Gorar Mitglied
  • aus 87XXX
  • Mitglied seit 23. März 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Gorar

Wenn du das Pleuel kippst, wo steht das dann an? An den axialen Schultern oder Pleuelauge am Pleuel? Wenn letzteres der Fall ist, könntest über das kippen ja auf das Radialspiel zurückrechnen.

Sicherlich wird es ohne Muster schwierig sein die Außenkontur / Maße zu ermitteln, mir kommt es aber nicht auf den Milimeter Genauigkeit an.

Wenns nicht wie von Twin vorgeschlagen was fertiges gibt, würd ich auch wie Eazy sagt, zum Werbetechniker gehen.

Da ja die Seitendeckel hast, würd ich hergehen, ein Stück Papier nehmen und das entsprechend der Außenkontur die du brauchst ausschneiden. Dann einscannen und zusammen mit dem Foto zum Werbetechniker schicken. Anhand von beidem kriegen die die Proportionen normal ziemlich gut hin.

Ich fand es eigentlich nie eine Schande wenn ein Hersteller "Werksfarben" hat und daher steht.

Sa wäre für mich bei der Husky weiß blau gelb am Stsrt und nicht dieses grausame Audigrau mit diesem skurrilen Dekor.

Find da waren die Heritage-Modelle von letztem Jahr schon richtig schick!

Ok, ist auf alle Fälle ambitioniert.

In welcher "Form" hast denn dein Material vorliegen? Du brauchst Formsand und einen Formkasten. Ein Modell bei dem die Schwindung und genügend Aufmaß berücksichtigt ist. Logischerweise einen Ofen der das Aufschmelzen ermöglicht. Und ich hab bestimmt so einiges vergessen.

Wie gesagt, ich halte dass für einen ambitionierten Plan für jemanden, der offensichtlich kaum Vorkenntinsse hat, vor allem da es ja nicht grad nur um einen Dekogegenstand geht. Aber wenn dus durchziehst, sehr cool und viel Erfolg! :thumb:

Alternativ gibts auch Grauguss als Stangenmaterial zu kaufen (Sägeabschnitte). Dann wärs halt nur die mechanische Bearbeitung, die anfallen würde.

B: Diese Argumentation ist absolut schwachsinnig. Es gibt viele Hobbies, die man nicht so einfach und überall ausüben kann. Der Sportschütze darf nicht einfach irgendwo seine Zielscheiben aufhängen und das MG auspacken, Roadrunner verwenden auch diese Auswende um ihre Ampelrennen ala Fast&Furious zu fahren, der Hobby Swinger darf nicht überall rammeln wo er gerade lustig ist ;)

Für die meisten Sportarten muss man die passenden Sportstätten aufsuchen.

Ich geb dir grundsätzlich recht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in "unserem" Sport die Errichtung neuer Sportstätten unter Verweis auf den Lärmschutz und die Natur massiv behindert wird, während an anderer Stelle der Ausbau von in meinen Augen nicht weniger die Natur zerstörenden Sportangeboten (ich spreche konkret vom Wintersport) munter weitergeht und z.T. sogar staatlich gefördert wird. Und was den Lärmschutz angeht: Ich wohne etwa 3 km von der nächsten größeren Liftanlage weg. Die Schneekanonen hört man bei mir zuhause bestens, außerdem laufen die (logischerweise) nachts und unabhängig davon, was für ein Wochen- oder Feiertag gerade ist.

In dem Zusammenhang kleine Anekdote: bei uns in der Gemeinde hat sich vor einigen Jahren auf einer Bürgerversammlung jemand beschwert, warum die Dorfkapelle nachts angestrahlt werden muss. Seine Argumente waren: Stromverbrauch, Lichtverschmutzung und dass er nicht schlafen kann, weils so hell ist. Komisch, kein Wort dazu, was einen halben Kilometer weiter abgeht (besagte Schneekanonen und deren nächtliche Beleuchtung)

Hieß der MAICO Fachmann nicht "Maico Archiv" / Uli ?

Yes, aber zusammengeschrieben: Maicoarchiv. Der war aber schon 2 Jahre nicht mehr aktiv. Ansonsten ist aber Obsolet eigentlich auch recht gut aufgestellt?!

Bei Maicomas sind 881XXX nummern verzeichnet als GS 125 BJ 1976. Deine scheint aber deutlich älter zu sein. Dazu würd auch die 36er Gabel passen, die gabs (zumindest bei den größeren Hubräumen) nur bis 1974

Twin meint vermutlich, dass da, wenn überhaupt, eher hemdsärmlig gerechnet wurde.

:glotz: Stolle, was machst denn? Die guten Achsen für in Versuchen aufschaffen? Ich rechne dir das, dann kannst alle 8 nehmen :thumb: ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finds ganz interessant was Adam da macht. Der mischt Luftfilter- mit Motoröl, damit es nicht eintrocknet. Scheint ja wohl zu funktionieren