern man muss einen gültigen Ausweis besitzen. Dh man muss wissen wo er sich befindet. Und das heißt nicht dass er am Mann getragen werden muss. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich widersetze mich ganz gerne und lass mir nichts gefallen. Ist wahrscheinlich nicht immer sehr clever aber ich kann nicht anders. Mich hat dieses Verhalten schon etliche Stunden meines Lebens gekostet aber am Ende habe ich recht behalten. Man wartet dann halt mal eine Stunde und schaut zu wie der Herr Polizist am Sonntag früh um drei versucht den Diensthabenden Staatsanwalt zu erreichen um in mein leeres Handschuhfach zu schauen. Was habe ich gelacht. Kann man aber nur machen wenn die Weste wirklich blütenweiß ist.
In der Corona Zeit mit Ausgangssperre wurde ich morgends um zwei kurz vor meinem Haus aufgehalten. Ich habe kurz angehalten und gesagt dass ich auf dem Heimweg bin und weder Drogen noch Alkohol konsumiert habe und dass ich müde bin weil ich vom arbeiten komme. Ich wurde nach einem Erlaubnisschreiben gefragt. Dieses hatte ich nicht. Ratlosigkeit. Was machen wir jetzt???Ich habe gesagt: ich weiß nicht was ihr macht. Ich lege jetzt D ein und geb Gas. Habe ich gemacht. Die Cops sind mir dann noch bis zu meinem Haus gefolgt. Was ist passiert? NIX.