Sorry, sind inzwischen schon verkauft! Waren definitiv für das 81er Modell!
MC 83
Mitglied
- aus Hemau
- Mitglied seit 31. Dezember 2018
- Letzte Aktivität:
Beiträge von MC 83
-
-
Kleinanzeigen und weg damit!
-
Selbstverständlich gibt's auch im Profisport solche Idioten, teilweise noch schlimmer weil da geht's um 's große Geld!
Der ehemalige holländische Dressur Nationaltrainer Sjef Janssen war berüchtigt für seine Methoden und man könnte noch ein paar nennen aber darum geht's nicht!
Ich wollte nur klar stellen das der Reitsport ansich keine Tierquälerei darstellt und es bedauerlicherweise Ausnahmen gibt die rigoros bekämpft werden müssen!
Man sollte auch nicht davonlaufen wenn man sowas beobachtet sondern diejenigen konsequent ansprechen! Schlagwort Zivilcourage!
-
Ich persönlich halte ja von Sportarten,bei denen Tieren was aufgezwungen wird garnix.
Hier war mal ein Reitturnier (springen),Meine Exfreundin (jetzt Ehefrau) ist mit einer Freundin dort hin,kamen kurz später zurück,sowas konnten sie nicht unterstützen! Da wurden den Pferden im Fahrerlager mit Holzlatten gegen die Vorderbeine geschlagen,touchieren heißt das im Reitsport vornehm! Eigentlich illegal,aber so öffentlich,dass es sogar Besuchern auffiel,anderen Teilnehmern erst recht,ist also immer noch tolerierte,gängige praxis
Da muss ich einhaken
Mit aufzwingen erreicht man da gar nicht's, die Ausbildung eines Springpferdes dauert sehr lange und ist aufwändig!
Jedes Pferd ist individuell und man muss sehr vorsichtig vorgehen um sie nicht zu verderben! Gegenseitiges Vertrauen spielt eine große Rolle!
Andererseits gibt's, seit der Reitsport zum Breitensport gemacht wurde, jede Menge Leute die aus zig verschiedenen Gründen meinen man könnte die Viecher anders zum funktionieren bringen!
Pferde sind verglichen mit anderen Tierarten eigentlich ziemlich dumm!
Das heißt wenn man einem Pferd vor einem Hindernis auf die Beine schlägt ( Schmerzen zufügt ) wird es irgendwann nicht mehr an das Hindernis galoppieren!
Ein Pferd ist nicht in der Lage die Situation so zu verstehen nach dem Motto: Ich muss die Beine hochziehen sonst knallt mir einer ne Latte auf die Haxen!
Ganz im Gegenteil das Pferd verbindet dann das Hindernis mit Schmerz und wird irgendwann durch keine Macht der Welt zu bewegen sein an ein Hindernis zu laufen!
Es gibt Pferde die eine nicht so gute Vorderhandtechnik haben mit denen arbeitet man dann mit Hilfe des touchieren im Training! Und das bedeutet nicht das man auf den Gaul einprügelt!
Das bedeutet zwei Leute stehen mit einer Bambusstange am Sprung und wenn das Pferd mit hängenden Vorderbein springt zieht man die Stange ein paar Zentimeter höher das Pferd streift die Bambusstange und zieht im Affekt die Beine höher!
Klar gibt's Leute die sowas anders praktizieren und glauben sie können was erreichen aber das sind fachlich gesehen komplette Vollidioten!
-
Bin Euch noch EINE Antwort schuldig in diesen Thread.
Das MX fahren wurde beendet - man geht nun reiten.
Zwei Räder gegen vier Beine getauscht.
Tja so ist das nun mal mit den Mädchen (und Müttern).
Hab das MX fahren dann für mich auch beendet denn angefangen hatte
ich ja hauptsächlich wegen meiner Tochter.
Versteh das Problem nicht! Meine Damen sind reitsportlich aktiv ( bin da auch sehr eingespannt mit Turnieren etc. )
Deswegen hab ich aber nie mit dem fahren aufgehört, bin inzwischen zwar nicht mehr so aktiv ( das Alter lässt nicht aus ) aber ein Trainingsmotorrad steht immer in der Ecke und seit einigen Jahren hab ich angefangen alte Moto Crosser zu restaurieren und sie hin und wieder an den Start zu bringen! Just for Fun und in Erinnerung an die beste Zeit meines Lebens als B- Lizenzler in den Achtzigern!
