Hallo! Freut mich zu hören, vor allem da Dietfurt nur ein paar Minuten entfernt ist! Wäre klasse wenn wir mal Kontakt aufnehmen könnten! MfG
MC 83
Mitglied
- aus Hemau
- Mitglied seit 31. Dezember 2018
- Letzte Aktivität:
Beiträge von MC 83
-
-
Servus! Gibt's hier in der Gegend noch MX / Enduro Interessierte speziell im Classic Bereich zum Erfahrungsaustausch, Training etc.? MfG
-
Zulassungsfähig gibt es von Suzuki nicht mehr und umgebaute Moto Crosser sind alles andere als alltagstauglich!
-
Hallo! Sind Forumsmitglieder am 6/7 August bei den Reisersberg Classics am Start? Es sind noch Starts für Moto Cross und Enduro möglich! MfG
-
-
Die neuen Modelle sind ja alle echt nett, aber braucht's das wirklich? Dem Großteil der Hobbyisten reicht ein älteres gepflegtes Modell rein fahrerisch vollkommen aus! Die technischen Fortschritte wiegen diese Preise niemals auf!
-
Cairoli und Dungey als Team Altersheim zu bezeichnen ist vielleicht etwas vermessen! Kann nur raten sich in Farleigh Castle mal anzuschauen was die richtigen Rentnerprofis so abliefern das übersteigt die Möglichkeiten des normalen Hobbyfahrers bei weitem! Dungey und Cairoli werden bei den Nationals nicht antreten um hinterher zu fahren!
-
.... ich gestern nach über 30 Jahren den Sound meiner 490er Maico wieder gehört habe und sie endlich wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde.
Hallo! Ein paar Bilder der Maico wären klasse! MfG
-
Ein angestaubter Dämpfer aus den 80er Jahren bringt heutzutage nichts mehr! Also melden wenn ordentliches Testmaterial zur Verfügung steht ansonsten nutzlose Beiträge bitte sparen!
-
Die blaue Maico ist sicher keine originale Enduro sondern ein umgebauter Crosser!
-
Stimmt alles, ist aber bei einer Restauration nicht wichtig lässt sich leicht ersetzen! Ich wollte damit sagen das die eigentliche Ausgangsbasis laut Photos nicht allzu schlecht ist! Speziell Maicos hab ich schon viel schlimmere zum Aufbau bekommen und natürlich einen anderen Ankaufspreis!
-
Sorry, meinte natürlich 86er!
-
Na ja, nur weil ein Kawasaki Vorbau montiert ist würde ich die Bremsen nicht als grottenschlecht bezeichnen! Waren damals weit besser als die originalen Teile! So schlimm ist die Kiste nicht, in den richtigen Händen steht die ruckzuck wieder als originale 83er da! Nur vom Preis müssen noch mindestens 1300 Euro weg!
-
Hallo! Lese ab und zu die Beiträge in diesem Thema mit und es ist irgendwie langweilig weil nichts rauskommt! Sollte doch kein Problem darstellen zwei identische Motorräder hinzustellen, eines im Standardtrimm das andere mit umgebauten Dämpfer ein paar Fahrer mit verschiedenem Leistungslevel und eine dementsprechende Teststrecke! Danach Zeiten und Fahreindrücke vergleichen und fertig!
Wenn dieser Tüftler/Erfinder seine Theorie beweisen will gibt's keine andere Möglichkeit! Alles andere kann man sich sparen, es gibt genügend wichtigere Themen im Offroad Bereich über die man sich austauschen kann!
-
Hallo! Hab noch einen guten Zylinder übrig den ich verkaufen möchte, keinen Kopf und Kolben! MfG
-
Einfacher zu fahren ist relativ! Ich denke das die 450er inzwischen fahrerisch höchst anspruchsvolle Motorräder sind! Situationen bei denen früher ein 2- Takter noch leichter zu managen war gehen heute schief! Die Anzahl der Fahrer die sich schwerst verletzen nimmt zu egal ob Hobby, Amateur oder Profi! Klar sind die Strecken spektakulärer, das Tempo hoch aber früher waren die Jungs auch keine Nasenbohrer und haben ihre Karriere wenigstens nicht als Invalide beendet!
-
Ich denke das seine schweren Verletzungen so langsam ihren Tribut einfordern! Körperlich und Mental ist er nicht mehr bei 100 %! Er wird nie mehr ganz gesund sein! Viele andere haben früher oder später rechtzeitig aufgehört! Dungey, Villopoto vorher Stewart etc. haben den Stecker gezogen als es zuviel wurde! Es wäre ihm zu wünschen das er das auch kann, es gibt auch noch ein Leben nach dem Racing! Diese Rennserien wie SX, MX-GP usw. sind heutzutage schlimmer als je zuvor, ich glaube nicht das die Jungs noch allzu viel Spaß an dem haben was sie tun! Auffällig, meiner Meinung nach, ist das die Verletzungen seit der Einführung der 4- Takter extrem zugenommen haben! So heftig war es früher nicht!
-
Wenn man dann in der Hölle ohne Auflagen und Probleme fahren kann ist es doch der Himmel?
-
Federteller muss ein originaler ran, das Sachsteil gehört da nicht hin!
-
Der Dämpfer sieht doch gut aus! Service, neues Auge, passende Feder und der ist wieder im Top Zustand!