Wilfried62 Mitglied
  • 59
  • aus Westerwald
  • Mitglied seit 6. November 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Wilfried62

Haste schonmal versucht freiwillige Vereinsmitglieder fürs Strecke herrichten zu bekommen. über 1% kannste dich da schon freuen, 5% wäre super und 10% der Himmel , oder ?

Na, na, nicht so negativ - immerhin findste ja mindestens 95 % die über den Zustand der Strecke meckern und bemängeln das sie dafür auch noch Mitgliedsbeiträge zahlen müssen! :thumb:

Was ist da eigentlich bei den Starterfeldern los? Das die bei Überseerennen nicht voll sind ist klar, aber bei den 250er 20 Starter, bei 450er 30 Starter für ein Rennen in Europa ist schon echt wenig. Oder habe ich da was verpasst?

:/

Gruß GOGO

MXGP tendiert Richtung Formel 1: Nur Werksteams können sich die komplette Saison leisten.

Für Privatfahrer und Teams sind die finanziellen Hürden einfach zu hoch! Die fahren, wenn überhaupt, nur einzelne Rennen mit. Für viele, sehr gute, Fahrer macht es keinen Sinn wenn man nur wenige Teilnahmen finanzieren kann - da fahren die lieber bei nationalen Meisterschaften eine ganze Saison mit, siehe z.B. Max Nagl.

Inzwischen hab ich mit meiner 4Ride schon ein paar Touren gemacht, sowohl Enduromäßig als auch im Trialgelände. Wenn der Leerlauf richtig eingestellt ist gibts mit dem Ankicken keine Probleme.

Im Gegensatz zur 350er Freeride eines Kumpels ist die 4Ride, dank der nur 87 kg fahrfertig, deutlich besser zu händeln wenns schwierig wird oder Hindernisse zu überwinden sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video fährt mein Sohn (Hobbycrosser) das erste mal mit meiner 4Ride und nimmt auf Anhieb, ohne vorher je Trial gefahren zu sein, diese Bretterwand. Das Video ist teilweise in Slowmotion.

Inzwischen hab ich die Freeride und eine Alp 200 gefahren - trotz deren E-Starter würde ich nicht tauschen wollen.

Wir stellen uns vor, es wäre ein langer Biertisch, wir säßen

alle zusammen, Bier ausreichend. Im Hintergrund stehen KTM, Beta, Husky!

Wenn da nicht eine Yamaha oder Montesa dabeistehen, dann spiele ich da nicht mit!

... und überhaupt: Biertrinker sind allesamt rechthaberische Ignoranten. Nur Schnapstrinker sind angenehme Diskussionspartner an einem langen Biertisch.

Hab da mal eine Frage an die erfahrenen 4Ride Treiber:

Was muss man alles abschrauben, um an den Luftfilter zu kommen? Da sind eine Menge Schrauben zu sehen, als obs die in Espana im Sonderangebot gegeben hat.

Muss man dafür das Gerät (Modell 2016) komplett zerlegen, oder kann zB das Heck komplett am Staukasten dran bleiben?

Welche, bruchfesten, Blinker sind empfehlenswert? Gestern ist mir einer abgeknickt (das Moped ist einfach umgefallen während ich draufsaß), hat einen Kurzschluß verursacht und das Blinkrelais ist dabei durchgeschmort. Hätte mir bei einem Motorrad dieser Preisklasse und für den Einsatzzweck doch was haltbareres erwartet.