bontempi03 Mitglied
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Beiträge von bontempi03

    Dieser Step Up in Teutschenthal müsste doch nach dem Zieltable und der langgezogenen Linkskurve sein?

    Zumindest früher mal. Hab da mal anfang der 2000er einen WM Lauf geguckt, als Antti Pyrhonen noch TM fuhr.

    Der ist diese langgezogene Linkskurve mit einem absolut geilen Speed gefahren, durchgehend in gaaanz leichtem Drift! Der hatte einen total geilen Fahrstil!


    Ist in Langensteinbach eigentlich immer noch diese ekelhafte Hühnerzucht bzw Farm?

    Ich war da mal im Sommer, das hat dermassen gestunken, ähnlich wie in Bellinzago/I im hinteren Streckenteil (wenn der Wind falsch steht!).

    Ich als Vegetarier war da nahe der Kotzgrenze!

    Deswegen ist so ein Wurstsemmelcup auch nix für mich.

    Ich bräuchte da eher so nen Käsesemmel-Grand Prix! :)

    Dennis89

    Danke für die Antwort, aber Bilder helfen hier auch nicht weiter!


    Die Frage war eher an diejenigen gerichtet, die diesen speziellen Vergaser kennen.

    Ich kenne auch nur diesen Einen mit Gemisch- und zusätzlich Luftschraube.

    Und ne Standgasschraube hat der auch noch, und die hab ich auch gefunden. :)


    Falls es jemanden interessiert:

    Ich habe das Problem mit einer 27,5 Leerlaufdüse statt einer 25er in den Griff bekommen.

    Läuft jetzt wieder sehr schön! :thumb:

    Moin!

    Ich hab mir gerade einen gebrauchten Vergaser für die SP 370 gekauft, weil meiner eine Beschädigung am Gehäuse hat.

    Zuerst dachte ich es sieht alles brauchbar aus, dann hab ich jedoch entdeckt, daß von der Gemischschraube auf der Unterseite des Vergasers

    die Spitze abgebrochen ist und noch in der Bohrung steckt. Da die Schraube wirklich recht spitz ist befürchte ich mal, das man die abgebrochene Spitze nicht mehr rauskriegt.

    Dieser Vergaser hat sowohl diese Gemischeinstellschraube auf der Unterseite, sowie eine Luftschraube seitlich.


    Vermutlich hat jemand die Schraube mit Gewalt reingedreht und dabei die Spitze abgebrochen.

    Daher vermute ich das die jetzt nicht mehr änderbare Einstellung recht mager ist.

    Passt auch zu dem Laufverhalten momentan.


    Meine Überlegung ist jetzt, eine grössere Leerlaufdüse zu verbauen und entsprechend mit der Luftschraube abzustimmen.


    Hat das zufällig mal jemand ausprobiert? Oder funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht?


    Ich würde halt gern bei dem Originalvergaser bleiben, und die gibts nicht an jeder Ecke!

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Du verstanden hast was ich meine.

    Und daß das Springen nichts mir der Dämpfung zu tun hat glaub ich sicher nicht.


    Schon mal ein und denselben Table mit nem Enduro- und einem Moto Cross-Fahrwerk gesprungen?


    Die Fernsteuermöglichkeiten hab ich nur beiläufig erwähnt, muß ich auch nicht haben.


    Interessant würde ich finden, wenn man ein Fahrwerk auf Knopfdruck(durch mapping?) von Enduro auf MX oder auf Extremenduro switchen kann. Sicher ist ein speziell dafür gebautes FW mit entsprechenden Federraten besser, aber die Charakteristik wird man ändern können. Dazu noch das entsprechende Motormapping?

    Das wär schon cool!


    Erstaunlich daß doch recht viele das so negativ sehen!

    Spätestens wenn KTM das so bringt (inkl. App) finden das auf einmal alle geil,wetten?

    Wird aus Marketing- bzw Stückzahlgründen vermutlich so nie kommen.


    Trotzdem alles gut, nur deinem Beitrag kann ich so nicht zustimmen! :)

    Und auf nem BMW Dummy wirst DU mich nie sehen! <X

    Also ich sprach ja von MX oder auch Enduro.


