So schnell gibt es kein Fahrtenbuch. Ein normaler, sich vernünftig verhaltende Endurist wird ein solches Problem eigentlich nicht bekommen. Schließlich wird man ja nicht ständig von irgendwem angezeigt. (Wenn doch gehört man dann evtl. zu den Leuten die unseren Sport ruinieren und hat es dann auch möglicherweise mal verdient...)
Wir hatten im Bekanntenkreis erst ein mal eine Anzeige über das Kennzeichen bekommen. Die ist dann auch ohne jegliche Probs eingestellt worden.
Wenn man natürlich immer wieder im gleichen Gelände beobachtet und angezeigt wird, sollte man vielleicht mal nachdenken...
Letztendlich ist es doch Schwachsinn wenn man Straftaten begeht um eine kleine Ordnungswidrigkeit zu vertuschen.
Leider sehen das hier aber nicht alle so und daher wundert es mich nicht, wenn sich die Probleme dieser Art häufen...
Ich habe selber bestimmt schon 5 mal längere Gespräche mit verärgerten Förstern, Schäfern und auch 1 mal mit der Militärpolizei gehabt und nie danach eine Anzeige bekommen.
Ich denke man muss für sich entscheiden ob man für die Umwelt ein Mitmensch ist (OK, das klappt nicht mit jedem) oder lieber das Arschloch spielt.
Zu dieser Kategorie gehören meiner Ansicht nach jene Fahrer die zuvor in der Senne den Militärpolizisten der uns dann angehalten hat kurz vorher umfahren wollte. Es hat bei dieser Begegnung ein bestimmt 1/2 Stündiges Gespräch gegeben bei dem der Ton immer freundlicher wurde. Nachher stellte sich heraus das wir keine Anzeige bekommen hatten.
Gruß
Matte