Andre83 Mitglied
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Beiträge von Andre83

    Bei mir sind es an der unteren Klemmung am Gabelholm 59mm (5,9cm) und an der oberen Klemmung vom Gabelholm 54mm (5,4cm)

    Mensch... etz hab ich mich vorher net mal fürs Angebot zum Messen bedankt :(

    Auf jeden Fall vielen lieben Dank, dass du gleich nachgeguckt und die Maße gepostet hast. :thumbup::)


    Bmeyyer: Jo, ich weiß, dass ab 2015 Luft war. Ich hab ne 2017er und mich vor dem Kauf leider nicht über die Nachteile der SFF informiert. Auf der anderen Seite hab ich die CRF noch gar nicht auf der Strecke gefahren und kann mich eig. noch gar nicht äußern, ob mir das mit der Luft evtl. sogar taugt. Die Honda hab ich seit Herbst letzten Jahres (nach Saisonende) und jetzt über den Winter durchgeserviced. Die Gabel hatte ich sogar bei Flow Suspensions zum Service. Denke ich probiere das Ding jetzt erst mal aus und die Tage hab ich auch endlich die digitale Gabelpumpe bekommen.

    Hab über Kleinanzeigen jmd. "kennengelernt", der ne 2016er schlachtet (Steinschlag im Motorblock) und dem ein umgebautes (K-Tech) SFF-Fahrwerk für nen günstigen Kurs abgekauft. Verbaut in der CRF ist aber momentan die Gabel, die mit dem Moped kam (sprich die Luftgabel).

    Da ich meine vorherige Maschine veräußert hab, dachte ich, dass ich trotzdem mal nach ner herkömmlichen Showa gucken könnte, sodass ich evtl. trotzdem mal komplett auf "Standard" umrüste. Grad weil ich mich mit Fahrwerkseinstellungen, etc. nicht so auskenne und bisschen Bedenken hab, ob ich das mit dem ständigen Druckanpassen, etc. so hinbekomme.


    Jo... aber mal gucken. Danke auf jeden Fall an euch beide (insbesondere auch fürs Messen :thumbup:). Ich prüf das später mal an meiner Honda wegen der Klemmung und evtl. bemühe ich mich um die Gabel aus der 2011er. Oder ich schau mal, ob ich irgendwann mal was aus 2018ff schießen kann.


    LG!


    Andre

    Hi, hi,


    wie der Titel schon sagt, wollte ich nachfragen, ob die Gabel einer CRF 250 R (Bj. 2011) an eine CRF 250 R (Bj. 2017) passt? Anscheinend wurde ja ne andere Bremse verbaut, wobei wohl die der 2017er nicht mit dem Gabelfuß der 2011er kompatibel ist. Umstellung war wohl 2014. Gut, das ließe sich ja noch lösen. ABER... ich hab jetzt gesehen, dass in der 2011er eine 48er Showa drin ist. Die 2017er (bzw. weitere Modelle ab 2014) haben wohl eine 49er Showa. Ist es Möglich die 48er Gabel in der Brücke der 2017er zu verbauen, oder geht das von der Klemmung her sowieso nicht?

    Hab leider nicht so viel Ahnung vom Fahrwerk und dachte, dass evtl. jmd. fix die Antwort weiß, wobei ich auf die Schnelle bzgl. der Klemmung der 48er Gabel nix gefunden hab.

    Vielen lieben Dank bereits für jeglichen Support!

    Andre

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    MXxx: Schon ewig nicht mehr gehört. :)  :thumbup:


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    KW = Kurbelwelle ? Beim Fahrrad nennt sich das Tretlager ;) Und ja da gibt es je nach Bike keinen Umwerfer ( Schaltung für dich ) mehr

    Jo... is ne 1x12er Schaltung. Bin mit der NX Eagle echt zufrieden. Hab aber jetzt ein paar Komponenten durch GX ersetzt. Dennoch... ne sehr gute Schaltung meiner Meinung nach die NX für das Geld. :thumbup:

    Sieht aus wie frisch ausgepackt :/

    An der KW gibts da keine Schaltung mehr ?

    Das Bike is zwei Jahre alt. Hat ca. 7000 km auf dem Buckel und letztes Jahr war Ende des Jahres so ziemlich alles im Eimer. Gestürzt bin ich auch nicht mit meinem Bike (das war ja hinüber), sondern mit dem zu kleinen Hardtail meiner Frau. ^^

    Erneuert an meinem Scott hab ich jetzt den kompletten Antrieb (Tretlager, Kassette, Ritzel vorne, Kette und Schaltröllchen (alles komplett durch), Bremsbeläge vo. u. hi., den Sattel (der alte war durch), die Griffe (auch durch), die Pedale (waren ebenfalls durch und wurden jetzt durch Stamp 2 ersetzt), die Reifen (der hintere Mantel war gerissen von nem Fels und ich ich hatte es notdürftig von innen mit nem Stk. Schlauch geflickt/geklebt... zudem beide abgefahren) und den Lenker (wollte nen schwarzen mit mehr Rise, wobei jetzt die Wahl auf einen Spank Spoon fiel). Zudem hab ich zwei Lager getauscht und alles wieder abgefettet.

    Das Spark is ohnehin nicht mehr so ganz original. Hab die Bremsen durch Shimano Saints ersetzt, vorne is anstatt der billigen Rock Shox Judy mit 120mm ne 34er Fox mit 140mm drin. Den Twinloc nutze ich nur noch hinten, obwohl ich auch den Umbausatz für die Fox hätte. So einzustellen is mir aber lieber. Außerdem blocke ich selten ganz. Bremsscheiben sind auch nicht mehr original. Wurden durch SM-RT64 mit 203 und 180 anstatt der zwei billigen 160er ersetzt. Sattel wurde jetzt ein Sixpack Kamikaze. Der is gar net so schlecht für, dass des kein Highend-SQ is. Nicht mehr missen möchte ich die absenkbare Sattelstütze. Wirklich sehr nice, wobei die schon drin war in meinem Spark.

    Evtl. stock ich hinten mal den Dämpfer auf und ersetze den durch nen twinloc-fähigen Fox. Aber mal sehen, wär nur Luxus.

    Fahre bewusst Alu und kein Carbon. Bin eh kein Schwergewicht für meine Körpergröße.

    Jo... jedenfalls gingen paar Euros flöten. Aber ich freu mich jetzt wieder richtig über mein Bike. :thumbup:

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    Ja, in den letzten 6 Wochen 40 Stück selbst in den Bauch gerammt ;)

    Is schon was Feines die Thrombosespritzen. :) Richtig kacke, wenn man das auch noch mit links machen darf, weil rechts im Gilchrist hängt. Aber geht ja vorwärts mit deinem Knie. Drück dir die Daumen :thumbup:

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    Hi Jungs,


    die CRF 250 R startet wieder wie sie soll bzw. wie ich mir das vorstelle. Wenn ich nach drei "leeren" (ich hab schon Kompression :) ) Kicks den Kondensator geladen habe, dann kommt das Moped aufs erste Mal. :thumbup:

    Vielen lieben Dank an den Ralf und den Bermbanger. Türlich auch danke an den Rennspritpapst, den Sascha und den Leislauer.

    Bisschen was will ich noch machen am Bike, aber so langsam wirds. :) Der Großteil an Wartung is auch durch und die Schlampereien vom Vorbesitzer sind beseitigt.


    Handyton wurde leider durchs Hochladen irgendwie verfälscht, aber die CRF läuft sauber und macht was sie soll.


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