    Was wohl die Extrem Enduristen mit sowas anstellen könnten?

    Oder der Hobby-Pilot der mir seiner Enduro mal zwischendurch MX Piste fährt.


    Ist sicher nicht in KTM/Husky/GasGas Interesse, die verkaufen natürlich lieber ein Bike für jede Sparte!

    Ferngesteuerte MX Bikes brauch ich auch nicht! :)

    Das mit dem Reglement weiß ich nicht bzw hab ich überlesen.

    Aber das Thema heißt ja: Crosstechnik/was kommt?


    Da kann man ja mal seinen Gedankensalat loswerden.


    Über Motormappings und Launch-Control redet inzwischen ja auch keiner mehr.

    War nicht der erste E Starter auch total verpönt?


    Ich finds jedenfalls spannender als Wechselakkus! :)

    Von Autos hab ich keinen Plan!

    Liegt vielleicht daran, daß die mich nicht interessieren. :)


    Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mir ist eigentlich klar daß sowas technisch möglich ist bzw bereits existiert. Ich wundere mich nur daß sowas im MX nicht eingesetzt wird.

    Unsere Fahrwerkseinstellungen sind zwangsläufig immer ein Kompromiss.

    Jetzt stelle man sich vor, man könnte die Druckstufe auf Knopfdruck auf extrem straff stellen und springt den nächsten Triple quasi ohne Anlauf!

    Ob das in der Praxis so funktioniert? Keine Ahnung!

    Bin bisher zu wenig SX oder MXGP gefahren! :D:D:D

    Wird wohl auch nix mehr! :)

    Interessant wärs natürlich während der Fahrt! Aber keine Ahnung was die da genau machen!


    Aber das ist ja genau das was ich meine, es müsste doch eigentlich auch ne Lachnummer sein, in Gabel und Stossdämpfer den Ölfluss über elektronische Ventile zu regeln!?

    Ich hab gerade das erste mal vom "ride-height-Adjuster" scheinbar in Form von hydraulisch verstellbaren Umlenkhebeleien in der Moto GP gehört.

    Könnte ja vielleicht auch im MX funktionieren?


    Ausserdem wundere ich mich, daß es noch keine elektronisch verstellbaren Zug- und Druckstufenventile gibt, so für verschiedene Fahrwerkmappings?

    Stattdessen muß man heute noch mit nem Schraubendreher an Klicks rumpopeln!

    Theoretisch ja mit Transponder/Gps sogar für unterschiedliche Streckenabschnitte fernsteuerbar?


    Wenn locker 60% der Fahrer den Durchhang nicht richtig einstellen können hilft das natürlich auch nicht weiter.


    Aber das wären Sachen die mich interessieren würden.

    Dieser Elektrokram kann mir dagegen noch lange gestohlen bleiben! :)

    Vielleicht solltet Ihr alle mal dieses Video hier angucken:


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    Nicht ein böses Wort, weder von Jett noch von Christian!

    Finde ich klasse von Jett und auch Christians Erklärung finde ich einleuchtend.


    Weitermachen!

    Moin!


    Ich bin auf der Suche nach einem Kolben in den o.g. Maßen.

    Zuletzt hatte ich einen Wössner Kolben 8290D100 (75,00mm) für Rotax Kurzhub Motor verwendet(Bj 77-83?). Den gab es bei Andre Horvath.


    Ich möchte diesen Kolben für ein luftgekühltes Trialmotorrad verwenden.

    Auf Ebay hab ich einen Gol Kolben in 75,50 und 76mm gefunden. Taugt das was?

    Sind solche Kolben auch in anderen Modellen verbaut? Can Am / SWM?

    Wenn da einer eine genaue Modellbezeichnung weiß wäre das toll!

    Auch wenn jemand Maße oder auch eine Abbildung vom Rotax Brennraum/Zylinderkopf hätte wär das Klasse!

    Dann könnte ich meinen Zylinderkopf auf diesen Kolben anpassen.


    Danke schonmal!

    Ich hoffe doch, daß die Klassikfreaks hier ein paar Infos parat haben! :)