ktmcharly Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 6. Januar 2018

Beiträge von ktmcharly

Also du macht eine neue TrainigsApp auf: Sonstige und fügst deine Wusnsch Trainingsseiten hinzu:

ich habe hier:

• Distanz und Timer und den Lap counter also drei Anzeigen
    • eine weitere Seite ist der Puls
    • die letzte Seite ist der Labcounter und darunter letzte Ruden Zeit

diese Sonstige , habe ich umbenannt in MX und unter die Favoriten hinzugefügt.

Musste a bissle rumprobieren....

Unbenanntlap 2.JPG

• Die AutoLap habe ich nur auf Manuel eingestellt, (könnte sicher auch auf aus sein)
    • Autopause wenn angehalten ( dann zählt das Training nicht wieter bei Pausen)

Die LapTaste an der Uhr arbeitet unabhängig von der APP "AutoCounter Lap nach Position) .

Du bekommst eine eigene Anzeige auf der Uhr für die Runden die du gefahen bist.
    Die Auswertug auf Carmin Connect fürgt eine extra Statistik hinzu.

Ich habe die F3b Motor Sports geladen, ist aber kostenpflichtig, wenn ich mich recht erinnere 17€/Jahr.

Einziges Ärgernis, wenn der Start und die Gegengerade zu eng beieinander liegen, wir die Runde oft in große und kleine Runden aufgeteilt.

Hi Fritz,

ja die f3b App habe ich auch schon gesehen. Sogar geladen,

Aber auch wieder gelsöcht. Ich per. finde das Lizenmodel mit 17,-€ / jährlich unatraktiv. So viel ist mir das nicht wert.

Das alles wird heute auf dem MX Track ausprobiert.

Gibt es noch weitere Erfahrungen hier mit der Fenix 6 / 7 von Garmin und dem Enduro Spezifischen und MX -Spezifischen Einsatz?

iq.JPG

Die oben ,im Eingangspost gennannte App hat gut funktioniert.

Bei der Einfahrt auf die MX Strecke, habe ich "Aufzeichnung Start" gedrückt , und diese Position wird dann, für das Zählen der Runden verwendet. Hat gesten erst einmal gut funktioniert.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn Startpunkt und Streckenpunkte zu nah beieinadner liegen falsch gezählt wird, so wie Fritz schreibt.

Für diesen Fall bietet die App die Möglichkeit den Startpunktradius zu verkleineren.

hier eine beispeilhafte Auswwertung

lap.JPG

Ich habe mir, nachdem mein Garmin Edge1000 nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat. (Mein eigenes Verschulden, Display defekt, selbst drüber gefahren), eine Fenix 6 gegönnt.

Die Garmin Fenix 6 hat jede Menge vorinstallierte Apps für Schwimmen, Radeln, Laufen etc. Die Apps sind auch für diese Anwendungen super.

Ich bin absolut begeistert, was diese Uhr alles leistet.

Puls, Geschwindigkeit ; Schwimmbad -Bahnen zählen, Naviagation , Routing usw. Kaum ein Wunsch bleibt unerfüllt.

Jetzt würde ich gerne eine „endurospezifische“ App über Connect IQ laden. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einer schönen und guten App?

Was ich bereits gefunden habe, ist ein Widget das die Rundenzeiten und Rundenzähler automatisch über Position aufzeichnet. Genaus das was man bei Rundkursen gerne hat, oder?

Um das zu sinnvoll zu verwenden, habe ich mir auf der Fenix eine App erstellt unter->

Trainigsapps -> SONSTIGE, die ich in "MX Enduro" umbenannt habe, und mit Trainigsseiten meiner Wahl ausgesetatet. (Zeit, Time, Geschwindikeiten / Ab -Austieg, Puls usw)

Die Laps Seite dazu installiert. Und zu den Favoriten hinzugefügt.

Das alles wird heute auf dem MX Track ausprobiert.

Gibt es noch weitere Erfahrungen hier mit der Fenix 6 / 7 von Garmin und dem Enduro Spezifischen und MX -Spezifischen Einsatz?

iq.JPG

• bei mir wird es leider nix,
    • passt gar nicht rein,
    • so gerne ich dabei gewesen wäre.

-> zu viel Urlaub den ich nehmen müsste, und am Samstag muß ich fit sein, für ein konspiratives Enduro -Treffen.

Da darf ich mir keine Schwäche erlauben, 8)

Jedoch , ein mini WSC hatten wir ja auch schon dieses Jahr mit Ralf#118 und Bernd K aus H an der Schwarze Pfütze bei Schweinfurt , dieses Jahr.
    Wünsche euch ein schönes WSC - Light!

Bitte bebildert ;)

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Das MX24 Zeugs war bei mir nach ein paarmal fahren igendwie durch und lapperig.

Also ausrangiert.

Den USWE hat schon top Details und der Tragekomfort ist hervorragend.

Auch nicht schlecht ist der OGIO

Da habe ich den ganz Kleinen.

USWE für Endurowandern, passt das Minimum Werkzeuge rein und nochder Windstopper+ Geld und Handi

Der OGIO nur für "im Kreis fahr " Wettbewerbe, Trinkblase drin. Mehr nicht.

Falls dein Kompressor, den du verwendest zu wenig Volumen hat, (wie meiner mit nur 8l) dann reicht der Druck über die Zeit für das Rausdrücken aus dem Felgenbett nicht aus.

Mein Nachbar hat einen mit was weiß ich, ja 30l,da bekomme ich meine Mousse immer viel besser rausgedrückt.

Den Reifenhalter gegebenfalls mit ORing abdichten. Dann sollte es klappen.

