Hatten die Mopeds in der DDR bei uns früher schon, aber da war ja alles schlechter.
Crf Neuling
Mitglied
- Mitglied seit 24. November 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Crf Neuling
-
-
budy1 möglicherweise ist deine rieju schon komplett entdrosselt. Die vergaser Abstimmung ist wenn du nicht der schnellste Fahrer bist etwas fett. Ich mit meinem Schneckentempo hab Leerlauf und hauptdüse ne Nummer kleiner und ne magere nadel. Wenn du ein geübter bist muß das für dich nicht so sein.
-
Vielleicht wurde sie noch garnicht gefahren? Er wird es uns sicher mitteilen.
-
Vielleicht wurde ihm die rieju von privat angeboten?
-
erhard ja mit Reserven meinte ich durchschlagen und oder bei schneller Fahrt mehr Komfort. Sicher hat leislauer recht wenn er sagt bei unserem getucker. Das mit der schaumbildung wie doc sagt hab ich aber auch schonmal wo gehört, glaube Youtube.
Ich finde nur im direkten Vergleich die cc gabel viel straffer.
-
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und werfe der Meute mal einen Knochen hin. Heißt das im umkehrschluss für enduro wäre eine oc gabel besser geeignet weil leichter zu verändern? Hat aber eine cc gabel nicht mehr Reserven? Bin gespannt auf eure Antworten.
-
Kann man das im eingebauten Zustand machen?
-
Ich kann dem doc nur zustimmen. Der Marc hat noch paar 22er ranger also ran an die rieju. Ich fahre übrigens auch eine und kann nicht klagen.
Grüße an den Marc von Udo, bei soviel Lob müssen ihm ja die Ohren klingeln.
-
schimi das ist auch fast meine Ecke.
-
Als wir mal dort waren, fuhr jeder wie er lustig ist. Ich finde gibt schöneres.
spätstarter schau mal ob schönebeck offen ist am Samstag. Das lohnt eher. Oder bei Aschersleben ist auch noch was nettes aber eher mx.
schimi kommst du aus Nienburg?
-
Roitsch ist schön, nur 2 Std Mittagspause.
-
Offiziell gibt's Halle Dieskau, Pflückuff bei Torgau und Meltewitz.
2 mal im Jahr offiziell im Tagebau Profen.
-
Was sind denn kleine? 50er? Die hat er nicht, bei mir gibt's einen Händler der so welche hat.
-
Grund gütiger was hatte ich eigentlich gefragt? Bei euren Abhandlungen kann man ja ne Doktorarbeit schreiben. Ich wollte doch nur von den Jungs die ne Zusatzschwungmasse haben wissen wie es sich fährt gegenüber ohne.
-
Ihr habt ja grundsätzlich Recht, dass der Fahrer den größten Teil ausmacht, aber, nicht jeder ist so talentiert bzw lernfähig. Lassen wir das mal dahin gestellt. Meine Frage zielte für eine leichtere Fahrbarkeit bzw wie das moped durch seine gutmutigkeit es dem Fahrer nicht unnötig schwerer macht. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.
-
Lasst uns mal auf die Zusatzschwungmasse zurück kommen. Manche verbauen ja auch einen Zylinderkopf mit weniger Verdichtung für bessere Fahrbarkeit. Was ist denn sinnvoller, hilfreicher, erfolgreicher für Hindernis Überwindung und langsame Passagen? Bzw was ist der Unterschied wenn man das eine oder das andere macht.
-
Das klingt ja alles positiv, also spricht nichts dagegen die schwungmasse anzubauen.
-
Ja den hatte ich bei Marko schon gesehen. Nun ist sein fahrlevel vielleicht eine Spur besser.
-
Hat von euch jemand die Zusatzschwungmasse verbaut und kann über Erfahrungen berichten? Manche nehmen auch einen anderen Zylinderkopf für weniger Verdichtung. Soll das leichte ausploppen minimieren und im langsam Geläuf helfen.
-
Dann hat wohl niemand einen Lüfter nachgerüstet und es scheint für die ranger nicht erforderlich.
Als Einsteiger stellt man halt mehr dumme Fragen gegenüber den erfahrenen.
Aber dafür sollte so ein forum ja da sein um auch mal dumme Fragen kompetent zu beantworten.