-
Der Preis ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt ( manche seltene Rassen werden hochpreisig gehandelt ) aber ich denke das ist zweitrangig!
Wenn das Tier in Ordnung ist ( gesund, keine physischen/ psychischen Beeinträchtigungen hat, Papiere/ Impfpass etc. vorhanden ) und du mit dem Hund ein harmonisches funktionierendes Verhältnis aufbauen kannst passt alles!
Ist doch kein Motorraddeal sondern man bekommt für die nächsten 10- 12 Jahre einen absolut treuen Lebenspartner!
-
Die richtige " Sahneschnitte " an der Seite ist meistens mehr wert als ein paar zukünftige Staubfänger ( Pokale ) in der Wohnzimmervitrine!
-
Als "Vollblutracer" schätze ich aber auch meine Möglichkeiten realistisch ein und lass es dann auch mal gut sein wenn es einfach nicht für weiter vorne reicht!
-
Als nackte Anfänger seid ihr bei einem Verein am besten aufgehoben, dort werden eure Fragen ausführlich beantwortet, schaut beim Wochenende den Leuten beim Training zu, kommt mit denen ins Gespräch und ihr werdet sehen viele Fragen erledigen sich von selbst! Haben schon viele andere vor euch auch schon so gemacht!
-
Ist ein netter Kerl und er hat's probiert! Hat halt nicht für ganz vorne gereicht! Na und, deswegen geht die Welt nicht unter! Hat einiges gesehen, getan und erlebt was andere nicht geschafft haben! Der wird seinen Weg schon machen!
-
Das war noch nie so und wird sich nie ändern, deswegen gibt's inzwischen auch so viele Fahrwerksspezialisten! Ist ein lukratives Gewerbe geworden! 😅
-
Wie bereits gesagt werde Mitglied in einem Club und du hast dort genau die Hilfe die du brauchst! Da sollte auch ein Kauf deines Bikes kein Problem sein, irgendeiner hat was zum verkaufen oder kennt einen der was hat! Und in der Regel kann man sich auf seine Vereinskameraden auch verlassen und wird nicht übern Tisch gezogen!
-
Mit einer gut gemachten Restauration verdient man nicht's, zumindest nicht bei den allermeisten Off Roadern! Es gibt ein paar Modelle die sehr selten sind wo der Aufwand sich finanziell dann lohnt aber ansonsten ist das eine reine Liebhaberei! Wenn man sowas dann zum Verkauf anbietet kann man über die Anfragen nur staunen! Geht von unverschämt bis dämlich! Schon mehrfach erlebt!
-
Nicht ganz einfach bei ner 82 er YZ eine Lampenmaske zu montieren, damals wurde das IT genannt es gab noch keine WR's!
So mancher würde sich wundern wieviel Geld und Zeit in so einer Kiste verschwinden können, wünschte ich hätte jetzt die Kohle die ich mit Restaurationen schon vernichtet habe!
-
Ich hab die Brücken vom Gerd für Showa und original Maico schon länger, mich haben die Kosten für deine private Konstruktion interessiert!
Danke für die Info!
-
Jetzt hab ich Zeit Dir zu Antworten.
Wie bei so vielen Themen sind Drogen ein Aufreger Thema. Und wie bei solchen Dingen üblich muss man sehr genau hinschauen und nicht pauschalisieren um zu verstehen. Wer sich nicht mit der Materie ein bisschen beschäftigt will einfache Antworten, wie z.B. Aus den Augen aus dem Sinn aka Verbieten. Dass das nicht hilft sieht man ja an der gescheiterten Drogenpolitik seit Jahrzehnten.
Dabei lohnt es sich hinzuschauen über was wir da eigentlich reden. Die Einteilung der Substanzen in Droge, Arzneimittel und frei verkäuflicher Ware wie Alkohol ist vollkommen willkürlich und hat vor allem etwas mit Kultur und Ideologie zu tun. Gut zu sehen an einem Herrn Söder der das größte Drogenfestival der Welt in der Landeshauptstadt abfeiert und gleichzeitig keine Macht den Drogen postuliert.
