ktmcharly Aktives Mitglied
  • Mitglied seit 6. Januar 2018

Beiträge von ktmcharly

Hier zur Info. habe damals nach einem Kupplungskit gefragt.

Ich habe erst nach 150h meine Kupplung, rein präventiv getauscht.

Ein nach messen der Lamellen hat kaum messbaren Verschleiß ergeben.

Ich hatte an den Stahlscheiben hier und da dunkle Verfärbungen, was auf ein Hinweis auf eine deutliche Erhitzung sein könnte.

Es gab jedoch keinen rationalen Grund die Kupplung samt den Stahlscheiben zu wechseln.

Ich hatte mich für ein original KTM Kupplungskit entschieden.

Was man so hört, ist die Kupplung der neuen KTM und HQ Modelle sehr haltbar. Ich habe in über 300 BH, davon wirklich viel klein klein sowie auch Mal ein Erzberg Training mit allem was dazugehört, keinen Kupplung Korb benötigt.

Hi

Ich kenne das "Problem"

Meine alte TPIs und auch die 300 Husqvarna meines Freundes haben hier leichten Öl Nebel.

Hier ist es so, dass die ALS Dichtung oben aus Papier und unten aus Gummi mit dem ALS Deckel vereint , abgedichtet werden.

Das ist schwer 💯 Dicht zu bekommen.

Ich habe auch immer noch etwas hitzebeständiges Silikon Dichtmasse verwendet. Aber nur im unteren Bereich. Trotzdem hätte ich leichten Öl Nebel.

Das fällt eigentlich nur auf wenn die Birne weg ist.

Falls es nur sehr geringe Menge Öl sind ignorieren.

Wenn es dich stōrt, konsultiere noch einmal deine Werkstatt.

So ist es, das Luftpolster das "über " dem eingefülletn Ölstand ist, wird durch beispielsweise weniger Öl größer. Da sich Luft komprimreren lässt , Öl jedoch nicht, wird die Gabel im Endbereich etwas weicher und nutzt vermutlich den Endferderweg besser aus. Ein gängige Methode der Feinabstimmung.

Mehr Öl -> Gabel wird härter, progresiv, Durchschlagschutz

Weniger Öl -> Gabel wird etwas softer im Endbereich des Federweges

mach ruhig ein Deckel Schutz hin.

Haben die allermeisten, die mit ihren 2Taktern Hard Enduro fahren.

Bei mir hat der 2Takter EXC mit Deckel 360h gemacht.

Ich hatte die Schützer von Arcerbis.

Ist wirklich hilfreich und schützt vor Durchschlagen der dünnen Metalwände durch Steine oder Felsen.

Falls du vor hast, nur im Kreis zu fahren, kannst auf alles verzichtet.

Der 4Takter wird schon deutlich wärmer.

Auch eine Geschichte zur Unterhaltung,

Mal was positives.

Mein KTM Händler, hat meinem Freund seine Gabel, die am Gabelfuss defekten ging, gegen eine neue eingetauscht.

Obwohl er das nicht hätte machen müssen!

Denn:

Die 250SXF wurde von einem seinem Fahrer aus dem Team nach der Saison vergekauft. (B -Fahrer )

Er hat sich einfach für meinen Freund eingesetzt, da er ihm den Kauf empfohlen hat.

Der gleiche Händler hat meine Gabel nach 1BH kostenlos gescheckt, weil ich behauptet hatte, der Holm macht komische Geräusche.

Aufgemacht , und geprüft...

Alles gut war nur Hypochondrie von mir..

Es ist manchmal besser ein paar Euro mehr zu bezahlen.

…. Weil es heute Nachmittag nach Arco zum Enduro fahren geht.

…. Und weil ich meine exc verkauft habe.

….. und weil mein Haus und Hof Tüv-Prüfer sich selbstständig gemacht hat.

Sometimes life is good 😬

Viel Spaß, Bernd, bist du jetzt alleine oder geht wer mit nach Pitramurata?

Wetter soll ja gut werden. :thumbup:

Werde wohl am Wochenende entweder noch mal auf Skitour gehen (hat geschneit letztes Wochendede im Allgäu), oder den Sonnatg im Steinbruch mit der EXC verbringen.

Vorausgesetzt die Bodenverhältnisse dort sind nach akzeptabel..

Zulassungszahlen sind auch so, nicht ganz die Wahrheit, es werden sehr viele Fahrzeuge von Händlern als Tageszulassung oder Vorführer angemeldet. Ich glaube da wird wenig unterschieden.

Somit schaut es für D noch schlechter aus.

Der Erfolg gibt der Pierre Gruppe Recht!

Für alle die diese Produkte aus dem o.g. Hause nicht kaufen wollen gibt es noch Sherco, Beta, TM, Riju aus EU und Honda , Yamaha, Suzuki, Kawa, aus Übersee

Es wird keiner gezwungen...

Noch ein Hinweis an diejenigen die mit einer Teilnahme in 2024 spekulieren.

Es lohnt sich NICHT!

Überall Wartezeiten. An der Bar , auf der Strecke, am Buffet, an der Mautstelle.

Schlechtes Deutsch an der Rezeption und auch hier warten.

Das Wetter ist mies im Vergleich zum Sommer.

Überall diese Einheimischen und auch noch Ausländer.

Bleibt bitte alle Zuhause.

(Hinweis in eigener Sache)

letztes Jahr habe ich deshalb die zwei Nächte in meinem Womo verbracht.

Bin nur zum Essen (Frühstück und Abendessen) ins Hotel.

Der Schönheitsschlaf über dem Mottrorad wahl wohltuend ruhig.

Geduscht habe ich ausgiebig im Zimmer. Aber dort war es dann gegen später so laut, das ich lieber auf den Parkplatz ins Womo bin.

Ich glaube, das waren diesesmal die gleichen "folklore" liebenden Teilnehmer wie letztes Jahr.

Zumindest war die Musi sehr ähnlich.

Ich frage mich immer, ob die eher zum Saufen oder zum Fahren kommen.

Beides geht doch nicht wirklich auf hohen Niveau, oder ?

Die zweite Runde am Samstag und der Sonntag waren okay.

Etwas Stau ist natürlich immer möglich, gerade an den schwierigsten Stellen. Das ist für mich akzeptabel, ist ja kein Rennen.

Mal schauen,wie sich der Event entwickelt, ....

Lustig wars wieder. Fein auch, 2 weitere Forenteilnehmer kennen zu lernen.

David V haben wir leider nicht getroffen.

ktmcharly : Seit Ihr heute beim Beginn der Hard-Sektion nach dem Gitter rechts gestanden? Ich war mir nicht ganz sicher, ob Ihr das wart. Aber da ich Euch nimmer gesehen hab, könntet Ihr das gewesen sein.

Ich stand rechts und die Kollegen links.

mrhorsepower und ich sind dann wieder in die Hard Sektion. Zum Abschluss noch Mal runter zum Fluss und dann die Schinderpassage. War relativ wenig Stau und zu meiner eigenen Überraschung konnte ich die zwei Schlüsselstellen am Schräghang gut meistern.

Dann waen wir "bedient".

Die Heimfahrt lief gut für uns. Vor Munchen nur kurz etwas zäh, kaum der Rede wert.

Es war wieder richt cool am Samstag mit dir ! :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SX2 Finale, echt spannend, weil auch Ostermann und Koch sich vorher souverän fürs Finale qualifiziert waren.

Leider wieder so ein besxxxxxer start von C Ostermann. Der kommt überhaupt nicht aus dem Gate..

War spannend....