ChrisSa87 Mitglied
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 6. September 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ChrisSa87

    Sehr cool,


    Danke dir!


    Ich war letztes Jahr in Süd Afrika 3 Tage Roadbook Training in der Karroo fahren. Bzw. war das so ein bisschen wie die Bosnia, also ohne Wertung aber vom Ablauf wie wie eine Rallye.
    Wir hatten

    Tag1: 95Km extrem Steiniges Gelände das und 6:30h keiner geschafft.
    Tag 2 : 540Km eher schnellere Passagen und nur 2 - 3 stellen die technischer waren

    Tag 3 : 155Km davon ca. 50 Km in einem ausgetrocknetem Flussbett mit extrem tiefen Sand und unfassbar viel Geröll. Teilweise auch große Steinstufen hoch und runter etc..

    Sonst hatte ich noch ein Roadbooktraining gemacht und fahre Enduro.

    Die Bosnia ist jetzt der nächste Schritt um dann mal irgendwann Helles oder Olympia und sowas wie Fenix oder Tuareg zu fahren.

    Hey ChrisSa87, den Bearcast kenne und höre ich tatsächlich schon länger regelmäßig, ohne zu wissen, dass ihr hier im Forum unterwegs seit.


    Kann ich mich nur anschließen und jedem empfehlen.

    Vielen lieben Dank! Ich glaube das ich der einzige bin der hier ab und an Aktiv ist. Die Rally Sparte lese ich hier immer mit. Aber ich habe da ja noch nciht so viel gemacht daher halte ich mich da eher zurück. ;)

    Hey zusammen,


    das ist jetzt zwar ein bisschen Eigenwerbung...aber immerhin für die Dakar.


    Wir sind mit unserem Spezial Rallye Format: Dakar.FM als Podcast jetzt zum 3. mal am Start. Wir berichten jeden 2. Tag 30 - 40 Minuten über die Dakar. Mike Wiedemann ist immer wieder als Experte bei uns zu gast. Zudem haben wir einige Fahrer vor Ort von denen wir Interviews, Voice Messages etc. bekommen. Zudem haben wir einen Pressezugang auf der Dakar Homepage und versuchen darüber das Maximale an Berichterstattung raus zu holen Wir sind natürlich nicht Eurosport aber wir tun unser bestes weil wir den Rally Sport einfach lieben.

    Falls da jemand Interesse hat sucht nach dem Podcast Bearcast (gibt's überall Spotify, Apple etc.) und dann im Feed die Dakar.FM Folgen ausswählen. Wir berichten dort auch über die gesamte FIM Meisterschaft und haben ein weiteres kleines Rallyformat wo es um den Amateursport geht.

    Ich hoffe das war ok, das hier zu posten und ich würde mich freuen dem einen oder anderen ein bisschen Unterhaltung damit zu schaffen.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Beta 390 RR für die Bosnia Rallye fit zu machen. Bzw, beim zusammenstallen was ich alles daran ändern möchte.
    Jetzt ist das Bike natürlich alles andere als Bequem für längere Etappen.
    Wie macht ihr das denn? Zähne zusammenbeißen und durch oder vom Sattler um polstern lassen?
    Gibt es Sitzbezüge die ihr dafür empfehen würdet...Selle dalla Valle?

    Danke euch für die Tips!

    Ich habe mir jetzt den 850er bestellt. Sollte es in ein paar Jahren nur noch elektronische geben war ich wenigstens noch dabei in der Papier-Ära ;)


    Wie ist das eigentlich mit der Zulassung vom Motorrad für die Rallyes? Also steht ja im Reglement dass es Straßentauglich sein muss mit Blinker etc.. reicht da ein Sportkennzeichen aus oder muss man das richtig zulassen?

    Damle euch für die super Tipps!!!


    Ich bin gerade noch am überlegen welchen der F2R RB Halter ich nehmen soll...der 850 ist ja der neuste direkt mit Beleuchtung, größeres Fassungsvermögen etc.

    Würdet ihr eher zur einfacheren Variante tendieren...da evtl. in Absehbare Zeit alles auf Digitale RB's umgestellt wird?

    Hallo zusammen,


    ich habe hier schon viel mitgelesen und habe schon viele gute Tips bekommen.


    Langsam wird das ganze Thema Rallye fahren endlich konkreter bei mir. Daher möchte ich gerne das Thema Navigation anfangen zu üben. Zudem mache ich mir natürlich Gedanken über das erste Setup / Einsteiger Set-Up für mein Bike.

    Mein Ziel ist es bei der Rallye Breslau zu starten (frühestens 2022).


