AdrenalinJunkieSaar Mitglied
  • Mitglied seit 1. April 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von AdrenalinJunkieSaar

Hallo Leute, zufällig bin gestern auf eine alte Dmax Dokumentation gestoßen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und habe dazu auch exakt denselben Guide gefunden

http://www.enduro-connection.com/

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder kann mir eventuell für einen Einsteiger besseres empfehlen?
    Ich gehe mal davon aus das die Dmax Doku mehr Werbung ist aber trotzdem sieht der gute Mann kompetent aus und wäre für mich als Neuling im 2-Rad Offroadbereich eigentlich ne geile Sache für 2021. Dieses Jahr kann ich wohl leider vergessen, außer in Bosnien ist das Klima im Winter etwas milder ( kenne mich Geografisch mit dem Land nich aus, weiß nur das es vor garnich all zu langer Zeit Kriegsgebiet war)?

Habe tatsächlich ein Lenkschloss gefunden an der Sxc ,komplett versteckt. Nur leider hab ich kein Schlüssel dafür bekommen :D sieht mir auch nich austauschbar aus.Brauch ich auch nicht werd wohl dem Prüfer entweder die Wahrheit sagen und dann mit einem betonten ABER ist einer dran sagen :D oder wohl sagen Schlüssel liegt daheim kann ma da ein Auge zudrücken :D Kettenschutz hat das Ding von Haus aus auch nicht.

Naja bringt alles nix dann hoffe ich das ich wenigstens nen Kurzzeitkennzeichen kriege habe wenig Lust auf den Anhänger .Danach werd ich wohl nen Termin machen für je Vollabnahme bleibt ja nix anderes übrig.
    Wünscht mir Glück :)

Crosser sind auch dabei aber in Moment geht garnix ohne Kennzeichen, außer das sich Leute vor dich stellen wenn du alleine bist und du Chicken spielen musst im schlimmsten Fall . Diese chronischen Corona Spaziergänger halt eben.....die laufen dir in Moment auch bis in den tiefsten Wald oder Berg hinterher wo se sich noch 3 mal hinlegen bevor se erst en Foto machen und dann rumweinen :D

Ich brauch mir keine Regeln durchzulesen ich hab schon angegeben.

-ich fahr nich schnell an Fußgänger vorbei
    -Ich zerstöre keinen Felder von armen Bauern
    -wir schalten alle Motoren aus wenn sich Reittiere nähern
    -Feldwege an sich sind uninteressant aber versuchen ja schon sowenig wie möglich zu fahren um neue Spielplätze im tiefen Wald zu finden...

Die meisten sind auch ähnlich mit Verstand unterwegs es ist lediglich ein kleiner Teil der hier vollkommen eskaliert. Im Saarland liest du auch jede Woche in den Nachrichten sowas:
    https://www.sol.de/blaulicht-s…rt-mit-der-Polizei,462089

erst letzte Woche is wieder einer abgehauen, es ist im Saarland schon ein Thema , genau deswegen sag ich es nochma, ich hab kein Bock mehr auf dieses Katz und Maus Spiel gehabt mit der Vollcross und auch keine Lust mehr abzuhauen und um jeden Preis zu entkommen auch wenn manche denken sie müssten den Helden spielen und der Polizei helfen. Ist in der kurzen Zeit schon zu oft vorgekommen. Ich will einfach statt irgendjemand zu gefährden mein Helm absetzen dem Förster guten Tag sagen, auf Polizei warten und dann mein 20 Euro Ticket bezahlen. Dann sag ich zum Förster heut habe ich verloren lach noch einma drüber un hab wieder paar Wochen Ruhe :) Und dann soll er sich verdammt nochmal en Eis drauf backen genauso wie die anderen ganzen Fußgänger für die Spaß im Leben haben abgeschafft wurde, die die lieber im Garten sitzen und ihr Bier trinken.

Es sind vielleicht 10% schwarze Schafe dabei aber davon sind 5 Franzosen und 5 heranwachsende, trotzdem könnte man in der Bevölkerung Verständnis zeigen.
    Ich weiß es wird mal kurz laut, ich weiß es staubt kurz nen bissjen aber was spricht gegen gesittetes fahren?

Ebenfalls habe ich meine Sichtweise zu legal und halblegal erklärt
    Wir haben hier jede Menge stillgelegter Gruben, Sandkaulen wo es keinen interessiert und ein Panzergelände wessen von Polizei nicht betreten wird . Das ist auch soweit ganz geil aber nach en Paar Stunden kennst du jeden kleinen Stein auswendig und ich will nicht besser oder schneller als XY sein dafür ist meiner Meinung eine asphaltierte Strecke besser.Ich will einfach nur Offroad meinen Spaß haben und meine Fähigkeiten erweitern. Mir fehlt noch 2 Rad Offroad und Driften dann habe ich alle Bereiche des Motorsports grob auf Festland abgedeckt.

