Ich fahr in meiner TXT pro 200 Gemisch 1:75, da mir jeder im Verein von 1:50 abgeraten hat („viel zu fett“).
Bisher nie irgendwelche Probleme gehabt.
Ich fahr in meiner TXT pro 200 Gemisch 1:75, da mir jeder im Verein von 1:50 abgeraten hat („viel zu fett“).
Bisher nie irgendwelche Probleme gehabt.
Und man muss schon ehrlich sein, auch in Frankreich kostet ein neues AKW richtig viel Geld aber dort ist billiger Strom für jede Regierung überlebenswichtig also wird zur Not das AKW halt mit Steuergeld gebaut.
Nicht nur zur Not. Kernenergie ist dort grundsätzlich nur staatlich finanzierbar.
Also nur reine Ideologie, weiter nichts.
Soviel zur angeblich so „vernünftigen“ und „wirtschaftlichen“ Kernkraft.
War jemand schon mal in der Region Ardèche in Frankreich?
Ja, allerdings mit Elmar Heuer, zum Trial fahren… ist ewig her.
Wir fahren jetzt dieses Jahr wieder! Auf eigene Faust.
Nennt sich Camping le Chamadou.
Das auch die Kernkraft Fortschritte macht ist auch klar, denn schließlich wird dort auch geforscht und wenn man 20 Jahre forscht und keine neuen Erkenntnisse kommen werden die Geldgeber für die Forschungen auch schnell mal den Geldhahn zudrehen.
Das Problem des radioaktiven Mülls ist bis heute nicht geklärt, schon seit Jahrzehnten ist das so.
So viel zum Fortschritt.
Alles anzeigenJepp! Zu den AKW war halt die Meinung dass man sofort abschalten muss, weil es arge Störfälle gab.
Leider war aber auch hinreichend bekannt, dass man die fehlende Leistung nicht klimaneutral wird ersetzen können und die es könnten (PVWind) wurden dazu noch im Grunde sehenden Auges gegen die Wand gefahren.
Das kann ich nicht nachvollziehen, wie vernunftbegabte Wesen so dermaßen einseitig handeln können. Die "Lösung" des Atomproblems hat das andere nämlich CO2 massiv verschlimmert.
Ich hätte erwartet, dass man eine optimierte gleichzeitige Strategie für beide Probleme (atomare und CO2) erarbeitet.
VG Erhard
Dazu muss man aber sagen, daß Gaskraftwerke als Übergangslösung vorgesehen waren. Nicht CO2-neutral, aber sauberer als Kohle.
In dem Punkt haben wir uns leider lange blauäugig vom billigen Gas aus östlicher Richtung blenden lassen.
Die Krux ist, dass die Umstellung der Energiegewinnung politisch indoktriniert wird und nicht technisch offen.
Stimmt einfach nicht, egal wie oft es noch wiederholt wird.
Moin, gerade Pellets bekommen.
570€/t
Seit 2006 hatte ich zwischen 170 und 250/t bezahlt.
Der Fahrer erzählte, dass 900€ im September die Spitze waren.
Die haben wirklich gut verdient, weil Späne sind Späne, Aufwand unverändert.
Bin gespannt, wie teuer es im Mai/Juni sein wird. Da bestell ich immer.
Schreibst du noch was dazu? Vielleicht mit ein paar Bildern?
Ich finde Weihnachten eigentlich ganz schön und auch etwas Besinnlichkeit und Ruhe sind gut.
Leider artet Weihnachten aber oft in Stress aus und so wird’s dann das Gegenteil von besinnlich.
Wir haben daher die Schenkerei auf ein Minimum reduziert.
Harold Hedd sagt mir jetzt nichts, aber die Freak Brothers und Fat Freddy‘s Cat!
@ Erk: Da gab's aber auch Zeichentrickfilme. Nicht ganz jugendfrei.
Die Comics aber auch nicht!
Fritz the cat, sag ich bloß, weil wir es ja hier schon mit alten Movie-Meilensteinen haben.
Bei Fritz the cat muß ich zuerst an die Comics denken…
Also meinen PV Strom will ich wenns geht zu 100% selbst verbrauchen . Verkaufen ist nicht mein Ansinnen .
Wollen wir auch so in der Art machen, möglichst selbst verbrauchen inklusive Akku.
Angeblich sollen bei diesem Doppel-Wumms der Kernenergie keine radioaktiven Abfälle mehr anfallen....
Ist das tatsächlich so? Die Frage ist ernst gemeint.
Von mir aus kann ja gerne weiter an der Kernfusion geforscht werden, aber den großen Durchbruch sehe ich noch nicht.
Mein Problem ist, dass ich bei geringem Luftdruck (ca.0,5 bar) im Hinterreifen immer einen Platten bekomme.
Hat jemand das selbe Problem gehabt? Woran kann das liegen. Fahre schlauchlos. Der Reifen ist neu.
Könnte das Ventil defekt sein?
Allerdings!
Zu mal hier auch nicht grad die wirklichen " Fachleute " am Start sind .
Zum HNO-Arzt solltest Du gehen! Nicht zu irgendeinem.
Moin nö ich war noch nirgends , keine Zeit .....
Mach das mal so schnell wie möglich - nicht, daß es noch chronisch wird!
Weiß nicht, ob wir das schon hatten… aber interessant auf alle Fälle: