MX_Jack Profi Mitglied
  • Mitglied seit 22. November 2019

Beiträge von MX_Jack

Muß nochmal kucken ob im Rep-Manual was steht aber in etwa dürfte das P-Lagerspiel bei 20 und 78 μm sein ... das ist 0.02 -0.07 mm ... wenn man da am Pleul hoch runter zieht/drückt müßte es sich anfühlen wie bombenfest. Seitliches wackeln am oben am Pleul da ist spühr und sichtbares Spiel bis zu nem gewissen Grad wohl ok. Diesen check muß man ohnehin tun wenn man den Kolben ersetzt ...

Wenn ich den Zustand der Nocken als Maßstab nehme, steht im Falle einer Motorzerlegung in jedem Fall eine Kurbelwellenüberholung an.

Im Gegensatz zu dir fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit ... das einzuschätzen aber ein nicht ganz unbegründeteter verdacht besteht ja warscheinlich das dem so sein könnte.

So ein Projekt würde ich als Hobbyschrauber und Erstlingswerk sowieso nur im absoluten Notfall ohne Ersatzmaschine angehen.

Erstlingswerk wäre das jetzt nicht ... hab bereits einen etwas komplexeren Motor revidiert allerdings

war ich da mit Neuteilen sehr großzügig ... was dann wiederum sau teuer war und nicht ein zweites mal vorkommt.

Im nächsten Winter kann man dann gleichzeitig sehen, was die viele Arbeit am Zylinderkopf und Kolben wert war...

Dem allgem. aktuellen Stand der Dinge im Moment .... kann ich den Motor noch 5x zerlegen bis es für mich losgeht.

OEM Spezial Werkzeug hab ich bereits alles für die FC da.

Wir haben da noch dieses Plastikpumpenrad , weiters wollte ich auch den Freilauf checken ... am Ende wären dann ja nur noch die ~ 7-10 Schrauben vom Motorgehäuse zu lösen. :whistling:

Der Kopf hat nun etwa ~ 550 € verschlungen ... man hätte aber durchaus nochmal für 250 reinpacken können ... der absoluten nummer sicher wegen.

Der Zylinder und Kolben ca 220 €

Dichtungen etc hab ich bereits alles da.

Also wegen 350-450 Euro über die nächsten 3 Montate für KW Rep Satz und n paar weitere Kugellager ... das dürfte mit anteilig etwa 150 Kröten pro Monat schon noch drin sein .... dann wär alles geprüft und gesichert. Bis Ostern gibts bestimmt irgendwo nochmal n 15 % OEM Rabatt Code :saint:

Danke für Eure guten Beiträge :thumb: ... ich werd mir nochmal die KW genauer ansehen ... mal den neuen Bolzen reinstecken und an allem wiggeln ... über alles nachdenken und dann eine Entscheidung treffen ...

Friedrich ich fahr auch lieber aber so n bissl engine umba umba im winter wo man

nicht fahren kann ist auch ok.

Vielleicht spalt ich den Motor doch noch

komplett und mach mindestens die KW Lager neu wobei diese allein 100 Kröten kosten und ich nicht mal weis ob das generell was bringt bzw Sinn macht.

Jemand n Tipp ?

MXxx was meinst mit harte Jungs genau . Die Melodie ist häufig gut.

Den Song den du zitiertest ... ist doch Rock n Roll like ACDC, hat häufig was dynamisches.

Um bei deutscher Musik zu bleiben ... was wirklich bedauerlich ist das diese Band aufgegeben hat ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:yeah:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sicher Zyni. Schau mer mal ... when it will be happend.

Stolle1989 zufällig entdeckt ... ältere Ducati ist ja dein Ding

Booah, wie einfallslos ...

Messingbürste eher negativ , dieses Fliesscheiben in den Videos machen mMn ein gutes Ergebnis. Bloß so "blankpoliert spiegeln" würd ich es nicht wollen eher sauber , blank und mattiert.

dass es ein Arbeitsgerät ist und nicht frisch aus dem Showroom.

Erhard ... nach nem Rebulid und der wirklich vielen Arbeit wär schon schön

wenn man das dann auch äußerlich sehen könnte.

Erstmal sieht es länger schön aus weil kein Gammel sich irgendwo reinfrisst oder sich Rost bildet und ich sehe direkt wenn sich mal ne Schraube lösen sollte oder Ähnliches.

Redest du davon wenn das Gehäuse mal Oberflächenbehandelt wurde und das finish pflegeleichter optimiert wurde oder allgein vom putzen mit Hochdruckreiniger etc ?