Online
wolfram Mitglied
  • Männlich
  • aus Bad Brückenau
  • Mitglied seit 8. Februar 2003
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von wolfram

    ging mir vor drei Wochen genauso.. :-(((
    Mein XC war grad 2,5 Std alt. Karkasse hat sich innen aufgelöst wie auf den Fotos ... Platt nach 2 Runden beim GCC Mernes :wirr:
    Gedreht hatte ich ihn noch net. Hatte sonst oft den MT 32 gefahren und noch nie Probs gehabt.
    Mein Händler hat ihn auch eingeschickt.

    Ja der Sauer war in den 80er Jahren mal Off Road Händler in Dipperz bei Fulda. Hatte von Ihm auch ma eine KX gekauft...
    Sein Bruder ist nach seiner aktiven Zeit zu KTm gegangen. Er war letztes Jahr auch auf dem Vorstellungsvideo der neuen Husaberg zu sehen

    das Ventilspiel war beim Check zu klein gewesen und dann trotz nachstellen nach 15 Std schon wieder. Beim dritten mal haben wir dann die Ventile gewechselt (Stückpreis ca 35€) Beim Fahren hat se auch stark im Auspuff gepatscht beim Gaswegnehmen und ist auch schlechter angesprungen.

    hab auf meiner 06er jetzt 5300km 178 Std drauf. Bei 120Std wurden die Einlassventile getauscht (Sind aber net so teuer, da aus Stahl) und einmal den Simmering hinterm Ritzel. Ansonsten nur Verschleiß und Sturzteile ;)

    eben..
    und ob im Brief 12 oder 29PS stehen und du fährst dann offen macht dann auch keinen Unterschied. Zumal mit der ellenlangen Serienübersetzung auch kein mensch fährt und ein verändern auch zum Verlust der Betriebserlaubnis führt und Crossreifen genauso..
    Also richtig legal wirds eh net..
    und bei der BMW mosert ja auch jeder "der Endtopf geht ja mal gar net, da mus ein AKRA drauf.. "
    Ich bin froh das ne Sportenduro so wenig PS eingetragen hat. So kann man se günstig gegen Diebstahl versichern und SF Rabatt ergattern.
    Hatte in 17 Sportenduro Jahren noch nie Probleme damit..


    Sorry mußt ich ma loswerden..
    Wolfram

    @pebert


    In der aktuellen Enduro ist ein 300er Vergleichstest. (KTM/Husky/Gasgas).
    Das Husky Fahrwerk wird dort sehr gelobt und auch der drehmomentstarke Motor. Kritikpunkte waren die Verarbeitung (schwarz lackierte Birne) und der unglücklich angebrachte Kickstarter. Leistungs und Gewichtsmäßig liegt die Husky etwa gleich mit der GasGas (115kg, 46PS).


    Gruß
    wolfram

    Hallo,


    hab mich grad für die Rallye Klasse R2 angemeldet. Wie läuft das denn mit den Startnummern? Hab dazu nix in der Ausschreibung gefunden. Die muß ich doch vorher selber draufmach oder gibts die vom Veranstalter? Welche Farbe muß denn der Untergrund haben oder ist das egal?
    Sorry für die Anfängerfrage, kenn halt bisher nur IGE u. GCC ..


    Gruß
    Wolfram

    hallo,


    kannste problemlos machen, hab scho mal eins gefahren und keinen Unterschied festgestellt.
    Da die 19er Reifen flacher sind als die 18er ist der Außendurchmesser gleich groß. Da macht wohl eher die Reifenmarke /größe den Unterschied.
    Da kann man manchmal schon ganz schöne Unterschiede feststellen, wenn man Reifen verschiedener Hersteller aber der gleichen Größe miteinander vergleicht.


    Gruß
    Wolfram

    Hallo,


    bei mx-center.de gibts grad Thor Core Combos (Hose und Hemd) für 99,-€ im Angebot !!!
    Hab mir gleich eine geholt :) , da kannste nix verkehrt machen.


    Gruß
    Wolfram

    Zitat von stmabaer

    Mich würde jedoch mal interessieren, wie teuer die KTM Modelle nun letzlich werden. Hat vielleicht schon irgendjemand eine zuverlässige Preisliste gefunden oder ist diese auch schon auf der KTM-HP veröffentlicht ?


    Wie siehst denn nun aus wei´ß irgendwer etwas über die Preise. Angeblich war ja letztes Wochenende die Pressevorstellung.:)


    Hallo,


    in der aktuellen Enduro ist auf S.7 eine Werbung von Zitzewitz drin, da ist ein Preis von 8.650,- für die 450er und 9.080,- für die 530er genannt. (jeweils incl. Nebenkosten) Also jeweils ca 250,- mehr als das 07er Modell.


    Gruß
    Wolfram