mxtoni92 Mitglied
  • aus München
  • Mitglied seit 21. November 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mxtoni92

    Servus,


    Fahre kommendes Wochenende (01 - 02 Februar) nach Arco in Italien. Komme aus der Nähe von Fürstenfeldbruck (Westlich von München). Da mein Mitfahrer sich leider kurzfristig verletzt hat hab ich jetzt einen Platz im Bus frei. Abfahrt: Samstag in aller Herrgotts Früh (ca 4-5Uhr) um dann zwischen 09-10 Uhr an der Piste zu sein. Rückfahrt: Sonntag nochmal auf die Strecke und Nachmittags dann den Heimweg antreten!


    Übernachtung in einem der Umliegenden Hotels/Pensionen 25-30€ pro Kopf wenn man sich des Zimmer teilt. Sprit+Maut 50/50.


    :yeah:

    Grüß euch!


    Gibt es denn wieder Interesse am Wochenende vor Silvester nach Italien zu fahren? (28-29.12) Samstag hin - Sonntag zurück
    Ich wollte nach Arco aber da die jetzt kurzfristig zugemacht haben wurde unser Trip dahin abgesagt.


    Würde vermutlich richtung Dorno fahren, und fahre aus dem westlichen Umland von München los (FFB). Könnte sogar noch eine Person samt Maschine in meinem T4 mitnehmen.


    Gruß Toni

    Ich würd dieses Jahr gern mehr Erfahrung sammeln in Wettbewerbsevents. Letztes Jahr bin ich im spät Herbst das erste mal ein Rennen mitgefahren (Stoppelcross) und bin seitdem ziemlich angefixt von dem ganzen


    Was gibt's so im südlichen Raum Bayerns was ihr empfehlen könnt für Renneinsteiger?


    Mir wurde die SBS Serie empfohlen aber ich bin mir sicher das wäre für den Anfang übertrieben. Wie läuft des eigentlich dort mit der Klasseneinteilung von schnelleren und langsameren? Oder ist das wirklich nur aufs Alter getrimmt?


    Wohne selber 40km südlich von München.

    Ist das polrad geführt durch ne nut oder nenn Schlitz etc? Da liegen manchmal so halbmondscheiben drinn die das polrad vorm verdrehen sichern, werden beim Ausbau gern übersehen und sind dann vom Winde verweht.


    Die Magentische Wirkung bei Induktion ist nicht zu vernachlässigen da reicht das Anziehen auf einem Konus nicht aus das polrad festzuhalten.


    Also daher der Punkt: Ist das polrad vor verdrehung auf dem Haltezapfen gesichert?

    Achso kann natürlich sein das der große o-ring oben nicht dabei ist, aber der wäre ja tatsächlich verschmerzbar.


    Bei den Bushings geht's tatsächlich nur um 1-2 mm. Die sind einfach zu groß gewesen für die Aussparungen wo sie reingehören. Der Unterschied zu den originalen war minimal aber ausreichend.


    ZAP wird dann wohl auch Proxx sein, da ich ZAP bestellt hab und all Balls bekommen hab. Die Gabelsimmeringe hab ich einzeln von Proxx bestellt gehabt und die haben super gepasst.


    Werde die Gabel wohl nächste Woche nochmal zerlegen und schauen ob der ZAP aka All Balls Satz passt. Das wichtigste sind mir echt die Bushings.


    Was die Gabel angeht, ja es ist eine 48er showa.


    In einer Sache unterscheiden sich die zwei Sets: Proxx crf250 2010-2014, ZAP CRF 2010-2013. Soweit ich weiß gab's ne neue Auflage ab 2014. Könnte es daran liegen?


    Auf jeden Fall Danke Für die ganzen antworten!

    Servus!


    Ich hab Mal ne Frage zur Gabelinstandsetzung.


    Sind die O - Ringe immer deutlich kleiner als der erforderliche Durchmesser?
    Komme aus der kfz Branche und da kanns Mal sein das der Durchmesser bis zu 0,5-1 cm kleiner ist aber nicht 1,5-3 cm.