Man sieht auch dass diese Einteilung nicht anhand der Gefährlichkeit vorgenommen wird. In Apotheken werden sehr viel gefährlichere Substanzen abgegeben als LSD. Z.B. Fentanyl oder etwas harmloser aber auch höllisch süchtig machend DIazepam. Weil diese Substanzen gesellschaftlich nicht so wahrgenommen werden wie sie eigentlich sind, gibt es da Gesellschaftlich keine Schwierigkeiten.
Worauf ich hinaus will ist nicht das wir unsere Gesellschaft mit Drogen fluten, sondern, dass wir erstens den Menschen die sie konsumieren die Möglichkeit schaffen dies unter sicheren Bedingungen zu tun. Das bedeutet nicht dass man jedem 14jährigen Herion in die Hand drückt sondern dass man süchtigen hilft und damit Kriminalität und gigantische Folgekosten verhindert. Ein Heroinsüchtiger ist im Endefeckt nicht anders als ein Mensch der Psychopharmaka nehmen muss (wobei Opiate oft besser verträglich sind als dass was der Psychologe verschreibt) Das bedeutet jeder der nicht wegen Beschaffungskriminalität und schlechter Ware den Staatshaushalt belastet ist ein Gewinn. Vereinfacht gesagt, es ist billiger und menschlicher und hilft allen. Der Polizeit ,der Justiz , bekämpft die Kartelle, und am allerwichtigsten es hilft den Menschen.
Portugal hat schon einen ersten Schritt in diese Richtung gemacht und bezeichnet das als großen Erfolg.
Zum Beispiel LSD: Der Aufbau von Toleranz gegen die Substanz bedeutet, dass man nichts mehr spürt am Zweiten Tag oder extrem viel nehmen muss. In der Praxis führt das dazu dass LSD nicht wie andere Drogen wie z.B. Speed funktioniert. Nebenbei gibt es eine Statistik nach der ca 10% der US-Amerikaner schon mindestens ein Mal im Leben LSD konsumiert haben. Ich will LSD nicht verharmlosen, sondern in den Kontext setzen zu Substanzen wie oben erwähnt z.B. Fentanyl was verkauft wird und allein in den USA im letzten Jahr über 100000 Tote verursacht hat!
Hört sich ja alles ganz nett an, wird aber in der Praxis nicht funktionieren da ein gewisser Teil der Gesellschaft das anders handhaben wird!
-
Was würde denn eine kosten wenn man mehrere produziert?
-
Wird schon wieder sehr politisch hier! Jeder hat seine Meinung und soll sie auch haben dürfen aber beschränken wir uns in diesem Forum auf das was uns alle verbindet nämlich im Gelände auf zwei Rädern unterwegs zu sein!
-
Pastrana verbrachte den größten Teil seiner Racer Karriere auf Suzuki, galt seinerzeit laut Roger de Coster als eins der größten Talente im Moto Cross, wenn er nur nicht so komplett irre gewesen wäre!
Er und seine Nitro Boys sitzen jetzt auf KTM's!
-
Die Beschreibung nur Feld, Wald, Wiese gefahren keine Rennstrecke ist wie bei vielen solchen " Vollcross " Angeboten mit Vorsicht zu genießen!
Die Kisten werden meistens nur Vollgas über Äcker und Feldwege geheizt, in der Regel ohne fachkundige Wartung und Pflege die ein solches Rennmotorrad nun mal regelmäßig braucht!
In die angebotene Yamaha fließen; um sie ohne großen Schnickschnack
" Ready to Go " zu bekommen, locker 1000 - 1500 Euro rein!
Das sich das rentiert müsste sie erheblich günstiger sein und wenn es eine YZ 125 sein soll dann ab Modelljahr 2006!
Grundsätzlich, wenn man solche älteren Moto Crosser aufbauen will, sind umfangreiche Schrauberkenntnisse und eine gut sortierte Werkstatt unerlässlich ansonsten wird solch ein Projekt schnell zum finanziellen und absolut spassfreien Desaster!