Gutgut dann werd ich wohl mein Glück versuchen. Ich hoffe es wird sich an die Herstellerdaten gehalten sonst hab ein Problem ,das Teil stinkt wie 3 Travis :D

Ist alles original außer Spiegel(hab aber andere mit E Nummer)und das sie entdrosselt ist aber ich glaub das kriegt der Prüfer nich aufn Schlappen, wenn doch tanz ich eben nochma an :D

Ich glaub die Meckerrei fängt schon an wegen fehlendem Zündschloss, hab ich ma so garkeine Lust dran zu bauen.

Hallo Leute, ich bin euch schon solangsam was schuldig, weil ich mehr Themen eröffne als Antworten zu geben in Moment :D

Jedenfalls habe ich derzeit leider Probleme die 540sxc anzumelden. Für alle die noch nicht Bescheid wissen: Die Ktm hat eine Österreichische Einzelabnahme welche ich im Anhang hochladen werde. Meine erste Station war der Ktm Laden in meinem Nachbarsort, ich wollte mir Coc Papiere holen(kenne es nicht anders mit Fahrzeugen aus dem Ausland), leider konnten mir die Angestellten vom Ktm Laden nicht helfen und sagten mir das Ktm für dieses Modell keine Coc Papiere erstellt hat.

Meine zweite Anlaufstelle war die Dekra, dort wurde ich auf eine Email adresse eines Prüfingenieuren verwiesen der seine Qualifizierung für Abnahmen erst seit ein paar Wochen hatte. Dieser teilte mir dann per Telefon mit das die Datenbank leer ist sprich noch nie eine 540er sxc in Deutschland angemeldet war mit der die Daten verglichen werden können (?!?!?!?!), ich bekam dann nach dem Telefonat folgendes:

da das Fahrzeug in Österreich per Einzelgenehmigung in Verkehr gekommen ist, haben wir keine entsprechenden Daten für ihr Fahrzeug.

Sie müssen sich daher an der Hersteller KTM wenden um dort eine Datenbestätigung mit den zulassungsrelevanten Daten und zusätzlich eine Aufstellung der Rechtsakten anfordern.

so weit so gut, wieder zum Ktm Händler, ihn um Hilfe gefragt, er mir nur gesagt ich solle zu Tüv Rheinland da die neuen Ingenieure der Dekra bei ihm auch nur Probleme gemacht haben.

3.Anlaufstelle :D
    Bei Tüv Rheinland angerufen -> zur Zulassung geschickt worden um anzufragen was ich benötige für eine Deutsche Zulassung.
    Antwort kam am selben Tag : Vollabnahme !

Ich brauch euren Rat hier ist bestimmt der ein oder andere der mit ähnlichem zu kämpfen hatte.Laut recherchen und aktuell sogar Mobile sind 540er Sxc vorhanden mit deutschen Papieren, jedoch kann ich es keinem Prüfingenieur recht machen....

Wenn ich richtig verstanden hab muss bei einer Vollabnahme alles den deutschen Standards entsprechen ich glaube allein schon bei den Abgasen kann ich das leider vergessen, ich kann doch jetz nich wirklich bei einem Motorrad der ohne Kat entwickelt wurde hingehen und einen einschweißen ? :D

kennt zufällig jemand von euch jemanden mit ner 540er sxc die deutsche Papiere besitzt?

Ich trainiere schon einige Jahre durchgehend ohne Pause , mal mehr mal weniger. Meine Message die ich dir rüberbringen will ist,Scheiß auf diese ganzen Geräte und kauf dir gebraucht für 200 Euro diverse Hanteln und Gewichte, eventuell ne Bleiweste und wenns denn sein muss nen vernünftigten Crosstrainer . Glaub mit da hast du viel mehr von . Bei diesen ganzen Trainingsgeräten trainierst du viel zu isoliert während du beim freien Hanteltraining mit demselben Aufwand viele weitere Muskeln und vorallem Stabilisation trainierst.

Ich glaub früher oder später wird der Vergaser auseinander gebaut werden müssen leider habe ich kein Werkstattbuch gefunden. Sie steht halt wirklich Top da und hat kaum was gelaufen, jedoch ist mir aufgefallen das das Drecksteil so stark vibriert das sich viele Schrauben von selbst locker :D aber was solls

Ich war bei meiner 98'er SC auch immer nach dem kicken fertiger als vom fahren :)

War meine erste KTM davor Husky 610 ;)

Als ich meine 450er Sx das erste mal Zuhause starten wollte, kickte ich wie ein Vollidiot 20 Minuten und hab sogar nen Kollegen angerufen und um Hilfe gebeten :D :D :D stell dir dieses Bild mal vor wenn dazu oben drauf noch der Nachbarspolizist an dir vorbei spazieren geht :D

aber irgendwann hatte ich den Trick dann raus danach hatte ich mir eigentlich nurnoch einmal das Leben genommen als ich auf vermeitliche Panzer-Spurrillen fuhr die sich als halben Meter tiefes Schlammloch entpuppte. Da hab ich ich mir wahrlich das Leben genommen 20 Minuten lang, weil ich die Karre heiß und mit Vollgas abgewürgt habe . Stell dir das bild vor wenn danach noch 2 Quads sich an Haargenau derselben Stelle festfahren :D :D :D

Ich glaube mal Klassiker zu fahren ist wieder ne ganz andere interessante Leidenschaft

Die Ktm hat ne Einzelgenehmigung aus Österreich und war zuletzt letztes Jahr angemeldet was das ganze um einiges einfacher macht, aber das ich keine CoC Papiere bekomme nervt mich gerade schon an Ktm ! Es handelt sich ja nich um nen Oldtimer...

Ich kannte mich mit Offroadern garnich aus, wenn ich an Offroader denke dann als erstes an die Marke Ktm, deswegen die erste Cross. Die Sxc war halt dann der 2. Ktm-Zufall.Ob die nächste wieder eine wird weiß ich nich aber das war persönlich ein riesen Minuspunkt an mich

Bin schon damit gefahren, so schlimm wie es manche darstellen ist es keineswegs. Es ist wie ich es mir dachte, ich bin hier unter Crossnerds :D das ist wie meine Zeit bei Team-Andro falls das einem was sagt . Dort ist Natural auch scheiße und man bekommt von jeder Seite empfohlen sich den allerkrassesten Stoff zu holen und auf jegliche Vorzüge eines normalleben zu verzichten. So schlimm is es hier nich aber es geht in eine leichte Richtung :D :D :D

Zugegeben die 20 kilo mehr merkt man gegenüber meiner Sx450 die ich eingetauscht hab... aber der Unterschied meiner Supersportler zu meinem Vater seiner Sporttourer ist viel schlimmer. Klar reden wir hier von Straßenmotorräder aber 130kilo auf 60 Ps ist auch ordentlich bzw für mich noch ein leichtes Motorrad. Es rappelt , klackert und vibriert beim anfahren aber trotzdem steht sie top da und ich werd sehr viel Spaß mit ihr haben wenn sie endlich mal angemeldet ist ....Ich habe auf der Straße auch sofort mit ner 1000er angefangen , mich hat es zwar einmal gelegt aber bereuen tu ich es nicht! Ich habe Verstand und gehe an die Sache mit Respekt ran.Ich bin auch keine 18 mehr :D

Mein Hauptaspekt war eine Zulassungsfähige Maschine , das diese nicht so geil is wie eine hochgezüchtete superleichte volle war mir bewusst, jedoch zu Zeiten von Corona und Kurzarbeit gehe ich sehr ungerne an weiteres erspartes Geld um mir für 1000 Euro Aufpreis eine Exc zu holen die gerademal bei etwas älteren gebrauchten 10 kilo leichter ist. Zudem kommt dazu das eine größere Investition nicht soviel Sinn bei mir macht, bin mir sicher das ich das Teil in paar Jahren schrott fahre :D

Und falls nicht.... Dann mach ich die Sxc wieder nen bissjen schön und ein Supermoto Fahrer oder Fahranfänger freut sich drüber un ich leg dann etwas Kohle drauf für was besseres.

Ich freue mich wie kein anderer die Sxc endlich anzumelden ist in Moment nur bissjen schwierig vorallem, weil ich wohl eine Einzelabnahmr brauch, weil Ktm keine Coc Papiere rausrückt -.-

Edit: Kann sein das ich auch einfach einer von der härteren Sorte bin und das meine in nem Super Zustand is und immer nach nem Kick anspringt aber zu guter letzt sehe ich die Sache so, wenn ich irgendwann von dem Eisenschwein umsteige auf son neues high Gucci Bike fühl ich mich drauf wie ein junger Gott :D

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwenkgrill

Das ist rein Saarländisch und von nen paar angrenzenden Pfälzer , weils so gut ist geklaut worden :D