Verkaufe meine 300 EXC'14 wegen Umstieg auf 17er 300 EXC.
Kolben frisch gewechselt, technisch einwandfrei und guter optischer Zustand. Alles weitere in der Anzeige.
Verkaufe meine 300 EXC'14 wegen Umstieg auf 17er 300 EXC.
Kolben frisch gewechselt, technisch einwandfrei und guter optischer Zustand. Alles weitere in der Anzeige.
Also für 2500€ gibts auf dem Gebrauchtwagenmarkt mal gar nix bei KTM. Hab mal schnell geguckt, unter 4000 gibts eigentlich keine.
Bist du mit dem Moped zufrieden? Wenn ja dann Service machen lassen und weiterfahren.
Alles anzeigenWar heute in Bilstain. Gutes Wetter, nasser Boden, 11 Grad. Jetzt weiss ich wofür das Stain darin steht.
Kupplungshebel gebrochen (der Ersatzhebel ging an meinen KTM Kumpel, der sonst gar nicht hätte fahren können) Bremshebel verbogen, Gasgriffhülse gebrochen und etliche Kratzer im Carbonschutz. War echt froh um den guten Rahmenschutz (AXP Xtrem 8mm).
Was jetzt folgt:
Vernünftige Hebel (ARC Flex? oder gibts was besseres?), Alu Gasgriffhülse (hab ich noch da) und bald mal neue Reifen (irgendwann Tubliss, muss aber erstmal die Schläuche und Ersatzschläuche kaputtfahren)
Insgesamt wars ein sehr geiler Tag. Allein hingefahren, direkt Leute getroffen und mitgefahren. Und die Schulter hat auch gehalten
Jo Bilstain ist viel Stein. Aber Ich find perfekt zum Trainieren da schweres Gelände. Mit Tubliss gehts da deutlich besser, der lehmige Boden nimmt 0 Wasser auf und ist entsprechend rutschig.
Schreib ruhig mal wenn du nochmal hinfährst, bin öfter mit Kumpels da, evtl. trifft man sich ja mal
War von Anfang an so. Haben sie hoffentlich beim neuen Modell geändert. Kaufe würde ich mir die auch nicht
Seit wann gibts die neue Version? Seine sind bestimmt schon 5 oder 6 Jahre alt.
Mein Vadder hat die Tech 10 und die Sohle find ich absolut bes**issen. 0 Grip wenns schlammig / lehmig wird.
Danke für die Antwort Mankra . Muss mal gucken ob ich den Ständer was gekürzt kriege, ist schon nervig.
Moped ist die alte von meinem Vadder, der hat die 2017 neu bei KTM gekauft, sollte also der R8 Düsenstock drin sein da er nie was geändert hat.
Moin,
hab heute ne 17er 300er gekauft. Soweit alles gut, hab aber 2 Fragen:
Der Ständer ist gefühlt zu lang, Moped neigt schnell zum umkippen im Stand bzw.. kippt um wenn der Boden nicht komplett gerade ist. Kann man da was machen? Ist hinten leicht tiefergelegt, liegt auch vllt.daran...
Und bringt der JD-Kit für die 17er mit dem Mikuni so viel wie für meine alte 14er? Steht bestimmt auch schon hier drin, muss den Thread mal in Ruhe durchforsten.
Gruß Julian
Ich hab’s bei meiner genauso gemacht wie auf der Zeichnung. Sprich beide Scheiben auf die Kettenseite und auf der anderen nix.
Achso und nicht zu vergessen, laute Auspuffanlagen sind nicht erwünscht.
War am WE in Bilstain und wieder erstaunt wie laut so ne Cross doch ist. Ich würde es definitiv nicht machen, Crosser gehören auf die Crossstrecke. Ist zwar blöd für euch aber besser als Stress mit der polnischen Polizei.
von der Verzahnung ja
ich habe den 'no dirt'-Scheix an meiner 15er
bei der Frage nach 'kürzer' ging es um die Länge (=Länge des Fußes, wie weit vorn) und nicht wie weit das Ding nach links rausragt, oder?
Danke. Meiner ist langsam echt Frittte
Ich habe das Problem bei meiner 300er ebenfalls. Den ersten hab ich solange geklebt bis das Ding kaputt war. Den zweiten letztes Jahr im Sommer bestellt, hält anfangs gut. Allerdings ist jetzt der Ausöser weg, somit hat der Hebel nix zum auslösen und das Teil ist wieder kaputt.
Den nächsten werde ich nur für TÜV und Veranstaltungen nutzen und ansonsten ohne fahren.
Passt der auch an das alte Modell bis 16?
Ich denke ja immer noch, die hälfte aller, von der Förster Jäger seite, haben auch rein gar nix im wald zu tun....
Bringt dich aber auch nicht weiter. In der öffentlichen Wahrnehmung sind nunmal meist die Enduro-, Quad- und sogar MTB-Fahrer die Bösen. Daran wird sich so schnell nix ändern, darum sollte man sich einfach möglichst unauffällig verhalten. Alle Schlagzeilen dieser Art sind schlecht für uns Endurofahrer, vollkommen wurscht wer da jetzt wem aufs Maul gehauen hat - oder auch nicht. Einfach bisschen mit Hirn fahren und man geht 99% der möglichen Konfilkte aus dem Weg.
Der Übergang von "Sendung wurde übermittelt" bis sich das Paket tatsächlich bewegt dauert meist etwas. Die Verfolgung hängt gefühlt auch mal hinterher.
Finde ich auch, an allen Ecken passen die Kanten nicht. Dichtung spiegelverkehrt eingebaut?
Sobald ich irgendeinen im Wald sehe dreh ich mich um, nächste Rückegasse rein und gut ist. Einfach versuchen jeglichen Kontakt zu meiden, heißt ja nicht umsonst Försterwende.
Ebenfalls schon öfter dort bestellt. U.a Hebelset von Zeta welches 2x falsch geliefert wurde. Der Tausch ging aber problemlos und schnell, Kontakt per WhatsApp mit dem Inhaber geht super. Ansonsten meist sehr schnelle Lieferung, kann den Laden empfehlen
Vorne 2 Ventilkappen? Dann haste Tubliss drin.
Schraube und Mutter gibts im Baumarkt.
Stimmt hast recht, sollte man daher nur machen wenn man den gleichen Kolben nimmt und nicht den Hersteller wechselt.