    Meine fragen zum Nav-Setup sind die folgenden:

    Reicht für den Start ein Tripmaster und ein Navi (Garmin) aus?

    Benötige ich einen CAP (z.B. ICO Rallye MAX-G)?


    Geplantes Setup Navigation aktuell:

    Vorbau von Highway Dirtbikes (Aufnahme an den Lenkerklemmen - kein Rahmenfester Tower)

    F2R Roadbook + Halter etc.

    1 Tripmaster

    Garmin Montana


    Roadbook Training:

    Leider habe ich keinen Partner mit dem ich mir gegenseitig Roadbooks erstellen könnte um zu trainieren (wobei die Gegend bei mir um Hannover da schon Möglichkeiten bietet).

    Roadbook Trainings habe ich nur vom Enduro Action Team und dem DR. Big Shop und natürlich die Bosnia Rally gefunden. Schön wäre natürlich wenn man selbst immer wieder ein bisschen üben könnte.

    Wie trainiert ihr das ganze denn? Gibt es eine Tauschplattform für Roadbooks bei der man sich beteiligen kann? Das ganze auf der Rally zu üben ist wohl nicht so der beste plan....


    Fragen zu den Modifikationen am Bike:

    benötige ich für diese kleinen Rallyes einen zweiten Radsatz?

    Brauche ich von beginn an einen Lenkungsdämpfer?



    Ich glaube das wars fürs erste mal mit den Fragen! Vielen Dank euch schon mal für eure Anmerkungen, Tipps usw!

    Hallo liebe Foren-Community,


    ich suche einen Transporter / Bus/Renntransporter. Was Marke etc angeht bin ich da recht offen. Sollte irgendwo zwischen Opel Vivaro und Mercedes Sprinter von der Größe her liegen.

    Technisch und Rost etc. sollte so weit alles in Ordnung sein.

    Grüne Plakette muss leider, da ich in öfter mal durch die Stadt muss.


    Budget ist bis ca. 5000 € +- je nach Fahrzeug.


    Vielen Dank euch schon mal!

    Hallo Zusammen,


    ich hab hier auch noch eine Rallye Veranstaltung (gleicher Veranstalter wie die Breslau)


    Die Fenix Rallye in Tunesien


    https://fenix-rally.com/


    Startgeld für Motorräder: 1800 €


    Für mich wird es wohl nichts mit dem Rallye Fahren dieses Jahr...aber vielleicht ist es ja für euch interessant ;)

    Hallo zusammen und sorry für die späte Antwort.


    Die Tour war geführt mit 5 Fahrtagen und einigen Trainingseinlagen.


    Das ganze war eine Anfänger / Einsteiger Tour. Archiles passt die Touren immer an die Bedürnisse / können der Gruppe an.
    Da gibt es auch einiges an Singel-Trails etc. für Enduro-Spezialisten.

    Moin,
    Danke für den sachlichen Bericht über die Reaktion den Händlers.
    Was den Ruf betrifft wird es wie immer sein. Manche reden gut über einen Händler andere sind nur am Schimpfen. manche gehen immer wieder hin, andere wohl noch nicht mal wenn er das Moped fast Verschenken würde. Wobei die Gefahr bei Sven wohl nicht besteht. Der ist halt gelernter Bänker, der weiß schon wie man zu Geld kommt und Insgesamt muss er wohl mehr zufriedene Kunden haben wie welche die nicht widerkommen. Denn das was da mittlerweile alles steht hat einiges an Geld und Arbeit gekostet. Wenn man noch die Anfänge mit der Scheune kennt und Sieht was da heute alles steht, dann ist das schon einiges.


    Da kann ich dir nur zustimmen. Ein Unternehmen selbst aufzubauen und auf dieses Niveau auszubauen hat meinen vollen Respekt.
    So findet eben jeder dann irgendwann den Händler etc. bei dem man sich als Kunde wohl fühlt.


    Wie sieht denn für einen Anfänger Lehrgang das passende hergerichtete Motorrad aus? Wohl eher nicht mit der ganzen Enduro Protektoren Grütze dran, oder? Wenn ich die Handbügel schon sehe, mit den aufgeschnittenen Griffen an der Seite, fass ich mir an den Kopf. :D Die würde ich bei der Technischen alle zurück schicken.


    Was spricht deiner Meinung nach gegen die Handbügel bzw. gegen die Protektoren?

    Ok super und vielen Dank schon mal dafür.


    Wartet ihr bei euren Bikes auch bis die "Anzeichen" kommen oder öffnet ihr den Motor nach Wartungsplan? ....also ich gehe mal vom Hobby Betrieb aus wenn jemand Aktiv Meisterschaft etc. fährt ist das natürlich was anderes....