    Hab jetzt zwei verschiedene Gabel Rep Sets bestellt und beide sehen ziemlich gleich aus. Das Model stimmt und die Gabel ist original (zumindest hat die selbe Maschine, selbes Baujahr, von meinem Bruder die selbe Gabel)


    Außerdem haben auch beim ersten Set (Proxx) die Gabelführung Bushings um ein paar mm nicht gepasst. (Zu groß, sind ums ar***lecken nicht in den Führungssitz rein).


    Jetzt hab ich einen von ZAP und der sieht von den O-ringen fast genauso aus. Zum Beispiel ist ja der oberste o-ring mit dem 50er Schlüssel ca mit nem 55mm Durchmesser und der größte o-ring im Set ist ca 35mm. Auch die anderen sind deutlich kleiner als ihr Gegenspieler.


    Ansonsten: wie kann ich rausfinden was für eine Gabel das ist??


    Keine Lust die ein drittes Mal zu zerlegen und mich dann wieder mit der Rücksendung rumzuschlagen ^^


    Danke schonmal!


    Maschine ist eine Honda CRF 250 R BJ 2013 mit einer showa Gabel (keine Air)

    Wie läuft sie denn im allgemeinen? Gasannahme, Leistung?


    Du schreibst die Kerze ist rehbraun (was ja passt) aber das ist ja meist nur an der Kathode. Wie ist die Kerze aussenrum? Irgendwelche schwarzen Ablagerungen von Ölkohle oder ähnlichem?

    Das Gelände müsste aber auch eingezeunt sein sollten da Mopeds ohne Zulassung auch drauf rumsausen dürfen. Der Grund darf dann nicht öffentlich zugänglich sein oder so ähnlich. Sonst ist es zwar Privatgelände aber man könnte ja eine darauf herumspazierende Person zamfahren. Und wenn man das erledigt hat kommen sie dir mit Emissionen und Lärm und schon brauchst du wieder einen Verein oder ähnliches



    Leute, ich bin echt extrem geschockt. Ich habe mir im Frühjahr erst meine Beta zugelegt und mich voll auf das Paulaner Gelände verlassen.
    Vorletztes Wochenende war das Tor noch nicht mit einem Vorhängeschloss gesichert, am vergangenen Wochenende schon.


    Wie alle anderen auch wäre ich sehr froh über Ersatz und wäre auch bereit, etwas dafür zu tun.


    Du meinst aber nicht zufällig das Gelände in .... Ich glaube nicht, daß es gut ist, solche Ortsbeschreibungen öffentlich zu posten. Je mehr Leute es wissen, desto mehr fahren dort und den Rest kann sich jeder denken.
    Machts bitte per pn oder email o.ä..

    Ah schade die andere Seite vom Bodensee oder? Ich hätts nur ne bissl über ne Stunde nach Lindau. Ich hab nen kleinen offenen Anhänger und bin gerade dabei einen T4 zu suchen. Da mein Meisterkurs aber ziemlich viel Geld frisst bräuchte ich mind noch einen Mitstreiter das ich mir des Leisten kann für 3 Tag mit dem runter zu gurken :D "die vielen vorzüge der Jugend" :P



    Bin sogar schon gefahren, es geht aber verzögert die Heilung enorm. Jetzt seit 2 Wochen schonen und Physiotherapie. Mal schauen wies voran geht. Aber zwecks Wetter sollte man eh kurzfristig planen oder?

    Ich hatte mal ne RMZ 250 Bj 2008 vor 2 Jahren. Ansonsten bis auf einen Riss im Heckrahmen (für 20€ beim lokalen Metallbauer zamschweißen lassen) und einem Riss in der Schwinge (hab die von ner 450er rein 120€) fand ich es eigentlich ein gutes starter Moped und hatte nie Probleme mim Motor. Was mich aber ziemlich genervt hat war die Ölkontrolle plus Ölwechsel bei der. Keinen Peilstab sondern mit diesem auslaufen lassen. Des ist bei meiner CRF 250 schon besser gelöst. Evtl liegst daran das die Susi nur einen Ölkreislauf hat aber des war mir echt ein grauß irgendwann, deshalb jetzt Honda ^^