Hi trialero,

Finde ich gut, :thumb:

Wenn es terminlich bei mir passt, komme ich dazu. Mrhorsepower hat ebenfalls Interesse geäußert.

Ich würde auch einen Tag (den Freitag) Urlaub dafür nehmen.

Schweyen ist prima.

Camping möglich

Sanitäre Anlagen zumindest vorhanden

Verpflegung je nach Laune des Betreibers gesichert.

Freue mich....

Verloren habe ich noch keine Sohle, aber aus der Lasche oder Nut ist mir die Sohle auch schon gerutscht.

Wenn dann die Sohle so vorgelöst eine "Angriffspunkt" für den Boden oder das Gelände bietet, zieht man diese doch recht leicht duch duch die Stifte / Pins durch, und weg ist sie.

Beim Kleben hast du halt das Probelm, mit dem gewollten Austausch.

Ist bisher nur einmal vorgekommen, dass sich die Sohle gelöst hatte.

Mein Schwager ist Schuster, Ich würde mir von Ihm etwas Sohlenkleber draufmachen lassen. Aber nicht zuviel, sodass ein Austausch der Sohle immer noch gut machbar ist.

Oder Patex ?

Übrigens , habe ich es auf das Titelbild vom IGE Film geschafft :thumb: :thumb:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

UPDATE:

km-Stand 7500

BH laut Kombiinstrument 331h

Nach dem Urlaub Lufi gewechselt und den Radsatz umgesteckt...und ab nach Niederwürzbach zum Samstag IGE--Jedermann 2h Rennen und dann am Sonntag der 3h Lauf.

Beide Rennen liefen echt gut bei mir.

Samstag mit einer abtrocknenden Strecke, zum Schluss fast schon mit Staubentwicklung, dann am Sonntag , nach nächtlichen Wolkenbruch mit sehr schlammigen Verhältnissen am Start um 09:00Uhr.

Zum Ende des Rennens einsetzender Regen.

Der Extremen - E50 mit dem Soft Mousse war die richtige Entscheidung.

Der Kolben hat schon wieder 70h.

Allerdings viel getuckere im Urlaub auf Elba und In der Toskana im April.

Gestern und heute dann Pflege der TPI

1,5 h gemäßigtes Kärchern !!!

Man war die Kiste eingesaut...

Getriebeöl neu, Griffe müssen neu.

Der Gasgriffschalen - Halter hat es verbogen, muss neu.

13 Ritzel neu. Hier und da ein Tropfen Öl.

Dann das Mousse vom Urlaub, rein aus Interesse, gecheckt. War noch gut feucht.

Habe noch einmal frisch Silikonfett drauf und wieder rein.

Die Qualität des Metzeler Medium Mousse ist wirklich sehr gut und sehr haltbar.

ach, du bist auch so´n prolet! :D

ich auch, manchmal ist das nötig. bedanke mich dann aber auch wenn zügig platz gemacht wurde. :prosit:

nicht wirklich, eigendlich habe ich mich öfters bedankt, bei denen, die mir Platz gemacht haben als sie merkten, dass von hinten einer kommt, der etwas schneller ist. Was mich mehr ärgert ist, wenn du im Singeltrail auf jemanden auffährst, nicht überholen kannst ohne das zwei liegen, weil es zu eng ist und der Vordermann dann bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, wo es mal breiter genug wäre zum überholen, mittig wieterfährt, sodass es echt schwer ist vorbeizukommen. Dann wird gebrüllt.

Aber fies überholen finde ich auch nicht gut, Vorallem die Tür zumachen, wenn es nicht notwendig ist usw... Blockpas usw.

Man muss ja auch so laut schreien, dass derjenigen den es betifft, das auch hört :P

Also quasi das geknatter und geböllere der Mopeten überbrüllen.

Das kommt dann evtl. bei der Gopro, die recht nah an der Gosch hängt, viel heftiger rüber.

Ich habe gesten auch gebrüllt, beim IGE in Niederwürzbach, =O :S

War auch schon Mal am Berg um mir das Spektakel anzuschauen und um den Kaspar zu miemen.

Für den Veranstalter zählen nur die Stars. Für die Zuschauer auch. Die andren Teilnehmer sind zuständig für das Drama. Passiert das nicht spektakulär genur , wird schon Mal die Strecke umgeschroben, So passiert beim Rocketride 2. Lauf.

Ich war bei 25 Erzberg vor Ort.

Bin den Rocket Ride gefahren (Sogar einmal hochgekommen) und den Prolog gefahren.

Für die Quali fehlen mir da 2Minuten ..

Eh klar ...das ich mich niemals qualifizierten würde.

Das drum herum:

Die Interviews waren Okay, der Karl der nur deppert daneben stand hat ,den der das Interviewer geführt hat,ständig das Mikro so gedreht das das Logo darauf von der Kamera eingefangen wird, so peinlich.

Ich habe es auch angeschaut, gestern,das ist schon Mega, die Leistung von denen die soweit kommen.

Ich finde jedoch, wenn nur 8 ins Ziel kommen ist was faul am Konzept.

Ich möcht eigenlich mehr ein rennen sehen und etwas mehr Spannung, öfter ein Führungswechsel, Überholvorgang wäre sicher spannend. Der Galas , Wulf und der Faude waren wohl auch im Rennen.

Warum der Graham DNS ist , würde mich auch interessieren.

Ich vermute hier auch einiges an Schiebung, Wer erinnert sich noch als Jarvis extra auf den falschen Weg geschickt wurde, und Letti den letzten Checkpoint nicht fahren musste.

Aufklärung gab es auch nicht wirklich.